Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Antworten
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von surose »

Hallo liebe Schnugis.

Ich hab ja jetzt die tolle Kurbelmaschine und zwar nicht mit der Multipurpose Plattform, sondern mit der Solo Shim Plattform. Gestanzt hab ich bisher die Bigz und die Sizzlits. Das hat geklappt.
In den Anleitungen/ Videos, die ich bisher gesehen hab, ist irgendwie immer die Multipurpose Plattform dabei. Brauch ich die noch??? Wofür?

Für die Nellie Snellen Stanzteile brauch ich die schwarze Gummimatte und die Schneidplatten, oder? Sonst nix?

Für die Strip Sachen (z.B. Alphabet von Tim Holtz) brauch ich die langen Schneidplatten, gell?

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von surose »

So. Anscheinend konnt mir da keiner helfen.

Ich bin jetzt schon etwas weiter (glaube ich) mit meinem Latein.

Also, falls jemand nochmal nicht weiß warum und wieso:
Ich glaube, die Solo Platform + Solo Shim + Solo Thin Die Adapter (seperat zu kaufen) ersetzt die Multipurpose Plattform.
Die Solo Plattform ist 33cm+ lang und kann somit für die langen Strip stanzen verwendet werden. Probieren konnt ich noch nichts, da meine Lieferung mit dem Alphabet noch nicht da ist.
Bei mir war das Problem, dass auf meiner Solo Platform nicht "Solo Platform" draufsteht, sondern "Solo Thin Die Adapter". Das ist meiner Meinung nach ein Fabrikationsfehler! Die haben da die falsche Folie draufgedruckt... Denn auf jedem anderen Bild dieser Plattform ist das anders. Das trug natürlich zu meiner Verwirrung bei!

Dünne Stanzschablonen hab ich noch keine, ob dafür dann der Solo Thin Die Adapter reicht weiß ich nicht... mal gucken.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von Makato »

Surose ich schau nachher mal wie das bei mir aussieht.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Tumana

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von Tumana »

Ich kann Dir leider nicht helfen :/:
Was draufsteht ist eigentlich egal :pscht:
Wenn Du etwas durchkurbelst gibt's drei Möglichkeiten:
Es ist alles zu dick - dann kannst es auch nicht durchkurbeln (man fühlt das recht gut finde ich).
Es ist zu dünn - dann stanzt es einfach nicht.
Es klappt :D:

Du kannst auch mit Karton und Acrylplatten arbeiten, mit Werbekatalogen und Stofflagen.
Einfach ausprobieren :D:

Magst Du ein Foto machen von Deinem Gebilde? Ich kenn's das so gar nicht :verlegen:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von Cinni »

Ich kenne das auch net. Würde mich auch interessieren, wie das ausschaut.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von surose »

http://www.bastel-welt.de/solo-platform ... 48170.html

Da ist diese Platform mit der Solo Shim Folie zum Ausgleich für dünnes Papier. Dann gibt es noch eine zum Stanzen für dünne Schablonen (Solo Thin Die Adapter).
Bei meinem Starter Kit war das dabei. Die Platform ist 33,x cm lang, müsste also für die Strip Schablonen (http://www.stempelmeer.de/Praegen-Stanz ... ad7c287773) ausreichend sein, da die Strip Unterlegplatte auch 33cm lang ist.

Mit meinem Zubehör hab ich bisher Sizzlits gestanzt und natürlich Bigz.

Demnächst möcht ich mir ein paar Framelits zulegen und da bin ich mir halt nicht ganz sicher was ich da brauche. Ich hab jetzt mal bei einem Bastelshop gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von Makato »

[quote="surose"]
So. Anscheinend konnt mir da keiner helfen.


Ich glaube, die Solo Platform + Solo Shim + Solo Thin Die Adapter (seperat zu kaufen) ersetzt die Multipurpose Plattform.


[/quote]

So ist das richtig :) und der Thin Die Adapter ist für die Nesties und alle dünnen Stanzen wichtig :)
Habe es ohne getestet hatte aber nie ein gutes Resultat :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Noch eine Frage zur Big Shot und der Multipurpose Plattform

Beitrag von surose »

Makato, fallen die Framelits http://www.bastel-welt.de/framelits-cir ... 53137.html
Auch unter dünne Stanzen?

Ach und dann wüsste ich noch gerne:
Ist das hier (http://www.bastel-welt.de/stanz-embossi ... 22_332_348) etwas vergleichbares wie die vom oberen Link?
Weil da nur dabei steht 1 Stück.... Es sieht aber aus als wären es ähnliche Schablonen wie die Framelits...
Zuletzt geändert von surose am Fr 20. Jul 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“