Cameo und Ipad?

Alles über unsere (Stanz- und Präge-) Kurbelchen
Antworten
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Cameo und Ipad?

Beitrag von Leophilli »

Hallo liebe Mädels,

Ich interessiere mich für die Cameo Silhouette, bin aber noch nicht ganz überzeugt, da mir noch ein paar Infos fehlen.
Z.B. Ob die Cameo auch mit dem Ipad händelbar ist oder nur mit dem Pc?

Lieben Gruß Leo
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich weiss, daß es möglich ist die Cameo über einen Mac anzusteuern. Ob ein Pad reicht, weiss ich nicht.

ABER Du kannst Dir das Basisprogramm einfach runterladen und schauen, wie gut es auf dem Pad läuft
und nutzbar ist. Wenn das klappt, sollte das ansteuern mit dem Pad auch klappen.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Leophilli »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich versuche es dann mal.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Leophilli »

Hab ich gerade auf der Amazonseite bei den Kundenfragen gelesen:

"Frage: ich überlege mir einen plotter anzuschaffen, meine Frage welche Hard-/Software benötige ich um z.b. den cameo nutzen zu können? Laptop, tablet, ....
Antwort: Ich betreibe den Plotter mit meinem Laptop
Von ... am 4. Januar 2017
Sie benötigen entweder einen "normalen" PC (Win o Mac) oder einen Laptop. Ein Tablet alleine geht nicht. Tablet geht nur als Ergänzung aber der Plotter muss dazu "normal" über USB am PC (o. Laptop) angeschlossen sein.
Von ... am 4. Januar 2017
Hallo,
du brauchst ein Gerät mit einem USB Anschluß, also scheidet das Tablet aus. Computer oder Laptop kommen in Frage."
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von keltoi »

Und wenn Du stattdessen die ScanNcut von Brother nimmst? Die kann nämlich auch über WLan übertragen und das Programm läuft online. Allerdings geht die Software nicht auf allen Browsern... Gibts einen InternetExplorer für IPad? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Kugelraupe »

Also meinen Plotter (Cameo) betreibe ich mit einem Laptop. Aber du kannst auch eine Speicherkarte reinstecken. Habe ich aber noch nicht gemacht, ich arbeite direkt mit dem Laptop.
Gugg mal hier ob dir das was hilft
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Leophilli »

Huhu Keltenmädchen und Kugelraupe :huhuh:

Die Seite von Deinem Link kann ich leider schon nicht öffnen.
Ich versuche es gleich mal über pc.
Ist halt der PC von Göga, deshalb ein wenig umständlich, wenn ich da öfter dran möchte :;:

Ich hab mich irgendwie auf die Silhouette eingeschossen :kugelraupe:
Eigentlich auf die große Cameo, aber auf Ebay Kleinanzeigen hab ich die kleine portrait gebraucht gesehen. Die sollen sich nur in der Größe unterscheiden. Zum lernen und üben sollte die erstmal reichen. Ich überlege aber noch.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Kugelraupe »

Also ich würde liebe gleich den Großen nehmen.
Nica hat glaube ich den Curio. Den hätte ich genommen wenn es den meiner Zeit schon gegeben hätte.
Da kannst du mehr mit machen. (prägen, kratzen, prickeln)
Er hat zwei Stifthalter, somit kannst du Zeichnen und schneiden ohne groß das Werkzeug tauschen zu müssen.
Hat der neue Cameo aber anscheinend auch.

Der Link führt auch die Seite von Hobbyplotter.de
Die Seite finde ich sehr informativ :ja:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Cameo und Ipad?

Beitrag von Leophilli »

Auf dem Pc konnte ich auch die Seite öffnen und Studio ist installiert. Ich muss aber gleich arbeiten und vorher noch kochen, deshalb schaffe ich das heute nicht mehr. Hab nur kurz reingespinxt. Ich hab auch einen Blog gefunden, wo kurze Anleitungen gezeigt werden für Techniklegastheniker wie mich (gell, keltoi? :cool: )
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Antworten

Zurück zu „Stanzmaschinen Hardware“