Ihr habt Sibylle angesteckt...

Zeigt her Eure Karten!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Sibylle »

...und darum müsst Ihr Euch jetzt alle meine Karten-Werke ansehen...

Angefangen hat alles damit, daß ich mich zur Halloween-Wichtelei hab überreden lassen. Ich hab' für Hanka lauter Fimoteilchen auf eine DinA5-Karte gepappt:
Bild
Das Bild ist von Hanka

Dabei hab ich mir dann natürlich angesehen, was die anderen so machten :o und hab prompt angefangen, Weihnachtskarten zu basteln :gg:
Mit den ersten hab ich an der Karten-Challenge von Lauser teilgenommen, die stehen hier nur der Vollständigkeit halber:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So - das zu den schon mal gezeigten...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Sibylle »

...und inzwischen hab ich mehr gemacht (aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund sind die Bilder wahllos verdreht - so sind sie weder im Grafikprogramm, noch im Explorer :kopfkratz: - 'tschuljung)

Für jemanden, der mit Weihnachten nichts am Hut hat (was hab' ich 'ne schreckliche Schrift; Notiz mach: Schreiben üben...):
2016_Wintergruss.jpg
Für jemanden, der Eulen mag:
2016_Eulenkarte.jpg
mit Innenleben
2016_Eulenkarte_innen.jpg
Ich hab' inzwischen ein paar Leute, die sich interessiert nach meinen neuesten Basteleien erkundigen - und prompt in den :sofort: -Modus verfielen:
2016_Schuettelkarte_2.jpg
2016_Schuettelkarte_3.jpg
2016_Schuettelkarte_4.jpg
2016_Schuettelkarte_5.jpg
Ditt ha'ick nu davon... :gg:

Dann hab ich mir einen Weihnachtsbaum-Folder zugelegt - mit Kugelstift nur den Baum
2016_Weihnachtsbaum_1.jpg
...und mit dem Nudelholz verkehrtherum und dann mit "Nail-Art"-Kügelchen gefüllt:
2016_Weihnachtsbaum_2.jpg
Blöderweise hab ich - zwecks Sicherung der Kügelchen - die fertige Karte mit Sprühkleber überzogen ... der trocknet aber gar nicht :klong:
Hat irgendwer 'n Tipp, wie ich den unklebrig kriege?

Die nächste Runde kriegt Ihr zu sehen, wenn sie fertig ist
Mit Fingern voller Papierschnitte und Kleister
:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Inera »

Uiuiui, da hast du dir wirklich einen üblen Virus eingefangen... :)keks:
Sooo tolle Karten! :kugelraupe: Da kann man sich gar nicht entscheiden. :)

In Großansicht sind die Bilder übrigens nicht mehr verdreht.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von zimtzicke »

Der Anfang ist gemacht, wirst sehen, den Virus wirste nicht so schnell wieder los. :gacker:
Wegen dem Klebefilm fällt mir eigentlich spontan nur ein, Folie drüber, dann ist zwar der Grabbeleffekt der Kügelchen futsch, aber so bappt auch nix anderes ,was da nicht hin soll, dran.
Transparentpapier wäre evtl. zu "undurchsichtig", dass man vieles dann nicht mehr so gut erkennen kann, wobei du Dir so viel Mühe gegeben hast.

Hätte ich die Karte mit Sprühkleber behandelt, wären die Kügelchen sicher überall auf der Karte nur nicht da wo die hin sollten.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Mallae »

Da hast du wirklich viele kreative und schmucke Karten dabei. Meine Lieblinge waren die Faltkarte mit der Eule und das Fenster mit den Federn und den vier Kerzen. :kugelraupe:
Tja das mit dem Sprühkleber ist ärgerlich. Vielleicht kannst du Frischhaltefolie drüber legen und somit kleben. Dann wäre die Oberfläche gleichzeitig versiegelt. Aber ob das aussieht? :nixweiss:
Drück dir die Daumen das noch eine gute Idee kommt. :jap:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von zimtzicke »

hmmm... oder Lack drüber sprühen?
Könnte gut gehen oder evtl. auch den Klebeffekt verschlimmern....
oder den Klebteil vom Rest abtrennen, einlaminieren und dann eine schlichte Karte mit schmaler Falznaht an der Längsseite, da dann die einlaminierte Karte dran kleben, drinnen kannst dann immer noch schreiben, weil ja normaler Kartenuntergrund da.
Ere

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Ere »

Woah. Tolle Karten sind da entstanden :applaus:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Dubbe »

Schöne Karten machst du. Deine Weihnachtskarten gefallen mir am besten.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von -Kirah- »

So schöne Karte! Mir gefallen die ersten vier Weihnachtskarten am besten
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von keltoi »

Gut, dass wir Dich angesteckt haben, sonst wäre der Schnugiwelt ein tolles Kartelschnugi entgangen! :liep:
Eine toller als die andere! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Lauser »

:ja: die sind wirklich wunderschön :kugelraupe:
Ich hoffe, Du machst wieder bei der nächsten Kartenchallenge mit. Die startet im Februar und ich habe wieder ein tolles Thema ausgesucht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Sibylle »

Lauser hat geschrieben:Ich hoffe, Du machst wieder bei der nächsten Kartenchallenge mit. Die startet im Februar und ich habe wieder ein tolles Thema ausgesucht :)
Au ja...

Ich danke Euch allen - ich könnte Euch stundenlang zu-lesen... :D:
...uuuund ich hab' gestern Abend nochwas zusammengetackert:
Ich hab auf den Teilchen, die ich aus den Schüttelkartenfenstern geschnitten habe, ein paar Meditativ-Krakeln-Muster* ausprobiert und die Teilchen sind jetzt da:
2017_Tangle_01.jpg
2017_Tangle_02.jpg
Di weißen Felder werden dann abhängig vom Anlaß beschriftet...

:huhuh:
Sibylle
*auf "Zen-Tangle" gibt's 'n Copyright... :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Mallae »

:inlove: Sehr hübsch. Gute Idee!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von Kichererbse »

Die 2 Karten sind ja toll, so schön schlicht aber doch aufwendig richtig richtig toll geworden :D
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Ihr habt Sibylle angesteckt...

Beitrag von zimtzicke »

Oh ja die gefallen mir auch. :jap:
Antworten

Zurück zu „Kartengalerie“