Welches Gerät?

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Ich überlege mir zum Geburtstag als großes Geschenk von der Familie irgendein Maschinchen zu kaufen.

Zu welchem würdet ihr mir raten und warum? Welche habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Alpenrose »

Was möchtest denn gerne machen?
Nur stanzen oder auch prägen?
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Das weiß ich noch nicht, ich möchte mir einen Überblick verschaffen und hab deshalb gefragt  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Makato »

;) hihi. Also ich habe eine Big Shot und bin sehr zufrieden mit ihr. :) da geht beides Stanzen und Prägen.
Aber ich glaube das du viele verschieden Meinungen bekommst :) da jeder mit seinem Gerät zufrieden ist.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Das ist ja in Ordnung wenn ich mir dann selber eine Meinung bilden kann.

Makato schreib doch mal bitte was genau Du so damit machst und warum Du zufrieden bist, also ein bisschen mehr Infos für mich.

Danke!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Alpenrose »

Okay, dann erzähl ich dir gerne warum ich das Kurbelchen hab und es wohl nicht mehr werden wird bei mir. :D:

Die Stanzmaschinen die man via Compi füttert find ich zwar witzig und reizvoll. Aber Karteln ist nur eins von vielen Hobbys die ich hab und deshalb halt ich da meinen Maschinenpark lieber klein. "Nur" für Stanzteile ein Gerät zu haben stände für mich in keinem Verhältnis zum Platzverbrauch und auch der Kosten eines solchen Teiles.

Ich hab eine BigShot, mit der kann man jede Schablone (ausser die ganz grossen für die BigShotPro) benutzen, egal welche Marke. Damit kann ich stanzen und prägen, die Auswahl an Schablonen ist riesig. Was aber nicht heisst dass man jede haben muss. Ich bin gerne selber kreativ und wähl deshalb meine danach aus dass sie möglichst vielseitig einsetzbar sind. :cool:

So bevorzuge ich zum Prägen vor allem die interessanten Strukturen die ich dann mit Farbe und Schleifen noch bearbeiten und damit persönlicher gestalten kann. Damit mach ich Hintergrundpapier aber auch Elemente für Karten.
Zum Stanzen hab ich nur rudimentäre Schablonen wie Zahnräder sowie die Kreisschablonen von Spellbinders und ein paar Blumen- und Blätterformen. Auch hier mag ich dass ich damit meine ganz eigenen Dinge gestalten kann.

Aber ich bin da eigen weil ich ungern mit zu festgelegten Dingen hantiere. :;:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Welches Gerät?

Beitrag von coga1 »

Ich hab eine Bigshot, aber momentan noch sehr wenig Stanzschablonen und nur zwei Prägeschablonen, zufrieden bin ich (hey - ich muss blos noch drauf achten, dass ich die Schilder auf meine Marmeladegläser gerade drauf kleb - ich brauch nicht mehr mit der Hand ausschneiden ;) )

zum Karteln hab ich momentan recht wenig Lust und Laune, von daher hab ich auch noch nicht sooooo die Unmengen damit gemacht, aber ich hab mir schon einen Haufen Arbeit bei den besagten Ettiketten erspart :gg:

Außerdem mag ich an ihr, dass ich sie schön auf meine anderen Bastelkisten draufstellen kann, sie hat die für mich optimale Breite.

Früher oder später wird sich mein Bestand an Schablonen aber bestimmt noch erweitern ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Mia »

Vor der Frage stand ich neulich auch, und ich hab mich dann auch für die Big Shot entschieden. Alpi hat's eigentlich gut erklärt, Vielfalt der Schablonen, alles passt durch...

Außerdem ist die Maschine sehr stabil, das gefällt mir auch gut. Nix mit klappen und wackeln.

Viel Erfahrung hab ich in dem halben Monat noch nicht gesammelt ;) - aber bisher hat sie ganz brav alles gemacht, was ich von ihr wollte.

Wenn du magst, und wir das zeitlich hinbekommen, darfst du gerne mal zum Testen kommen. Das durfte ich bei Esszette :liep: letztes Jahr auch machen, und das hat mich letztendlich dann überzeugt, doch das Ding mit dem  :nima: rosa Griff zu nehmen.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Ich danke Euch schonmal für Eure Eindrücke und Erfahrungen!

Mia das ist ein total liebes Angebot! Danke!!! Im Moment ist nur so viel los, dass ich nicht weiß ob ich das schaffe, wenns etwas ruhiger wird melde ich mich bei Dir!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Tumana »

Also ich tät das nehmen welches Malaika hat.
Oder die BigShot wenn's was zum manuell kurbeln sein soll, vielleicht die Grosse wenn Du auch Alben oder so gestalten willst.
Ich hab die Kleine BigShot, bin bis auf ein paar Détails die nur einer Perfektionisten- :oink: auffallen können wirklich zufrieden und happy damit.
Ja ich würd sie mir wieder kaufen :D:
Hätte ich Platz *umguck* würd ich noch eben Malaikas Teilchen haben wollen bezw. so eines - nicht ihres :lol: frag mich nicht wie es heisst oder was es kostet - aber wenn sie so schwärmt davon dann ist es toll. Was mir gefällt daran ist dass man eigene Grafiken umsetzen kann, weder an Schablonen noch an vorgegebene Förmchen einer Software gebunden ist.
Der Kostenfaktor der Schablonen und Stanzen ist nicht zu unterschätzen bei der BigShot, ebenso der Papierverschleiss diverser Schablonen :V:
Aber ja, es ist stabil, es lebt nun schon ein gutes Jahr bei mir und tut immer noch. Braves Ding :taptap:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Danke! Ich fürchte das Malaika-Gerät ist etwas teuer *seufz*.

Hat eigentlich auch jemand die Slice von MakingMemories?
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Tumana »

*meld* ja hab ich, für mich ist es eine Ergänzung zur BigShot.
Müsste ich mich für entweder-oder entscheiden würde ich mich für die Bigshot entscheiden.

...sind die Stecker in Holland eigentlich die selben wie in Deutschland? In den holländischen Shops ist immer alles günstiger als in deutschen Shops dünkt mich.
Gilt ja sicher auch für nicht-Elektrogeräte :gnagna: und Zubehör :D:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Ich bin doof ich hätte Freitag ja auch mal schauen können, ich war ja im Bastelladen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Alpenrose »

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter :D:
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Schmusejunky »

Ich hab die Double Do XL, und bin sehr zufrieden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“