Rasierschaum und Alc-Ink

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von kibi »

Ich hab mal wieder bisschen rumgemantscht mit Rasierschaum und Alcohol-Ink. War echt witzig. Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, weil der riesige Rasierschaumhaufen aussah, wie eine Mörderportion Saaaaaahne :gacker:

Ich möchte das "Geleckse" als Kartenhintergründe benützen. Weiß selber noch nicht so genau, was draus werden wird ;)
Damit ihr euch das vorstellen könnt hab sind die ersten Bilder von der Entstehung gemacht. Ich hab einen Deckel von einer Eispackung genommen und dann ganz viiiiiel Schaum reingesprüht, dann die Tinte einfach nur drauf geträufelt. Dann eine Karteikarte genommen und sie drüber gezogen. Geht prima. Der Schaum haftet natürlich auch an der Karte, was sehr interessant aussah. Bisschen antrocknen lassen (sonst verwischen die Farbe zu sehr) und dann mit einem Küchentuch den Schaum abwischen oder abtupfen. Das ist schon alles.
Genug geredet, jetzt die Bilder :;: Es sind einige Bilder
RS._1.jpg
RS._1.jpg (59.66 KiB) 581 mal betrachtet
RS_2.JPG
RS_2.JPG (38.42 KiB) 581 mal betrachtet
RS_3.JPG
RS_3.JPG (39.18 KiB) 581 mal betrachtet
RS_4.JPG
RS_4.JPG (31.33 KiB) 581 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von kibi »

weiter geht's.
RS_5.JPG
RS_5.JPG (36.85 KiB) 578 mal betrachtet
Jetzt die Ergebnisse
RS_6.JPG
RS_6.JPG (31.48 KiB) 578 mal betrachtet
RS_7.JPG
RS_7.JPG (33.42 KiB) 578 mal betrachtet
RS_8.JPG
RS_8.JPG (25.69 KiB) 578 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von kibi »

und die 3 letzten
RS_9.JPG
RS_9.JPG (30.37 KiB) 578 mal betrachtet
RS_10.JPG
RS_10.JPG (34.66 KiB) 578 mal betrachtet
RS_11.JPG
RS_11.JPG (26.24 KiB) 578 mal betrachtet
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von Maruschka »

Ist ja witzig :smile:
Schöne Spielerei, die Ergebnisse sind superklasse :jap: :jap: :applaus: :applaus:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von kibi »

Dankeschön :smile:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von Nica »

Sieht toll aus!
Das erinnert mich daran, dass ich genau das ja mal mit Fimo ausprobieren wollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von doro-patch »

Die Ergebnisse sehen ja toll aus.

Hab das ganze mal als Technik für Stofffärbung gesehen und wollte das immer schon mal ausprobieren. Wäre ja interessant zu sehen, wie das ganze am Ende auf Stoff aussieht.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von keltoi »

Sieht super aus, besonders RS7 links, RS9 rechts und RS10 links sind genial gelungen. Die würd ich mir als Bild auch so an die Wand hängen, wenn sie größer wären :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von Kichererbse »

die sind schön bunt :D: ich würde sie fast so lassen als Karten nur kleinigkeiten noch drauf, so Karten sieht man nicht oft :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von Kugelraupe »

Uih das finde ich jetzt super :kugelraupe:

Humpf, da juckt es einem gleich in den Fingern das auch zu probieren.

Tolle Sache das :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von kibi »

ich freu mich, dass sie euch gefallen :ja:

@ doro
auf Stoff könnte ich es mir auch vorstellen. Der Schaum scheint überhaupt nicht zu fetten und ist rückstandslos (außer einer kleinen, aber angenehmen Geruchsnote) zu entfernen

@ Nica
auf Fimo? das hört sich ja auch interessant an :O_o:

@ Raupi
ja, probier es aus, es macht echt Spaß

Edit wollt noch was ergänzen
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von euphoria »

Von der Technik habe ich vor ein paar Tagen gehört und schon ist sie hier im Forum.

Die Ergebnisse sind super geworden!
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von claudibautz »

Sehen toll aus

Ich habe das bei einem textilen Druckkurs mal mitgemacht und da hat mich das Ergebnis darin überzeugt tolle pastell-Töne zu bekommen.
Durfte man dann aber nicht zu dick auftragen, sonst blätterte es vom Stoff ab.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von kibi »

ich kann mir gar nicht so genau vorstellen, wie das bei Stoff funktioniert. Nimmt der Stoff die Farbe so gut an?
Also auf den Karten blättert nix ab :;: , das ist alles schön glatt
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Rasierschaum und Alc-Ink

Beitrag von claudibautz »

Ja wenn man es nicht so dick aufgetragen hat, dann hat das prima geklappt
Antworten

Zurück zu „Karten“