weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Antworten
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von hutmacher » Sa 29. Dez 2012, 12:30

Heut vormittag klingelte es an der Tür und ein Hermesbote übergab mir ein Päckchen.
Und ich fragte meine bessere Hälfte: "Erwartest du ein Paket?"
und er: "Ja, nicht aufmachen!"
und ich: "Aber es ist glaub ich Schnugipost."
und er so: "NICHT AUFMACHEN!!"
ich so: "Aber es ist Schnugispost."
er so: "Du meintes du "glaubst" es ist Schnugipost."
ich so: *maul* "Es steht Schnugipost drauf, ich glaub da gibt es keinen Interpretationsspielraum..."

Also Schere geschnappt und mit Nachwuchs im Bett aufgemacht:
Ach Weazzy, ein bisschen bist du ja auch wie eine Schneeflocke.
Man kann sich nie ganz sicher sein, wann es schneit, aber man weiß, dass es so kommen wird ;)

So habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut und wir haben uns in dein Paket gestürzt.
BesserwisserHutmacherMann lässt fragen, was für Schuhe in so einen Schuhkarton passen. Mir wollt er nicht glauben, dass es ein Schuhkarton ist... ^^
(jaja, er hatte heute seine Konfrontations5Minuten  :twisted: )

Zuerst habe ich eine wunderschöne Schneeflockenkarte mit Schneeflocken/Weazzy-Spruch ausgepackt. (Hach, ich liebe deine Handschrift wirklich. Sie schafft die Gratwanderung zwischen Schnörkel und Lesbarkeit einfach perfekt ohne dabei künstlich auszusehen.)

Dann kamen zwei kleine Päckchen zum Vorschein:
SpekulatiusSchokolade und ein kleines gepimptes Notizbüchlein (laut Nachwuchs mit einem Papagei drauf ^^)
Ersteres existiert nicht mehr. Sie hat unser Frühstück abgerundet *nomnomnomnomnom* und schmeckte sehr, sehr gut.

Dann folgten zwei Schwergewichte:
Weazzy hatte mich gefragt, ob sie mich mit etwas Tomatigen versorgen kann und ich hab mich ein wenig geziert, weil ich doch so mäkelig bin  :red: und kein spezielles Essen an mir verschwendet werden sollte.
Aber dann hat sich doch etwas gefunden, was mir behagt ;)
Tomatensauce.
rate mal was es geich gibt ;) ?

Und dann erklärte sie mir noch, dass man als Gewichtsausgleich ja so ein Glas nicht allein reisen lassen kann, also musste ja zwangsläufig noch ein Glas mit etwas Anderem mit...
Weazzy, bei dieser bestechenden Logik... was soll ich da anderes sagen als: "Her damit."
Erdbeermamelade mit Vanille.
rate was es heut abend auf unsere crepes gibt? ;)

Außerdem "musste" noch ein Paket Froschtaschentücher als Stopfmaterial herhalten. Wo wir doch alle grad so verschnupft sind... aber wer will schon in so ein schönes Tatü schnauben?  :nope:
Dateianhänge
we1.jpg
we1.jpg (58.14 KiB) 297 mal betrachtet
we2.jpg
we2.jpg (43.48 KiB) 299 mal betrachtet
we3.jpg
we3.jpg (40.68 KiB) 298 mal betrachtet
we6.jpg
we6.jpg (59.92 KiB) 299 mal betrachtet
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von hutmacher » Sa 29. Dez 2012, 12:34

Vielen, vielen Dank weazzy.
Du hast mir einen wunderbaren Vormittag bereitet und immer mal wieder ein Lächeln, wenn ich meine kleinen Kostbarkeiten ansehe und gegen innerfamiliäre Diebe verteidigen kann ^^
Dateianhänge
we7.jpg
we7.jpg (47.1 KiB) 293 mal betrachtet
we4.jpg
we4.jpg (50.58 KiB) 300 mal betrachtet
we5.jpg
we5.jpg (50.56 KiB) 298 mal betrachtet
we88.jpg
we88.jpg (59.53 KiB) 293 mal betrachtet
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3494
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Nikismami2008 » Sa 29. Dez 2012, 13:30

Schöne Post! Auf die Spekulatius Schokolade bin ich jetzt aber arg neugierig..  :O_o:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von hutmacher » Sa 29. Dez 2012, 22:14

schon weg, war arg lecker
schmeckte sehr kräftigt ohne bitter zu schmecken, schmolz recht schnell und war mit viel Knusper, dabei aber trotzdem noch mit genug Schokolade
tolle Komposition und toller Geschmack

bin aber zugegebenermaßen doch recht milka-geschädigt und mag es pappesüß ^^
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Weazzy » So 30. Dez 2012, 02:30

Ach Gott,
und ich liebe diese kleinen Grabschehändchen mit den Grübchen nach innen!

:inlove: :inlove:

Wenn Du immer den Zwerg auspacken lässt,
versorg ich Dich regelmässig mit lecker Eingemachtem  :gg:

Ich freu mich,
wenn Du Dich freust!

:anhuepf:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Weazzy » So 30. Dez 2012, 02:44

Ach so,
in der ersten Euphorie total vergessen:

Ich denke,
der Schuhkarton gehörte zu meinen letzten "Chucks", also Converse Stoff-Turnschuhen.
Mach doch einfach das Papier ab, dann sieht es der "Ungläubige" selbst.

UUUUuuund?
Hat es auch geschmeckt?
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4629
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Kröte » So 30. Dez 2012, 16:38

:jap:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von hutmacher » Mo 31. Dez 2012, 15:27

Die Tomatensauce hat uns allen sehr gut geschmeckt, war ja auch mal was Vernünftigeres als meine Saucenbasis (Premiumketchup^^)
Die Marmelade ist noch zu.

Der Schuhkarton wurde auch anerkannt.

:) Wenn die Kleine was aufmachen darf, muss man ihr dann nur erklären, dass es damit nicht automatisch in ihrem Besitz über geht.  :gg:
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von euphoria » Mo 31. Dez 2012, 20:49

Oooooh ist das süß!!!! Die kleinen Händchen vom Zwerglein und die selbstgemachten Dingers von Weazzy! Aber hat sie wohl die Schoko auch selbst gemacht???

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18462
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von keltoi » Mo 31. Dez 2012, 21:02

Boah, Spekulatiusschoki?`Das klingt ja mal oberlecker!!! Und auch sonst hast Du da supertolle Post bekommen! :)
Die Story mit Deinem GöGa hat mir auch ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert - sind sie nicht süß, unsere Helden? :gg:

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Weazzy » Di 1. Jan 2013, 04:50

[quote="euphoria"]
Aber hat sie wohl die Schoko auch selbst gemacht???
[/quote]

Mäuselein,
warten und dann selber kosten ...

Selbstverständlich hat Frau Weazzy die Bohnen nicht selbst gebrannt und käsekram damit gemacht ... aber selbst zusammengestellt, geschmolzen, gewürzt, verfeinert, neu gegossen, geschnitten (hat Männe mit Elektromesser) und auch eigenhändig mit den gehassten Plastik-Handschuhen an, verpackt!

Alles selbst gemacht!

@Hutmacher
Wenn ich Deiner Kleinen immer was nur für sie ins Paket reinlege,
werdet ihr dann mit ihr einig?  :gg:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von hutmacher » Di 1. Jan 2013, 19:06

[quote="Weazzy"]
@Hutmacher
Wenn ich Deiner Kleinen immer was nur für sie ins Paket reinlege,
werdet ihr dann mit ihr einig?  :gg:
[/quote]

Hm :) Sicher.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Weazzy » Sa 5. Jan 2013, 04:23

Warte du mal das Frühjahr ab,
Frau "Premiumketchup" ...

schonmal Nudeln mit Pesto gegessen?
Ganz frisch aus dem Garten?

Mich wirste nimmer los.

:anhuepf:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von hutmacher » Sa 5. Jan 2013, 17:46

Ich mag Pesto sehr gern und gönne mir ab und an auch mal ein Teures aus dem Spezialitätengeschäft.

Hey, es ist schon ein riesen Schritt von dem "normalen" 40% Tomatenketchup zu 75% Premiumketchup ;)
Aber ich bin gern bereit mich kulinarisch verführen zu lassen.

[quote="Weazzy"]
Mich wirste nimmer los.
[/quote]

Hm, da heuchle ich mal keine Gegenwehr, sondern hebe nur auffordernd die Hände und sage "Bring it on!"

:soso:
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: weazzyPost zum essen, schreiben, schnauben

Beitrag von Weazzy » Mi 16. Jan 2013, 00:15

Pesto ist notiert!  :write:

:anhuepf: :pfeif:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Post 2012“