Amicitia Schal Anleitung

Moderator: Yoro

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Macke »

Ich hätte ihn auch schmaler stricken sollen...Bei meinem 100gr Knäuel hab ich jetzt quasi die Hälfte aufgebraucht und der Schal ist etwa...50cm lang :red:. Aber schön wird er! Nur recht kurz...
Ich überlege ob ich am Ende Anfang und Ende zusammenstricken oder häkeln soll und ihn so tragen...?
Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich will ihn nicht wieder ganz aufribbeln!
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von doro-patch »

@Macke: Bei 50 cm könntest Du doch evtl. einen gemogelten Möbius draus machen oder so eine Art Kapuzenschal (sind das die, die man Loop nennt?)

Mit der etwas modifizierten Version könnte ich mich auch anfreunden. Mir ist er so nämlich auch ein wenig zu breit gewesen, sonst hätte ich ihn statt des Ricklischals schon gestrickt. (In der Wollkiste wühl.....) Naja - erstmal die Ufos beenden... :stricksel:
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Amazone »

Wäre jetzt beim Zweiten teil :verlegen:
Streiche ich einfach 12 Maschen raus? :verlegen:
Alpenrose

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Alpenrose »

Jesses, hab ich komplett vergessen :red:

Ich guck mal ob das so geht, sorry, mein Kopf ist heute nicht in Bestform. :/:
Alpenrose

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Mit dem Bären muss ich glaub schaffen. :lol:
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Amazone »

[quote="Alpenrose"]
Jesses, hab ich komplett vergessen :red:

Ich guck mal ob das so geht, sorry, mein Kopf ist heute nicht in Bestform. :/:
[/quote]

Lol, Lesebärchen  :lol:
Nur mit der Ruhe, reicht auch noch morgen ;)
Alpenrose

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Alpenrose »

Hab ich brav gelesen. :taptap:

Das besteht ja nur aus *Umschlag-zwei zusammengestrickt* ergo kannst du das genau so stricken. :D:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Macke »

Alpi, ich erkenn dich nicht wieder... lol

Schal ist fertig in der Galerie der Maschenwerke zu sehen.
Info: Sofort nach dem Stricken hatte mein Schal eine Länge von nur 83cm, nach dem Spannen, beachtliche 140cm!  :O_o:
Nun braucht er doch keine Knöpfe und ich muss ihn nicht zum "Möbius" zusammennähen :gg:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Tücher & Schals“