Hilfe - ich bin Cameofiziert

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von doro-patch »

Oh je, das hätte ich heute nicht machen sollen.

Die Tage habe ich mit einer Dame, die ich von der Arbeit her kenne (wohne ja jetzt da, wo ich auch arbeite) gesprochen und sie erwähnt so nebenbei, das sie sich eine Silhouette Cameo gekauft hat.

Doro hat natürlich gleich ganz große Ohren und Augen bekommen. Der Glanz war unübersehbar.

Heute bin ich vorbeigefahren und durfte sie mal ausprobieren und auch ein wenig auf dem Computer rumspielen und auch schonmal ein paar Hexagons und fünfecke zaubern.

Das hätte ich nicht tun sollen. Ich bin jetzt Cameofiziert.  :panik: :panik: :panik: :panik:

Wenn ich an die Möglichkeiten denke, die ich mit so einem Maschinchen hätte. Nicht das ich damit viele tolle Sachen für Karten machen kann es ist auch für Patchworkschablonen und mit einem Textilmesser auch für die Erstellung von Applis brauchbar. Ganz abgesehen von passgenauen Verpackungen für meine Kerzen, wenn ich dann mal auf einem Markt bin.

Das Sparschwein ist schon aufgestellt.... :gg: :gg:

Und solange das Schlachten noch nicht zu einer Cameo führt, hab ich das Versprechen, das ich ab und zu die Cameo der Dame besuchen darf. Und schon mal ein bischen experimentieren kann.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von Ronja »

Das ist echt toll, dass Du das Teilchen testen konntest!
Mir ist das bei relativ teuren Sachen auch immer am Liebsten, so hat man vor dem Geld ausgeben einen Eindruck, ob sich die Investition wirklich lohnt.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von Cinni »

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich gebe meine auch nieeeeeeeee wieder her ;-)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von Pywi »

Oh ja, ich liebe meine auch sehr. Suche jetzt noch einen guten Shop in der Schweiz für Bügelfolie, dann kann ich meine Kunst für die T-Shirts plotten.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von enele »

Eine Cameo wäre auch noch so ein Träumchen von mir *schmacht*
Ich durfte bisher zwar noch an keiner rumprobieren, aber ich stelle mir das einfach unglaublich toll vor :inlove:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von Kriss2167 »

Ich würde meine auch nie wieder hergeben. Ich mach zwar garnicht sooo viel damit.
Aber es macht einfach Spass damit zu arbeiten.

(auch wenn ich manchmal denke, daß sie eine kleine Zicke ist  :gg:)
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von doro-patch »

[quote="Pywi"]
Oh ja, ich liebe meine auch sehr. Suche jetzt noch einen guten Shop in der Schweiz für Bügelfolie, dann kann ich meine Kunst für die T-Shirts plotten.
[/quote]

Vielleicht wirste ja auch auf der Kreativa fündig. Da gibts bestimmt einige Händler, die Zubehör für Cameos haben.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von criollo »

Ich bin auch ein Fan, verstehe dich total. Super dass du auf Besuch zu der Dame gehen kannst/darfst  :D:

Lad dir doch daheim die Software, ist ja für quasi umsonst. Dann kannst du daheim probieren und experimentieren und dann die Dateien gleich beim Besuch austesten. Bin gespannt auf deine Werke.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von doro-patch »

Das ist ne gute Anregung.

Dann bleibt mir beim Besuch der Cameo mehr Zeit zum schnibblen.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von claudibautz »

Ich habe das Teil jetzt seit vier oder fünf Jahren und es ist echt ein Traum.
Gerade auch im Textilbereich. Da kannst du nicht nur Applis machen sondern auch Strasssteinvorlagen, oder mit Flex- und Flockfolien Aufbügelmotive.
Ich habe beispielsweise mal bedruckbare Textilfolie mit dem Tinentenstrahler bedruckt und dann die Passmakern drauf und ab in den Plotter


Edit habe die Links raus genommen und meine Bilder statt dessen angehängt .

Entschuldigt bitte  :red:
Dateianhänge
P1020081.JPG
P1020081.JPG (42.87 KiB) 656 mal betrachtet
P1020082.JPG
P1020082.JPG (38.24 KiB) 656 mal betrachtet
P1020110.JPG
P1020110.JPG (27.64 KiB) 650 mal betrachtet
P1020099.JPG
P1020099.JPG (25.65 KiB) 651 mal betrachtet
Zuletzt geändert von claudibautz am Mo 16. Mär 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Hilfe - ich bin Cameofiziert

Beitrag von enele »

Die Fotos kann man leider nicht sehen, wenn man nicht bei der Hobbyschneiderin angemeldet ist, Claudi :dontknow:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“