Pet Cat's Karten Art

Zeigt her Eure Karten!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Pet Cat »

So, ich habe es geschafft, meine erste selbergemachte Karte ist fertig geworden, pünktlich zum Muttertag. Und dabei soll es natürlich nicht bleiben, sondern andere werden folgen. Orientiert habe ich mich am Sketch, bzw. dieser Karte von Lauser, danke für die Anregung.


So sieht sie außen aus:
Bild

der Tag ist aus Schrumpffolie, die Rose ist mit Copics gemalt und coloriert und mit UTEE "lackiert". Band und Karte sind aus dem Kartenkramwanderpaket, Rosenpapier und Bronzeblume vom action (letzter Beutezug).


und das ist innen neben dem Grußtext, die Rose war zu groß für außen geworden, aber zu schade zum Nichtverwenden.
Bild

Im Urlaub meinte meine Mutter noch, das ganze Zeugs brauchst Du doch nie. Heute war sie angetan davon, was man damit denn so Schönes machen kann. Mal sehen, ob dass ihre nächsten Kommentare beim Beuten beeinflußt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Nasturtia »

Eine wunderschöne erste Karte! :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Pet Cat »

:flowiblue: danke schön.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von mero »

Sehr schöne Karte. Die Rose ist toll :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Pet Cat »

Danke. :flowiblue:

Welche Rose findest Du schöner? Mir gefällt die untere besser. Das Colorieren mit den Copics liegt mir noch nicht. Die größere Rose ist mit Buntstiften gemalt und die dunklen Linien mit Wasser nachgezogen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Maruschka »

Sehr schöne Karte :applaus: :applaus:
Ich kann mit Copics auch noch nicht richtig umgehen. Die untere Rose hat mehr tiefe, gefällt mir besser.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Kugelraupe »

Schöner Erstling :applaus: :applaus:
Und mir gefällt die obere Rose besser.

Bei den Copic hängt es auch etwas davon ab welches Papier du verwendest.
Bei manchen klappen die Farbverläufe besser und andere neigen total zum ausbluten.
Ich nehme gerne Blanco Karteikarten.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von kibi »

dein Erstlingswerk? Wow, ist toll geworden :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Pet Cat »

:flowiblue:
Kugelraupe hat geschrieben: Mo 15. Mai 2017, 05:47 Bei den Copic hängt es auch etwas davon ab welches Papier du verwendest.
Bei manchen klappen die Farbverläufe besser und andere neigen total zum ausbluten.
Ich nehme gerne Blanco Karteikarten.

Beim ersten Versuch ging gar kein Farbverlauf, nur dicke Stricke. Beim zweiten Versuch mit mehr Verblender sah alles aus wie Suppe, bzw. ausgelaufenes Krepppapier. Und beim dritten Versuch löste sich das Papier auf, obwohl ich extra Copic-Papier genommen hatte. Dann stand mir meine Tochter zur Seite (waren mal ihre Stifte) und langsam ging es einigermaßen. Aber copic und ich sind noch keine Freunde. Aquarellstifte sind einfacher, da braucht es nicht so viel Geduld.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Sibylle »

Pet Cat hat geschrieben: So 14. Mai 2017, 19:35 Im Urlaub meinte meine Mutter noch, das ganze Zeugs brauchst Du doch nie.
So'n Zeug erzählt mein Herzallerliebster auch dauernd... :gg:

Eine schöne Karte hast Du gemacht! Das werden bestimmt noch mehr :ja:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Pet Cat »

Karte Nr. 2 ist heute fertig geworden und direkt an meinen Vater übergeben worden. Er war sehr angetan, dass es keine gekaufte ist.
Die Vergrößerung ist ungnädig wie immer, dass die Schnittkante so ausgefranst ist, sieht man selbst mit Brille nicht. :verlegen:
Bild
Bild

Bis auf die Noten (Serviette) sind alle Teile aus dem Kartenkramwanderpaket. Dass ich den Geiger ausgeschnitten habe, hat den Vorteil, dass ich jetzt so ein Teil in grün habe :gg: Die nächste Karte kann kommen. Bald stehen bei uns Geburtstage an.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von ashada »

Wow, die Karte ist auch wieder toll geworden!!! :inlove: :inlove:

Ich kann gut verstehen, dass sich dein Vater über deine Individuelle Karte deutlich mehr gefreut hat als über eine gekaufte!!! :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Kugelraupe »

Uih!! Die finde ich ganz Klasse.
Ein mords Geschäft :o

Freut mich das dein Papa sie auch zu würdigen weiß :ja:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von mero »

Wow, die ist sehr originell. Gefällt mir sehr gut!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Karten Art

Beitrag von Pet Cat »

:flowiblue:
Danke schön.

Erst wollte ich die Stanzteile als Druck auf der Innenseite haben. Das hat nicht wirklich funktioniert, siehe die blasse Pflanze innen. Also habe ich kurzentschlossen den Musiker vorne ausgeschnitten und innen aufgeklebt. Not macht erfinderisch, heißt es doch. Stimmt. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Kartengalerie“