Marianne Design mit Big Shot prägen?

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Antworten
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Marianne Design mit Big Shot prägen?

Beitrag von surose »

Hallo liebe Big Shot Besitzerinnen!

Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Creatables prägen mit der Big Shot??? Wie geht denn dass?
Die schwarze Gummimatte hab ich schon bestellt. Im Moment hab ich etwas Moosgummi zur Verfügung. Wenn ich der Anleitung (die ja nur für die Cuttlebug dabei ist) folge, dann zerstanz ich mir die Moosgummi-Matte. Passiert dasselbe dann nicht auch mit der Gummimatte?

Könntet Ihr mir bitte mal sagen wie euer Aufbau zum Prägen aussieht?

Danke. Danke!
Viele Grüße, Susanne.

Bild
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Marianne Design mit Big Shot prägen?

Beitrag von euphoria »

Steh grad auch ein bisschen am Schlauch... sind die nicht zum Stanzen? Ich hab da einige hier, aber die Stanzen alle... und ja, ein bissl was geht immer auf die Platte, ich leg mir meistens ein paar Blätter alte Zeitungen hin, aber da bin ich wohl kein Maßstab was die Unterlage betrifft. Hab mir mal eine Silikonmatte bestellt aber wahrscheinlich komplett falsch gehandhabt und gleich mal ein Eckerl rausgestanzt, muss mich da noch schlaulesen wie ich die wohl richtig anwende...

Konnte ich dir jetzt überhaupt irgendwie weiterhelfen oder hab ich dich jetzt nur noch mehr verunsichert???? :red: :pfeif:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Marianne Design mit Big Shot prägen?

Beitrag von doro-patch »

Die schwarze Gummimatte wird viel stabiler sein als das Moosgummi, damit sie das ganze überlebt.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Marianne Design mit Big Shot prägen?

Beitrag von surose »

[quote="euphoria"]
Steh grad auch ein bisschen am Schlauch... sind die nicht zum Stanzen? Ich hab da einige hier, aber die Stanzen alle... und ja, ein bissl was geht immer auf die Platte, ich leg mir meistens ein paar Blätter alte Zeitungen hin, aber da bin ich wohl kein Maßstab was die Unterlage betrifft. Hab mir mal eine Silikonmatte bestellt aber wahrscheinlich komplett falsch gehandhabt und gleich mal ein Eckerl rausgestanzt, muss mich da noch schlaulesen wie ich die wohl richtig anwende...

Konnte ich dir jetzt überhaupt irgendwie weiterhelfen oder hab ich dich jetzt nur noch mehr verunsichert???? :red: :pfeif:
[/quote]

Sie sind zum Prägen und Stanzen. Die hier z.B.:
http://www.bastel-welt.de/creatables-po ... 2_332_1080

Bei UTube hab ich auch nichts gefunden...

Im Moment nehm ich das gestanzte Moosgummi wieder her. Man braucht halt dann für jede Schablone eins. Ich bin mit der Prägung nicht so zufrieden. Vielleicht hätte ich dickers Moosgummi nehmen sollen. Hab leider keins da.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Marianne Design mit Big Shot prägen?

Beitrag von RoseZ »

Ich habe zwar ein anderes Maschinchen, aber zum Prägen gibt es da auch eine Gummimatte.
Die ist etwas ganz anderes wie Moosgummi und ich habe mit ihr schon mehrfach geprägt, ich denke auch schon mit Marianne Design Schablonen, aber welche Schablonen das sind ist da ziemlich egal. Bei meiner Gummimatte ist da noch nichts passiert, da sieht man keine Schneidespuren. Moosgummi nehme ich wirklich nur, wenn ich das auch schneiden will, sonst eben die original Gummimatte.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“