Schal Anleitung Farisi

Moderator: Yoro

Antworten
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Schal Anleitung Farisi

Beitrag von mikila »

ganz ganz einfach  :gg:

Mein Material:  Barbaras Farbkreisel Sockenwolle und Nadel Grösse 6.

Anleitung:
2 Maschen Anschlagen.
Rückreihen immer rechte Maschen stricken.

1. Die 1. Masche verdoppeln, das heisst  1 Masche Rechts, 1 Masche Rechts verschränkt, Rest Rechte Maschen.
So weiter stricken bis 30 Maschen auf der Nadel sind.

2. Dann die ersten beiden Maschen Rechts zusammenstricken, Rest Rechte Maschen. Bis 25 Maschen auf der Nadel sind.

Dann wieder nach 1. bis 35 Maschen stricken,

Nach 2. bis 30 Maschen stricken

so weiter mit 10 Maschen mehr beim verdoppeln und 5 Maschen weniger beim zusammenstricken.

Bei 50 Maschen auf der Nadel, wird´s umgekehrt, wir stricken das Gegenteil.

Nach 2. bis 40 Maschen sind und dann wieder 
nach 1. bis 45 Maschen sind,
nun einfach immer 10 zurück und 5 vor.

In der Grösse gut zu ändern, jede Wolle kann verwendet werden, Nadelgrösse nach Wunsch.

die Anleitung als PDF
Dateianhänge
farisi1.geaendert.JPG
farisi1.geaendert.JPG (39.22 KiB) 1523 mal betrachtet
farisi2.JPG
farisi2.JPG (66.32 KiB) 1512 mal betrachtet
farisi3.geaendert.JPG
farisi3.geaendert.JPG (53.97 KiB) 1500 mal betrachtet
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Cloclo

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von Cloclo »

:wink: :wink: :wink:

Schöne Farbe und passt perfekt zum Outfit deiner Puppe (hast du den Schal mit dem Top zusammen vorgeplant :?:) Ja, das Muster ist nicht nur anfängertauglich sondern erlaubt - Dank Nadeln Nr. 6 - auch den Ungeduldigen recht schnell einen neuen Schal zu erhalten.

Danke Miki für diese Idee

:wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Cloclo am So 10. Okt 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von Alpenrose »

Der ist ja schön :inlove: Eine wunderbare Idee für Farbverlaufs-Sowo die nicht aus Löchern besteht und warm gibt. :jap: :kiss:
Tumana

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von Tumana »

Wow  :O_o:  :inlove: :inlove: :inlove:
papagena

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von papagena »

herzlichen dank

das wird wohl meiner nächster schal

ich mag ihn

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Alpenrose

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von Alpenrose »

Hast du ein ganzes Knäuel verstrickt?
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von Amazone »

Toll!!! :inlove: Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir Stricken beibringt  :gg:
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von mikila »

[quote="Alpenrose"]
Hast du ein ganzes Knäuel verstrickt?
[/quote]

nein  :gg: ich habe einen Teil des Knäuels für einen Schnugischal gebraucht  :gg: und mit dem Rest habe ich dann den Farisi gestrickt....
genau 77 Gramm schwer ist der Schal....
wenn ich umrechne... 420 Meter auf 100 Gramm Sowo habe ich also 323.40 Meter verstrickt im Farisi :gg:

wenn ihn jemand schwer aufpeppen mag, kann man auch mit 2 Farben arbeiten (Kontrastfarbe)  :gg:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schal Anleitung Farisi

Beitrag von Sternentanz »

Huuuu, ich hab genau das passende Garn dazu da :freufreu:

Tolle Anleitung miki, DANKE :liep:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Tücher & Schals“