Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Antworten
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von coga1 »

Hallo Schnugis,

ich weiß nicht, was momentan los is, aber irgendwie hab ich das Gefühl, von Einladung zu Einladung zu schlittern.

Gestern kam der Auftrag mit der Ansage "Die Conny kann das bestimmt" - 2 Karten soll ich machen.
2 Ehepaare.
2 Geburtstagsfeiern.
Alle wurden/werden heuer 50.

Ergo: 2 Karten zum 100er werden benötigt.

Pärchen 1 liebt Reisen, wünscht sich auch Geld fürs Urlaubsschwein. Das Geschenk wird ein großes Sparschwein, das hoffentlich alle Gäste mitfinanzieren werden.

Pärchen 2 sind Heurigenbesitzer, bekommen eine Reise um die Welt geschenkt (das wird bestimmt ein Spiel, näheres weiß ich nicht dazu), wird sicher unterhaltsam.

Ideen und Muse sind leider auf Ausflug.

Kann mal jemand Anregungen liefern bitte?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von Pet Cat »

Ich bin ja kein Kartenschnugi, aber spontan hatte ich ein Bild von Schweinen mit Koffern, die man aufklappen kann, wo dann das Geldgeschenk versteckt ist, im Kopf.
Und für Paar Nr. 2 einen weinumrankten Globus, um den ein Flugzeug, ein Schiff und eine Eisenbahn kreisen. In die "Gefährte" kann man dann das Geld (auf den Kopf kleingegefaltet) als Passagier hinter die Fenster setzen.

Edith meinte ich solle richtiges Deutsch verwenden, okay :gg:
Zuletzt geändert von Pet Cat am Mi 22. Apr 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von Kyu »

Spontan kommt grad nix, aber ich überleg mal und meld mich, wenn mir etwas einfällt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von coga1 »

Das Geschenk für Pärchen 1 steht fest: Sparschwein

es wird nur wesentlich größer sein, als das Vieh im Link - und Urlaubskasse steht glaub ich drauf.

Was das Geschenk für Pärchen 2 sein wird, konnte oder wollte man mir nicht sagen - ich hab nur das nötigste gehört (doof wenn man nicht zum orakeln geladen wird ;) )

Aber die Idee mit dem Globus find ich gut - mal schauen.

Kyu, das kenn ich von wo. Bis jetzt hatte ich wenigstens immer einen Gedankenblitz, wenn man mir gesagt hat, für wen die Karte sein soll... Aber momentan - weg. alles.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von Morgana »

Eine richtige Idee hab ich gerade nicht,
aber ich habe einige Papiere und Stempelabdrücke zum Thema Reisen etc. Wenn du magst, kann ich dir gerne etwas Material schicken.
Vielleicht kommt die Muse dann ganz von allein.
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von coga1 »

Oh, das wär ganz lieb! :liep: :liep: :liep:
Ich hab nämlich genau überhaupt nix in die Richtung...


Oh - ich hab grad gesehen, ich brauch mich ja noch gar nicht aufregen wegen nicht vorhandener Ideen .... Ich dachte, die erste Feier wäre nächste Woche... denkste, am 15. und am 30. sinds :gg: Glück auch noch gehabt. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von Pet Cat »

Huch, da ist mir noch was eingefallen, wenn es für Nr. 1 keine Schweine sein sollen, wie wären dann lauter "50" und "100" aus Pappe die aus einer Art Reiseprospektkarte rauskommen, etwa mit kleinen Metallfedern oder Kordeln befestigt?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von sweetsunshine »

Die Idee mit dem Globus find ich genial.
Vielleicht kannst du in den Globus einen Schlitz schneiden, wo du dann das Geld rein tun kannst und um den Globus bzw den Ständer dann die vorgeschlagenen Weinranken.
Vielleicht kannst du irgendwo nen billigen bekomm, muss ja auch ne unbedingt ein großer sein.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von Kyu »

Du coga, eine zündende Idee hab ich immer noch nicht, aber Material! Ich mach gerne eine kleine Post an dich fertig. Ich bin nur nicht sicher, ob ich deine aktuelle Adresse hab. 
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Hilfe - Zwei Geburtstagsfeiern, bei beiden "2*50=100" - Ideen gesucht

Beitrag von Morgana »

ja cool, wenn Kyu auch was schickt, dann wird´s aber ne richtig, richtig, richtige Schnugikarte  :;: :lol:

Meins macht sich morgen auf den Weg zu dir  :gg:
Bild
Antworten

Zurück zu „Karten“