Schnugipost bekommen ist schön aber....

...kommt immer zur richtigen Zeitpunkt!
Tumana

Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Tumana »

...wisst Ihr was?
Schnugipost verschicken ist sogar noch schöner als selbst bedacht und überrascht zu werden :huguall:

Es tut so gut etwas mit viel Liebe und Umsicht und guten Gedanken zu werkeln, da schon daran zu denken ob sich [Schnuginame einsetzen] wohl freut?  :D:
Das fertige Werk sorgfältig einpacken (mehr oder weniger schön :red:) und mit klopfendem Herzen zur Post bringen :rabe:
Und dann fängt's erst richtig an :cheer:
Kommt es an?
Wann kommt es an?
WANN IST ES DENN ENDLICH DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA?!????? :cheer:
Ob es dem Schnugi gefällt?
Ob das Schnugi damit etwas anfangen kann?
Ob es sich freut?

Uiuiui.... das ist so schön!
Für die Sekunde wenn das Schnugi die Post entdeckt, für diese Freusekunde lohnt sich jede, wirklich jede Anstrengung und jeden Rappen Porto :freufreu:

Ich wünsche mir oft ich könnte häufiger Schnugipost verschicken.
Irgendwann gelingt mir das auch, das weiss ich :D:
Jetzt im Moment sind diese Glücksmomente etwas beschränkt, das sogenannte RL (real life, "das da draussen"), die Zeit und ja, auch das Porto schränken mich ein.
Hey das ist ok :D: ich habe keinen Grund zu jammern, ich mag es so wie es ist - ich suche es mir ja aus und entscheide mich jeden Tag aktiv dafür.
Aber es macht diese Schnugipost-zur-Post-bring-Glücksmomente noch viel wertvoller als sie es eh schon sind.

Denkt dran wenn Ihr Post bekommt und Euch für eine verbotene Sekunde fragt "wie gebe ich das jeh zurück?" weil das geht gar nicht.
Den Glücksmoment den kann man nicht zurückgeben, den kann man nur bestätigen :D:
Je reiner und ehrlicher die Freude beim Post-entdecken je schöner für den der verschickt hat.

Ich bin sicher nicht allein, wie geht's Euch denn dabei?
Mir macht das sooooooooooooooooooooooo viel Spass :huguall:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von sweetsunshine »

Ich verschicke auch total gern Schnugipost!
Bei Schnugipost kann ich mich kreativ austoben und ich weiß, dass es beim betreffenden Schnugi einen schönen Moment auslöst, wenn es die Post öffnet.
Ich find es toll, anderen eine Freude zu machen.

Hab ja eine ganze Ladung Weihnachts-Schnugipost versendet und jetzt hibbel ich noch zwei/drei Ankünften entgegen.
Ich hab bissl gesammelt, deshalb sind es soviel geworden  :verlegen:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Cinni »

Oh ja! Ich verschicke auch gerne Post. Da ist mir auch egal wohin (Land meine ich) Ich würde dann gerne Mäuschen spielen und dabei sein, wenn Schnugi an den Briefkasten geht und Schnugipost darin findet.  :gg:
Alpenrose

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Alpenrose »

Oh ich liebe es Schnugipost ganz heimlich zu planen :cool: die Überraschung zu machen und liebevoll zu verpacken. Die lustigen Gesichter am Schalter zu betrachten wenn sie Schnugipost :lol: lesen und dann zu hibbeln bis es ankommt. Und dann hier zu sehen dass ich Freude bereiten konnte. :D:

Genauso freu ich mich aber wenn ich überraschend Post bekomme. Dieser Herzhüpfer wenn ich Schnugipost aus dem Briefkasten hole, der ist ganz speziell und mit nix zu vergleichen. :flowiblue:

Ich versende aber niemals Schnugipost weil ich welche bekommen habe. Nein, das sind Eingebungen die mich aktiv werden lassen.
Deshalb gibts von mir praktisch nie Geburtstags- oder Weihnachtspost. :;: Am allerliebsten mach ich das nämlich wenn niemand damit rechnet. :gg:
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von claudibautz »

Ich liebe es auch  :D:

Ich gucke dann immer im Bereich: "Schnugi-Post" fast minütlich, und und und und hat es der oder die Schnugi schon ausgepackt.


Ich liebe es und ich bin auch der Auffassung man sollte sowas nicht tun wenn man erwartet das der andere was zurückschickt.

Ich habe unbeschreibliche Freude daran, wenn ich anderen Menschen ein Lächeln oder (wie Tumana es ausdrückt) einen Glücksmoment schenken kann.

SOlange ich es mir leisten kann lass ich mir das auch nicht nehmen  :gg:



Ich drück Euch mal alle  :huguall:
Und jetzt geh ich quasi Schnugipost fertig machen  :gg:  Meine Mama hat nächste Woche Geburi und sie rechnet überhaupt nicht damit, dass da Post kommt  :gg:
Froggy1954

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Froggy1954 »

ich liebe es Schnugipost zu verschicken und ein bisschen Freude zu verbreiten. Manchmal sind es ja die ganz kleinen Dinge die das Leben wieder in einem andern Licht erscheinen lassen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :huguall: :anhuepf: :*: :inlove:
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von black dragon »

Ja, ich finde es sehr spannend Schnugipost zu verschicken! Anderen lieben Menschen eine Freude zu machen macht mir
selbst viel Freude!  :gg: :gg:
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von abc »

Ich mag beides, Post schicken und bekommen. Anderen eine Freude zu machen macht glücklich finde ich. Aber ich hab auch Zeiten wo ich es nicht schaffe und ich weiß dass das auch ok ist und dafür liebe ich die Schnugis!  :inlove: :inlove: :inlove:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von enele »

Ich mag es auch total gerne Schnugipost zu verschicken und zu gucken was passiert und darauf zu hibbeln wann sie da ist :inlove:
Bild
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Makato »

[quote="Tumana"]
Und dann fängt's erst richtig an :cheer:
Kommt es an?
Wann kommt es an?
WANN IST ES DENN ENDLICH DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA?!????? :cheer:
Ob es dem Schnugi gefällt?
Ob das Schnugi damit etwas anfangen kann?
Ob es sich freut?[/quote]

So geht es mir jedesmal wenn ich auch nur Karten mit kleinen Inhalten versende ;)

Aber es macht SPAAASSSS und vorallem freue ich mich wie ein kleines Kind im BonBon Laden wenn das Schnugi es aufmacht und sich freut :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Amazone »

Natürlich macht es total Spaß, Schnugipost zu verschicken :inlove:
Immer so schön wenn die Schnugis hibbeln und sich freuen :)
Leider komme ich momentan nicht dazu, aber das ändert sich sicher auch mal wieder.
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von smilymausi83 »

Ich stimme dir auch voll zu. Ich liebe es andere u beschenken. Und am schönsten ist es wirklich wenn derjenige nicht dmait rechnet!

lg Katja
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Yavanna »

Ach, ich schenke gerne  :gg: Und ich freue mich wie irre, wenn die Post ankommt und
Freude bereitet :gnagna:

Ich hab so wenig zeit dafür im Moment...alles überhäuft mich irgendwie.
Aber irgendwann *seufz* krieg ich bestimmt auch wieder die Kurve *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Angel

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von Angel »

Schnugipost ist was ganz besonderes und auch wertvolles für mich.  :inlove:

Als erste die Adresse im geheimen  :pscht: bei unsrer Lieben Miki  :kiss: erfragen.
Dann was schönes zusammenpacken.  :ted: und das Päcki zur Post bringen  :dance: und dann selber hibbeln. :bump: Wann  kommt es an.  :cheer:
Wiso dauert die Post so lang.  :nima:

Dabei ist der Postweg ganz normal in seiner Zeit, nur für mich dauert es immer eine kleine Ewigkeit. :ohnm8:
Und natürlich hoffe ich auch dass es gefällt, was ich mir da ausgedacht habe und ganz viel Freude bereite. :huguall:

Ich verschicke nie zu Anlässen sondern mag einfach so überraschen.  :blueangel:

Schnugipost bekommen ist genauso schön.  :inlove:
Mit klopfenden Herzen die Treppen hoch laufen, Päcki aufmachen, wenn man darf,  :mooh: oder noch schlimmer nicht darf.
Schnugi Hibbelpost ist einfach nur  :ohnm8:

Ja Schnugipost ist was ganz besonderes und kommt meist dann wenn man nicht damit rechnet und tut so gut. :inlove: :angel:
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Schnugipost bekommen ist schön aber....

Beitrag von gabriele29 »

ich glaube, mit schnugipost verschicken macht man sich selbst die größte freude  :mooh: :kukuck:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Antworten

Zurück zu „Schnugi-Post“