Chrissi's Gelegenheitskarten

Zeigt her Eure Karten!

Moderator: Kugelraupe

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4841
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Pet Cat » Sa 6. Okt 2018, 13:47

Das Transparentpapier ist bestimmt auch schön bei Fensterkarten. Wann war das bei action? Hast Du die Karte auf Vorrat gemacht, ich fände einen Gruß vorne auch schön.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Sa 6. Okt 2018, 18:47

Die Karte ist tatsächlich eine Vorratskarte. Der Gruss kommt oben in die Ecke sobald ich weiss, wofür sie ist.

Wann ich es bei Action gekauft habe, weiss ich leider nicht mehr.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Do 18. Okt 2018, 20:04

Die Karte für die Oktober Challange:

Bild

Auch hier kommt ein Text erst, wenn ich weiss wofür die Karte ist.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Mi 24. Okt 2018, 10:48

Bild

noch eine Karte für die Oktober Challange

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9385
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kugelraupe » Mo 29. Okt 2018, 08:47

Du bist ja fleißig bei der Challenge dabei. :jap:

Den Ballon finde ich gut.
Bei der anderen fehlt mir irgendetwas. Sie wirkt auf mich etwas "flach"

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Mo 29. Okt 2018, 17:46

Danke Kugelraupe. ich finde es schön, wenn man auch etwas Kritik üben mag. (Natürlich nur, wenn es vorher mit einem Lob verbunden wird ;) ) Wenn es so schön Konstkuktiv kommt und zum nachdenken anregt, ist das perfekt

ich finde die zweite Karte im oberen Teil etwas nackig. Aber ich hatte es noch mit ein, zwei Blättern ausgetestet (die ich vorm Kleben da hingelegt hatte) und damit war mir das Thema "Herbst" dann nicht mehr deutlich genug.

Und jetzt, wo Du das mit dem flach so sagst... ich denke, ich hätte eins der beiden oberen Blätter auch noch mal mit 3D-Pads bissl auf Abstand kleben sollen (so wie das Blatt mit dem Stempel) ich glaube, das wäre besser.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9385
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kugelraupe » Di 30. Okt 2018, 05:53

Stimmt. 3D Klebepads wirken manchmal echt Wunder :jap:

Geht mir auch immer so.
Witzigerweise wenn jemand an meinen Karten etwas Unrundes findet ist es genau das was mich selber stört. Und wenn noch ein Tip kommt wie beheben dann mag ich das sehr gerne. Manchmal ist man etwas Betriebsblind und die Lösung ganz einfach.
Eine Mattung, oder eben 3D Pads reißen es oft echt raus.

Vielleicht ein Blatt im Abflug zum Boden mit 3D Pads aufgeklebt das ruhig etwas über die Karte heraus stehen kann. Nur ein bissle.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Di 30. Okt 2018, 17:06

Wäre eine Idee gewesen...wenn sie nicht schon unterwegs wäre.. Na ja, beim nächsten mal.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9385
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kugelraupe » Mi 31. Okt 2018, 07:27

Sie wird auch so gefallen, da bin ich mir sicher :ja:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Sa 17. Nov 2018, 15:15

Bei Action gibt es derzeit Prägefolder, bei denen kleine Teile gleich mit ausgestanzt werden.
Die fande ich zu faszinierend, als das ich da alle liegenlassen konnte. Vermutlich sind sie nicht so vielseitig, wie "normale" Folder, da man ja immer "Löcher" hat aber so ein paar mussten ja doch mit.

Die ersten beiden habe ich dann gestern ganz fix ausgetestet für 2 einfache Karten.
IMG_20181117_0001.jpg
IMG_20181117_0001.jpg (38.12 KiB) 51 mal betrachtet

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Sa 17. Nov 2018, 15:18

Und dann habe ich die Karte für die Novemberchallenge fertig gemacht.

Eine Schüttelkarte, die mich nicht wirklich erfreut hat, weil das Pulver innen am Plastik klebt
(durch die statische Aufladung) und jetzt ist der Schneemann auch irgendwei lose und rutscht hin und her.

Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Ere » Sa 17. Nov 2018, 18:30

Die sind schick :jap:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6686
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Lauser » Sa 17. Nov 2018, 19:11

Klasse :kugelraupe: Die Folder klingen sehr interessant :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Do 6. Dez 2018, 21:25

Und noch eine Schüttelkarte... auch hier habe ich wieder vergessen, das das Glitzer an der Folie gern "klebt"

Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Chrissi's Gelegenheitskarten

Beitrag von Kriss2167 » Do 6. Dez 2018, 21:33

Inzwischen gibt es ja bei mir in der Nähe ein Action. Ich weiss nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll :rolleyes:
Die haben tolle Sachen sind günstig ... aber ich kaufe halt auch immer wieder was. Also geb ich letztendlich mehr Geld aus.

Diesmal waren es neue Stanzen, die für Action Verhältnisse sogar teuer waren. Ganze 3.49 Euro pro Stück :gg:

Gleich habe ich zwei davon ausgetestet. Bei der rechten Stanze bin ich mir nicht sicher, ob ich sie richtig mag
aber die linke finde ich grossartig. eine Hintergrund Stanze die sehr schnelle schöne Karten ermöglicht.

Einfach die Stanze, nettes Schild dazu und schon habe ich eine schicke Karte.
Action Stanzen.jpg
Action Stanzen.jpg (32.46 KiB) 22 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Kartengalerie“