Frage an die Plotter Besitzer - Big shot oder Plotter (oder beides)?

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Plotter Besitzer - Big shot oder Plotter (oder beides)?

Beitrag von Pywi » Di 16. Jan 2018, 16:39

Ich habe die grosse BigShot und die Cameo 2. Und ich habe Einzelstanzer.
BigShot und Stanzer machen viel schönere Teilchen, weil das Papier leicht gebogen wird. Bei der Cameo sind die geschnittenen Kanten scharf.
Aber wenn ich einen Schriftzug brauche für eine personalisierte Karte ist die Cameo natürlich Gold wert.
Als ich letzten Herbst 80 Teeschachteln für eine Firma machte, war ich froh um die Einzelstanzer, denn damit ist man sehr schnell. Ist aber auch eine Kostenfrage. Da hatte ich auch wieder Glück, weil ich viele geschenkt bekam.

Manchmal wünschte ich mir, eine kleinere BigShot zu haben, aber die 80 Schachteln habe ich alle mit meiner BigShot gekurbelt. Das ist eine enorme Zeitersparnis.

Mein Fazit also auch: "man muss" fast beide haben.
Dateianhänge
DSC_0048.JPG
DSC_0048.JPG (40.91 KiB) 80 mal betrachtet
DSC_0088.JPG
DSC_0088.JPG (41.19 KiB) 80 mal betrachtet
DSC_0111.JPG
DSC_0111.JPG (41.01 KiB) 80 mal betrachtet
Sampler 1.jpg
Sampler 1.jpg (31.31 KiB) 80 mal betrachtet

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Frage an die Plotter Besitzer - Big shot oder Plotter (oder beides)?

Beitrag von Elfinchen » Di 16. Jan 2018, 17:35

Heute ist meine neue große Big Shot Plus angekommen. Und sie funktioniert prima. Scheinbar war die alte schon eine ganze Weile nicht (mehr?) i.O., denn mit der neuen geht alles plötzlich ganz leicht, wofür ich früher schon Kraft einsetzen musst. Ich bin froh und glücklich und werde heute Abend mal alle Stanzen :#: ausprobieren, die ich habe.... Na gut, nur die neuen, die ich noch nie benutzt habe - sonst komme ich heute nicht mehr ins Bett :pscht: :gakker:

Ich danke Euch allen für die Hilfe bei der Entscheidung :huguall:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“