Briefkuverts

Antworten
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Briefkuverts

Beitrag von Eskalero »

Hallo!

Wenn man selbstgebastelte Karten verschicken will, haben die ja nicht unbedingt das Standardmaß. Wie haltet Ihr das mit den Briefumschlägen? Macht Ihr die auch selber? Und wenn ja, wie? Oder nehmt Ihr einfach den nächst größeren Umschlag, in den die Karte reingeht? Manchmal klebt man ja auch Blümchen drauf, wie macht Ihr das, dass die nicht zerdrückt werden?

LG

Eskalero  :flowiblue:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Briefkuverts

Beitrag von Cinni »

Meistens nehme ich Luftpolsterumschläge. Karten die "zu hoch" sind packe ich mit in Päckchen.  :gg:
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Briefkuverts

Beitrag von Eskalero »

Vielen Dank für Deine Antwort, da hab ich bestimmt  noch was im  Vorrat.... :flowiblue:
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Briefkuverts

Beitrag von nordicat »

Karteln beschränkt sich bei mir ja meist aufs Zeichnen, dadurch erübrigt sich die Blümchen-Frage. Umschläge bastel ich gern aus Zeitschriftenseiten, die mir gefallen. Besonders Wohnzeitschriften wie "Liebeslandliebeleben" :;: bieten da ganz viel "Stoff". Und die falte ich dann so um die Karte, dass das Motiv schön sitzt, klebe dann die Seitenränder nach innen und schließe den Umschlaf oben mit einer Lasche nach außen. Die Adresse klebe ich je nach Motiv (dunkel/hell) entweder mit Etikett auf oder schreib sie direkt drauf.

Früher hab ich viel rumgespielt mit Umschlagdesign, hab z.B. dreieckige oder runde gebastelt oder durchsichtige aus einer Gefriertüte. Ich bilde mir ein, die Post sei da strenger geworden, aber einen Versuch wär's mal wieder wert ....  :D:
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Briefkuverts

Beitrag von Eskalero »

Das ist auch eine super Idee! Mann könnte den Umschlag dann passend zum Inhalt gestalten..
Antworten

Zurück zu „Karten“