farbgetränkter Faden macht Muster

Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

farbgetränkter Faden macht Muster

Beitrag von Pet Cat »

Öhm, der Titel ist nicht so toll, aber die Technik hat Spaß gemacht. Wir haben erstmal versucht den Baumwollfaden in einem Farbfläschchen zu tränken, aber die rosa Farbe hat geklebt wie Hulle. Also probierten wir danach aus, den Faden im Stempelkissen zu saturieren. Das ging prima mit Hilfe eines Zahnstochers, der über den Faden gerollt wurde. Vorsicht nur, dass das Stempelkissen dabei nicht aufgerauht wird.

Das erste Bild zeigt, wie wir über Feechens rosa Versuch mit der Stempelfarbe drübergearbeitet haben. Schwarz auf rosa wollte gar nicht mehr trocken werden, daher wurde gelöscht. Das kleine Bild ist dann der achte oder neunte Durchzug mit dem gleichen Stempelfarbauftrag. Versa fine ist sehr ergiebig für diese Technik.

Bild
Bild
Bild
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: farbgetränkter Faden macht Muster

Beitrag von feechen »

Ich mag die Technik... nur die rosa Tinte wollte wirklich nicht so recht. Beim Schaum war sie besser zu gebrauchen.
Ere

Re: farbgetränkter Faden macht Muster

Beitrag von Ere »

Gefällt mir richtig gut!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: farbgetränkter Faden macht Muster

Beitrag von kibi »

supi, gefällt mir :ja:
Antworten

Zurück zu „Karten“