Welches Gerät?

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Cinni »

Ich habe die BigShot und würde sie nicht wieder hergeben. Ich kaufe zwar mittlerweile nur noch Prägeschablonen, weil ich zum schneiden ja die Cricut nutze. Ich habe mich damals für die BS entschieden, weil sie fast alle Stanz- und Prägeschablonen schafft. Hatte damals so ne Liste im Netz gefunden, wo stand, was sie kann und da war fast überall ein "Yes". Weiß aber leider nicht mehr wo.

Wenn ich was geschnitten haben möchte, dann mache ich das mit meiner Cricut. Da kann ich dank MTC alle Formen schneiden lassen, die ich möchte, muss keine teuren Stanzschablonen kaufen. Seit Weihnachten kann ich sogar Pappe, dünnes Metall und Holz damit schneiden. Da mir mein Mann ein spezielles Messer und den dazugehörigen "Messerhalter" geschenkt hat.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

Ich wollte nur mal kurz schreiben, dass ich heute die Slice günstig und mit Zubehör bei eBay geschossen habe. Hoffentlich kommt sie bald.  :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Cinni »

Oh, ich habe das gar net gesehen, das du auch mit ner Slice geliebäugelt hast. Hab hier eine ungenutzt herumstehen.


Ich wünsche dir viel Spaß damit.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von abc »

[quote="Cinni"]
Oh, ich habe das gar net gesehen, das du auch mit ner Slice geliebäugelt hast. Hab hier eine ungenutzt herumstehen.


Ich wünsche dir viel Spaß damit.
[/quote]

Wenn ich das gewußt hätte ...

Hast Du vielleicht Karten, die Du nicht brauchst oder verleihen würdest?
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Nikismami2008 »

oh cinni wenn du sie nicht brauchst kannst sie mir gern schicken.. :gg:

glückwunsch abc!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Cinni »

[quote="abc"]
[quote="Cinni"]
Oh, ich habe das gar net gesehen, das du auch mit ner Slice geliebäugelt hast. Hab hier eine ungenutzt herumstehen.


Ich wünsche dir viel Spaß damit.
[/quote]

Wenn ich das gewußt hätte ...

Hast Du vielleicht Karten, die Du nicht brauchst oder verleihen würdest?
[/quote]

Ne ich habe nur die, die dabei ist. Hab die nicht wirklich genutzt, weil sie mir persönlich zu klein war und noch so paar Dinge. Ich habe sie damals gebraucht gekauft über ein anderes Forum, wo ich mal war.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Timberell »

Ich häng mich mal kurz hier an den Thread ..
..immer mal wieder frag ich mich, ob die Big Shot nicht doch toll wäre .. so als Gutzi zu Weihnachten oder so  :red: und dann weiß Schatz ja immer was er mir schenken muss (Stanz- und Prägeschablonen)  :gg:

ABER ein Gedanke lässt mich jedes Mal wieder stoppen .. wenn ich mir überleg, ich leg da so ein Blatt rein und dann kurbel ich das durch ... die Schablonen .. also die Standinger sind ja immer an der gleichen Stelle, ich kann mir also bei dem Blatt, das ich durchkurbel, gar nicht entscheiden (so wie beim Stanzer) an welcher Stelle ich was ausgestanzt haben will, oder? Das wäre doch ne totale Blattverschwendung .. also wenn ich zwanzig Schilder ausstanzen will mit der BS, dann muss ich 20 Blätter versauen? Oder hab ich da grad nen Knoten in den gedanken?
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Jule85 »

nein, die Stanzschablonen kannst du frei positionieren, da kannst du das ganze Blatt ausnutzen.
Ich blogge jetzt auch
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Timberell »

Ok, dankeschön .. und wieviel Papier das ist (muss das jedesmal ein perfektes A 5 sein?) wäre dann auch egal weil man es sandwicht und es dann nicht verrutscht?? *grübel*

Bin halt ein Geizkrägelchen ... jedes schöne Papierfitzelchen ist heilig.  :red:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Mia »

Bei der Standard-Platte ist A5 das Maximum, das du durchjagen kannst.

Kleinere Stücke oder Reste kann man aber genauso gut verwenden, so lange halt die Stanzschablone drauf passt ;)

Ich bin auch so ein Papierfitzelchen-Anbeter, und schau auch immer, dass ich so wenig wie möglich wegwerfen muss :liep:
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Makato »

Das Papier sollte so groß wie die Schablone sein :) besser ein Stückchen größer.
Was übrigbleibt wandert in das schublädchen und wird dann für die kleinen Handstanzer genutzt :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Tumana

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Tumana »

Post-it-Zettelchen sind Dein Freund :;: damit kannst Du alles positionieren ohne dass es verrutscht.
Einige Stanzschablonen sind wahre Papierschleudern :/:
Dann gibt's noch die Teile die Du mit Hilfe von Magneten positionieren kannst, ist mir persönlich enorm sypmathisch obwohl ich noch gar keine solche habe :lol:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Cinni »

[quote="Tumana"]
Post-it-Zettelchen sind Dein Freund :;: damit kannst Du alles positionieren ohne dass es verrutscht.
Einige Stanzschablonen sind wahre Papierschleudern :/:
Dann gibt's noch die Teile die Du mit Hilfe von Magneten positionieren kannst, ist mir persönlich enorm sypmathisch obwohl ich noch gar keine solche habe :lol:
[/quote]

Oder Malerkrepp, das was man zum abkleben nimmt.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Timberell »

Oh Malerkrepp haben wir hier noch tausend Rollen rumliegen  :gg:

Danke jedenfalls für die vielen Antworten .. ich glaub ich brauch einfach irgendwann nochmal jemanden an der Hand, der so ein Dingens hat und der mir alles zeigt was man wie man wo man fummeln muss und so ...
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tumana

Re: Welches Gerät?

Beitrag von Tumana »

Ich geh mit Hund spazieren, Du tobst Dich hier aus :gnagna:
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“