Haargummi

Taschen, Beutel, Deko...

Moderator: Yoro

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Haargummi

Beitrag von destinydamon »

Ich hoffe ich darf das mal hier zeigen?
Ich hab auch gleich eine Anleitung dazu gemacht, weil es so einfach zu machen ist und ich voll begeistert bin davon:
gestrickter Haargummi!!
(Hier ist das Maschi dabei, das ich beim Walpurgiswichtel freigestrickt habe mit diesem Schlauch :gg:)


Als erstes strickt ihr einen 30 cm langen Schlauch mit 24 Maschen. Ich hab sie zu je 8 Maschen auf drei Nadeln verteilt, ganz einfach rechts gestrickt. Geht sogar relativ schnell!
Dateianhänge
schlauch.JPG
schlauch.JPG (59.92 KiB) 1473 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haargummi

Beitrag von destinydamon »

Die Gesamtzutaten:
Es braucht nicht viel!

Der gestrickte Schlauch
Ein Stück Gummilitze (Gummiband, das in Kleidung eingenäht wird, man kann es für so vieles benutzen..)
Schere
Stopfnadel
Dateianhänge
zutaten.JPG
zutaten.JPG (58.15 KiB) 1469 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haargummi

Beitrag von destinydamon »

Die Gummilitze durch den Schlauch friemeln (geht noch besser mt einer Sicherheitsnadel, ich hab keine :gg:)
so dass beide Enden heraushängen!
Dateianhänge
gefädelt.JPG
gefädelt.JPG (57.41 KiB) 1483 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haargummi

Beitrag von destinydamon »

Dann einen Knoten in das Gummi machen. Den Knoten lang ziehen, damit der auch wirklich ganz fest ist! Die überschüssigen Enden ruhig dran lassen oder (nicht zu knapp!) abschneiden!
Dateianhänge
knoten.JPG
knoten.JPG (54.46 KiB) 1460 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haargummi

Beitrag von destinydamon »

Den Knoten in den Schlauch schieben und die Schlauchenden mit Hilfe der Stopfnadel und den Fadenenden des Strickstücks aneinander nähen. Die Fadenenden nach innen in den Schlauch ziehen wenn alles vernäht ist.
Darauf achten, dass man das innenliegende Gummi nicht versehentlich an den Schlauch annäht...

Fertig!

Das hier bekommt jemand ganz Liebes :gg:In knapp einem Monat :gg:
Dateianhänge
fertig.JPG
fertig.JPG (59.63 KiB) 1451 mal betrachtet
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Haargummi

Beitrag von zimtzicke »

Oh wie cool.  :jap:
Meine Große und ich , wir verbummeln unsere Haargummis andauernd.

LG Miri
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Haargummi

Beitrag von euphoria »

Da sind sie wieder... die schönen langen Fingernägel :inlove: :inlove: :gg: :gg:

Nun zum Haargummi :lol: Klasse Sache! Ich denke das könnte ein Einführungs-Strickwerk für mich werden :gg:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Haargummi

Beitrag von Katinka »

Tolle Idee und feine Anleitung =)
Tumana

Re: Haargummi

Beitrag von Tumana »

:applaus: :applaus: :applaus: sieht super aus!
Mein Haar mag eben diese Elastikbänder gar nicht, hab ich auch schon versucht  :dontknow: - natürlich sah meins nicht so toll aus wie Deines  :addore:
Angel

Re: Haargummi

Beitrag von Angel »

oh klasse Idee  :jap: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus:
Alpenrose

Re: Haargummi

Beitrag von Alpenrose »

Tolle Idee! :jap: :cheer: :cheer: :cheer:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haargummi

Beitrag von destinydamon »

Die Idee ist nicht ganz von mir, hab sowas nur ohne Gummi in dem Strickbuch von Weihnachten gesehen!
Euphoria, das ist absolut Anfängertauglich, weil man relativ schnell einen Erfolg sieht! Hopp, fang an zu stricken :gg:
(pssst, ich hab die Nägel am Freitag auf die Hälfte geschnitten, das heißt, die waren vorher noch länger :gg:)

Tumana, mit was machst du dir dann einen Zopf :shock:? Ohne Haargummis könnte ich nicht leben!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Haargummi

Beitrag von euphoria »

Die waren noch länger??? Ja warum hast du sie denn kurz gemacht??? Ich finde es immer sehr amüsant wenn ich beim Einkaufen an meine Grenzen stosse. Wenn meine Fingernägel eine gewisse länge erreich haben bekomm ich die Münze nämlich nicht mehr aus dem Wagen heraus :gg: Hast du damit auch Schwierigkeiten oder hast du da eine besondere Technik? Klemme sie dann immer zwischen meine Finger und zieh sie heraus. Hoffe man kann sich unter der Erklärung was vorstellen :;:

Oki Doki, dann werde ich das mal ausprobieren. Muss nur noch Wolle und Stricknadeln auftreiben, aber da kann mir meine Mama helfen.
uschele

Re: Haargummi

Beitrag von uschele »

Super, gratuliere desty, schöne Farbe  :cheer: :cheer:
Tumana

Re: Haargummi

Beitrag von Tumana »

Ich zitiere mich:


[quote="Tumana"]
Mein Haar mag eben diese Elastikbänder gar nicht, hab ich auch schon versucht  :dontknow:
[/quote]

Alles klar? :gnagna:
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Accessoires“