Welche Stanzschablonen empfehlt Ihr mir?

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Antworten
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Welche Stanzschablonen empfehlt Ihr mir?

Beitrag von surose »

So, ich schon wieder, die Süchtige  :red:

Da ich bald Geburtstag hab... werd ich mir vom Geburtstagsgeld der Omi noch ein paar Stanzschablonen für die BigShot holen.
Ich hätte da gern so Standardformen, Kreise, Quadrate und evtl. zum dahinter machen solche mit Zierrand.

Sicher werd' ich mir was von den Nellie Snellen holen. Dieses zum Bsp.:http://www.bastel-welt.de/frame-dies-mu ... 22_332_348

Und dann gibt's ja noch die von Cart-Us und die Sizzix Framelits (Spellbinder sind mir zu teuer, was ist an denen denn sooo besonders?)
Also die oder die:
http://www.bastel-welt.de/framelits-cir ... 22_332_348
http://www.bastel-welt.de/stanz-embossi ... 22_332_348

Könnt Ihr mir da vielleicht eine Empfehlung geben, was besser ist (die Sizzix sind ja schon deutlich teuer und haben glaub ich 2 Formen mehr dabei)?
Welche benutzt Ihr und warum?

Welche Schablonen braucht Ihr am meisten? Kreise, Ovale, Quadrat etc....

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit merkt ich bin anscheinend falsch... ich muss wohl zu Stanzteile Tips und Tricks, oder...
Tumana, könntest Du mich wenn nötig bitte verschieben? Danke.
Zuletzt geändert von surose am Fr 20. Jul 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Stanzschablonen empfehlt Ihr mir?

Beitrag von Cinni »

Also Quadrate kannst du selber schneiden, die braucht man nicht wirklich.

Ansonsten habe ich Ovale (Framelits), dann 2 unterschiedliche Sets von Nellie, 3 Spellies und noch so ein Set wo auch Stempel bei waren. Spellies sind teuer weil sie Spellies heißen  :gg: , gibt keinen Unterschied von der Machart zu den anderen die ich habe.

Ovale, Kreise und die mit Wellenrand würde ich auf jeden Fall empfehlen. Dazu noch die die so schöne geschwungene Ränder (so in der Art) haben.

Ich melde mal dem Mod, wegen verschieben.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Welche Stanzschablonen empfehlt Ihr mir?

Beitrag von RoseZ »

Ich habe von Nelli inzwischen fast das gesamte Sortiment. :red:
Und bald kommen neue Schablonen von ihr raus (in Holland gibts die schon) :rolleyes:

Bei Nelli gibt es auch Sets bei denen, einfache Kreise bzw. Ovale dabei sind.
Rechtecke, kann man wirklich auch selber schneiden. :;:

Bei den Schblonen ist es dann eben so, dass ich schon einige Größen an Kreisen hatte, aber eben nie die Größe die ich gerade gebraucht habe. Bei den Spellbinders habe ich mir jetzt ein Set mit 2x Kreiden und 2x Wellenkreisen gekauft, die haben dann eben nur 5mm unterschied im Durchmesser. Jetzt habe ich so ziemlich für alles die richtige Größe. Dafür war es eben trotz Angebot für 60€ etwas teuer.

alles Schblonen, die ich bisher gekauft habe gleich zufriden. Und ich habe bis jetzt welche von Nelli, Spellbinders, Marianne Design, Joy!Crafts, WoJ, Avec und auch no name Schablonen.

Für mich stanzen sie, bis auf die no name alle gleich. Bei den no names habe ich manchmal das Problem, dass es selbst bei 2x durchleiern nicht richtig geschnitten ist.  :/:

Ich habe aber auch 2 Maschienchen. eine kleine EZ-Cut und eine große Wizzard. Die kleine nehme ich für Kleinteile, wie Blümchen und die große für alles, was etwas größer ist. Aber für die Schablonen macht es keinen Unterschied.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Tumana

Re: Welche Stanzschablonen empfehlt Ihr mir?

Beitrag von Tumana »

Du bist doch richtig hier, nicht?
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“