BigShot + ungebackenes Fimo

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Antworten
Tumana

BigShot + ungebackenes Fimo

Beitrag von Tumana »

Ich tu's extra in den Papierbereich - geht mir hauptsächlich ums Maschinchen.
Neulich wurde ich gefragt, ob man ungebackenes Fimo mit der BigShot in Form bringen kann.
Ich bin ja blöd nett genug sowas zu machen, auch wenn ich weiss wie's ausghet :gg:

Antwort: ja, kann man.
Aber: man sollte es nicht tun weil "die Form" nicht zwingend das ist, was gewollt wäre.

Moral der Geschicht': meine Acrylplatten sind jetzt sauber geschrubbt und ein guter Viertel Fimoblock wurde in den Mülleimer geschabt.
Die Stanzform ist aus Metall und geht mit in den Backi, danach kann ich die :oink: -erei besser wegputzen aus der Stanzform.

Fotos folgen in nächster Zeit.

Bitte: lasst es.
:huguall:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: BigShot + ungebackenes Fimo

Beitrag von Kugelraupe »

*Kicher*

Siehst du auf so eine Idee kann ich gar nicht kommen, habe kein solch ein Maschinchen :gg:

Auf die Bilder bin ich aber gespannt :bump:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: BigShot + ungebackenes Fimo

Beitrag von Tati »

Ich bin auf die Bilder gespannt  :gg:


Ich könnte mir übrigens sehr gut vorstellen, dass man mit diesem Maschinchen Fimo in Form bringen kann  :pfeif:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: BigShot + ungebackenes Fimo

Beitrag von Nica »

Ich wollte schon immer mal Fimo durch die Big Shot schicken, allerdings nicht stanzen sondern prägen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß eine die Big Shot benutzt, um Stempelabdrücke ins Fimo zu bekommen.
Ich habe mal diese lustige Styroporkügelchenmodelliermasse in Platten getrocknet und dann gestanzt, das geht. Vielleicht gehen gebackene Fimoplatten ja auch.

Auf die Fotos freue ich mich schon.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: BigShot + ungebackenes Fimo

Beitrag von Tumana »

Gebacken ist klar :lol:
Oder die Kügelchen getrocknet - mach's mal mit frischen aus der Dose :gnagna:
Bei kleineren Mengen geht's auch mit prägen, bringt nur nix weil da braucht man keine BigShot für :D: das geht ohne genau so gut und locker und easy.
Tumana

Re: BigShot + ungebackenes Fimo

Beitrag von Tumana »

Bah was bin ich schnell :rolleyes:
Das gesamte Desaster ist hier zu sehen
*klickmich*
Auch gebacken war's katastrophig, übrigens :grrr:
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“