Amicitia Schal Anleitung

Moderator: Yoro

Rickli

Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Rickli »

Sodele, nun ist die Anleitung auch schon fertig, und Tumana hat sie bereits zum Download bereit gestellt... Danke Dir  :inlove:

Dieser Schal wurde mit LANG JAWOLL Magic gestrickt. Geht natürlich auch jede andere 4 Fädige Sockenwolle ;o)
Ich hatte Nadelstärke 4, und der Verbrauch lag bei etwa 150 gr.

Die Anleitung könnt Ihr über meinen Blog, oder direkt bei Tücher und Accessoires bei den Schugis holen.

Wenn Ihr irgendwelche Fehler in der Anleitung findet, gebt mir bitte bescheid.
Und wenn etwas unklar sein sollte meldet Euch einfach bei mir.

Und nun wünsche ich Euch viel spass beim strickseln... :stricksel: :cup:

Bild
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Tinchen »

Danke  :D: nur komme ich über den Link nur zu deinem ersten Schal  :kopfkratz: oder klick ich falsch?
Rickli

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Rickli »

Da ist doch so eine Bilderreihe mit den Down Sachen zum aussuchen...
Direkt unter meinem ersten Schal ist der zweite plaziert... in der zweiten Reihe, da musste nur noch auf das Bild klicken und der PDF fängt an zu rattern...
Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 571
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Sternchensfee »

Ein ganz großes Lob an Dich liebe Rickli! :applaus: Dieser Schal ist auch ganz toll und wunderhübsch geworden! :kiss:
Liebe Grüße von Sternchensfee
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Tinchen »

Habs  :D: nach dem Aktualisieren hat ers auch mir gezeigt  :gg:
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von evaw66 »

Sooo schön! Ist wirklich ein Traum geworden!
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von nima »

ui der ist soooooooooooo schön :inlove: und vielen dank für die anleitung :kiss:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Macke »

:gg: :gg: :gg:
Ich habe den Schal vor 2 Tagen begonnen. 3 Maschensätze sind schon fertig und obwohl die Sockenwolle an sich nicht sooo weich ist, wird der Schal es durch das Muster dennoch. Ich bin nur gespannt wie weit ich mit 100gr Wolle und 4er Nadeln kommen werde... Ich liebe das Muster jetzt schon!

Danke für die tolle Anleitung!


PS: Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich zwischen dem Muster1 und Muster2 noch eine Rückreihe links stricken soll :kopfkratz:. Aber es ist ja auch das erste Muster das ich stricke... und dann noch mit meiner neuen Methode (Faden auf dem linken Zeigefinger anstatt rechts). Aber es beginnt fast so zu flutschen wie vorher :lol:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
malira70
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Blütenstadt Werder/Havel
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von malira70 »

Oh mann, wann soll ich den denn noch stricken :?:

Seufz Danke Rickly für die tolle Anleitung und irgendwann, ja irgendwann
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von doro-patch »

Den Schal habe ich mir auch schon runtergeladen. Ich suche nur noch nach der passenden Wolle, denn mit Sockenwolle wird mir der zu breit.

ich Denke aber, wenn ich den mit einer Lacewolle (fester gestrickt, als man sonst Lacewollen strickt) könnte der die für mich passende Breite haben.
Rickli

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Rickli »

Ohhh ich freu mich jetzt schon Eure Amicitas zu sehen :freufreu: :kiss:

@ Macke...zwischen muster 1 und 2 ist ja die Rückrunde links.
wenn Dir da der Abstand zuwenig ist, machste einfach noch eine Nadel rechte- und eine Rückrunde linke Maschen mehr dazu....

Uiiii, den Faden mit der rechten Hand führen das könnt ich glaub nie im leben... :O_o:

@ doro-patch, ich habe ihn noch nicht mit Lace gemacht, aber da wird er ganz sicher schmaler, und das Muster wird super rauskommen.
Zuletzt geändert von Rickli am Di 22. Feb 2011, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Amazone »

Ihr habt den Faden auf der rechten Hand?!  :O_o: :???: :O_o:

Achja, den Schal hab ich mir vorgestern auch ausgesucht und werde heut anfangen :inlove:
Rickli

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Rickli »

Ohh das ist ja toll Amazone.....ich freu mich, dass mein Schal Nachwuchs bekommt... :gg: :gg:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von Sternentanz »

Ach jaaaa,
den Schal wollte ich ja auch noch stricken :red:

Amazone,
ich führe meinen Faden auch über die linke Hand,
mit der Rechten stricke ich ab :gg:
Und ich wickel ihn auch nicht x Mal um den Finger,
der Faden läuft einfach schön als Single über mein Fingerlein :gg:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Amicitia Schal Anleitung

Beitrag von doro-patch »

Meine Mutter strickt auch mit dem Faden auf der rechten Hand. Sie sticht irgendwie immer ein, wickelt dann das Garn um die Nadel und strickt ab. Wollte sie mir damals auch so beibringen, aber klein Doro ist eine Linkshänderin und nahm den Faden immer auf die linke Hand.

Mittlerweile habe ich festgestellt, das das mit dem Faden auf der rechten hand auch "französisch stricken" genannt wird. Und die meisten Anleitungen im Netz, die ich gefunden habe, da haben die Leute den Faden auch auf der linken hand - also stricke ich doch ganz normal. :gg:
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Tücher & Schals“