Möbius Spezial: Versuch und Anleitung!

Moderator: Yoro

Alpenrose

Möbius Spezial: Versuch und Anleitung!

Beitrag von Alpenrose »

Nachdem ich die zig Anleitungen fürs Möbius-Schal-Stricken studiert habe und das hier bald zum Hauptthema wird, hat das Virus mich auch infisziert. Mittlerweile gibts ja auch Möbi's mit Lochmuster. Da ich aber für ein geplantes Objekt kein Lochmuster will, habe ich meine kleine Grauen etwas zum Rauchen gebracht; Denn, es muss möglich sein, den Möbi *Zwolinkszworechts* zu stricken.
Nach dem dritten Anlauf hats geklappt!
Ich zeig euch hier mal meinen Versuch!
Dateianhänge
IMG_0696.JPG
IMG_0696.JPG (28.26 KiB) 1337 mal betrachtet
IMG_0695.JPG
IMG_0695.JPG (89.37 KiB) 1343 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am So 21. Sep 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Tumana »

Sieht super aus  :applaus: :applaus: :applaus:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von sancho »

Hey der kommt gut.
Ich bin immer noch immun gegen den Möbi virus. :gg:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Xulinn »

Da kann man das aber wirklich mal gut sehen! Sieht toll aus. :jap: Ich muss das unbedingt mal probieren, sobald die Socken und der Pulli fertig sind..
Alpenrose

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Alpenrose »

Es geht mir bei diesem Test auch um die Berchnung der Mehrweite wegen der Möbiusdrehung. Sobald der Test fertig ist, folgt die Anleitung! Aber habt ein bisschen Geduld mit mir...  :;:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Anguri »

das sieht spannend aus... Tolle Idee!

Du machst schön Bildchen oder Notizen von dem Anfang, damit unsere Grauen Zellen geschont werden können, ja? *duck*
Alpenrose

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Alpenrose »

So, mein Testerchen ist fertig! Das verechnen der Länge ist jetzt eigentlich logisch für mich, wenn ich das Teil anschaue! Meine Überlegungen folgen später mit der Anleitung fürs Zwolinkszworechtsmöbiusanschlagen. Das ist ja eine Wortkration.  :gg:
Dateianhänge
kragen.JPG
kragen.JPG (36.84 KiB) 1302 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Alpenrose »

Ist halt bereits eingehaart..  :red: und ich kann es euch nicht vorenthalten, wie mein Mäuschen immer alles mit den Händen und Füssen fühlt...!
Dateianhänge
gurke.JPG
gurke.JPG (34.55 KiB) 1287 mal betrachtet
Tumana

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Tumana »

Entweder ist das eine Tarnkuh auf Deinem Teppich oder der Möbi ist kliiiitzeklein  :O_o:
Ich mag ihn, sieht gut aus!  :cheer: :cheer: :cheer:
Tante Kerstin würd jetzt sagen "aber man sieht den Anschlag in der Mitte" und ich würd dann wiederum sagen "och das macht nix".
Ist das nicht schön wenn man sich ganz allein mit andern unterhalten kann?
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von mikila »

also mir gefällt die katze am besten  :gg: :gg: :gg: aber das darf dich nicht stören  :;: ich liebe sie einfach alle  :lol: :lol:
dein testmöbi ist cooooooool  :lol: :lol:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Alpenrose

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Alpenrose »

Ja, das Ding sitz wie ein Stehkragen am Hals. Aber für ein Test reicht es ja.
Und dass man den Anschlag in der Mitte sieht, lässt sich nicht verhindern, da ja die zweite Hälfte Maschen um eine halbe Maschenbreite verschoben ist! Aber Versuche müssen ja nicht immer Sinn machen!  :;:[quote="Tumana"]
Ist das nicht schön wenn man sich ganz allein mit andern unterhalten kann?
[/quote]
Jaaaaaa  :flowiblue:

Meine Maus ist ne halbe Kuh! Sie liebt Rosenkohl, Erbsen, etc.  und meine Pflücksalate werde nicht von den Schnecken sondern meinem Mädchen abgenagt!
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Xulinn »

Äähm.. mit  welchem Muster sieht man den Anschlag nicht? Ich finde deinen Test super, jetzt kann ich auch mal sehen, wie es gemacht ist..das Muster zeigt das recht deutlich.

Niedlich, deine Katze! Manchmal haben die wirklich komische Angewohnheiten :lol:.
Alpenrose

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Alpenrose »

An dieser Angewohnheit sind wir wohl mitschuldig. Unsere Tiger bekommen halt von uns Hand- und Fussmassage...  :;:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Anguri »

Hach wie süß, Deine Möbi-Testerin! - und auch Dein gelungenes "Experiment"... bin aber richtig gespannt auf Deine Anleitung!
Tumana

Re: Möbius Spezial: Versuch!

Beitrag von Tumana »

[quote="Xulinn"]
Äähm.. mit  welchem Muster sieht man den Anschlag nicht?
[/quote]

Mit all denen die immer gleich sind, ist schon machbar. Sagt auch Tante Kerstin und wenn das jemand weiss dann sie - sie strickt die Dinger im Schlaf  :O_o:
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Tücher & Schals“