à„rmelschal Anleitung

Pullis, Jacken, Hosen, Röcke.... die grösseren Anziehsachen

Moderator: Yoro

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ärmelschal Anleitung

Beitrag von Kriss2167 »

:/: :/: :/: Jetzt habe ich mir das wirklich mehrere Tage mit Abständen zu Gemüte geführt und muss zugeben:
Ich kapiere Deine Anleitung einfach nicht...vielleicht weil ich null näherfahrung habe...
ABER wenn ich dann die Zeit und Muße habe, dann frage ich Dich komplett aus!!

Weil so ein Ärmelschal genau das ist, was ich mir gerne machen würde...ich finde es immer an den Armen
und im Nacken so kalt..und genau das wird ja abgedeckt!!

Also Maira, mach Dir keinen kopf darum, das ich es noch nicht verstehe...ich bin sicher sobald ich soweit
bin, wirst du es mir beibringen!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Ärmelschal Anleitung

Beitrag von Maira »

Es ist wirklich ganz einfach! Nimm mal einen Schal der rechteckig ist und falte ihn in der mitte zusammen, längs, dann stellst DU Dir vor das DU auf beiden Seiten ein Stück zunähst und dann hast Du schon Ärmel! und dann geht es weiter!  :gg:

Aber bitte frag mich aus, quetsch mich aus und all das! Ich steh da drauf!  :gg: :gg:
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
piranha
Viobär
Viobär
Beiträge: 359
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:59
Interessen: vermehrt sich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ärmelschal Anleitung

Beitrag von piranha »

so... nach langer pause, darf ich mal wieder was stricken für mich... nachdem die weste und patscherl für klein-spatzko fertig sind (foto folgt).
liebe maira... hab noch ein kleines problem mit dem verstehen: also wenn ich die ärmel hochgeklappt und zusammengenäht hab (also die 32 cm zu den 57 cm bleibt dann eine runde öffnung mit 2x54 cm... und da mit rundstrick ALLE maschen? also ins summe 108cm umstricken? ich hoff, ich habs soweit richtig...
es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft!
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Ärmelschal Anleitung

Beitrag von anjab »

Piranha, ich antworte hier mal, ich habe meinen Ärmelschal nämlich endlich fertig gemacht und bin also noch ganz nah dran!!! :gg: :gg:
Du hast das richtig verstanden!!!! Das sind eine ewig lange Runden, die es da zu stricken gibt!!!! Aber das Ergebnis lohnt sich!!!!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
piranha
Viobär
Viobär
Beiträge: 359
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:59
Interessen: vermehrt sich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ärmelschal Anleitung

Beitrag von piranha »

oh, danke.
nur glaub ich, dass ich mit 19 cm für einen ärmel zuwenig umfang hab... habs jetzt abgemessen - mit einem shirt drunter brauch ich fast 30 cm... oder dehnt sich das gestrickte dermaßen? naja. mals testen... der weg ist das ziel, nüm.  :gg:
es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft!
redwildrose
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:54

Re: Ärmelschal Anleitung

Beitrag von redwildrose »

Hi, an alle,
die sich mit Ärmelschal-Stricken auskennen.
Da habe ich mal einen sehr attraktiven Poncho an einem lebenden Modell gesehen, hier bei uns in der Einkaufszone. Ich fand diesen Poncho deshalb so schön, weil der Überwurf, welcher mittig vorne und hinten  lange spitze Zipfel hat, auf der rechten Seite einen Ärmel angestrickt hat! Das sah sehr gut aus und ist sicher sehr praktisch und bequem!
Wenn ich wüßte, wie ich eine Anleitung bekommen könnte, dann wäre dieser Poncho mit Ärmel nächstes Projekt!

Ob hier jemand mir helfen könnte??
Rose
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Kleidung“