Jolandes Karten

Zeigt her Eure Karten!
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Jolandes Karten

Beitrag von Jolande »

Wegen der Karten habe ich mich ja angemeldet, ich zeig euch mal ein paar.

Eine meiner ersten Frühlingskarten
DSCN8702ck.jpg
Die House Mouse kenne ich durch Dubbe.
DSCN9370k.jpg
DSCN9703k.jpg
20190310_114532k.jpg
Ende Februar habe ich diese Iris in einem Vorgarten gefunden und fotografiert. Damit hatte ich eine schöne Anleitung.
image9335.jpg
Ich habe wieder Spaß daran gefunden zu malen. Das habe ich früher gemacht und völlig vergessen.
Deshalb gibt es auch so viele Irisbilder mit der House Mouse :)

Diese habe ich in einem Stampin up Bastelkurs gemacht. Dabei habe ich mich in die Schmetterlingsstempel und -stanze verliebt
(leider immer noch nicht lieferbar)
20190211_220948_ck.jpg
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Jolandes Karten

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wenn Du auf Schmettis stehst, schau bei Tim Holtz vorbei, der hat megaschönes Schmettizeugs im Programm.
Jolande hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 15:10 Ich habe wieder Spaß daran gefunden zu malen. Das habe ich früher gemacht und völlig vergessen.
Oooooh :inlove: so schön! Das freut mich total!
Deine Karten sind ganz und gar zauberhaft :kugelraupe: :applaus: :applaus: :applaus:
Danke fürs zeigen :kiss:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Kriss2167 »

Schon die erst Karte finde ich wunderbar.

Schön, daß Du ein altes Hobby wiederentdeckt hast.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Sibylle »

Schöne Karten!

...und das Ding mit dem Malen ging mir auch so - und nun bin ich im Stifte-Wahn :gg:

...und irgendwann leg' ich mir auch die süßen House-Mouse-Stempel zu...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Pet Cat »

Schön, :inlove: verlink die Bilder doch in den Challengethread, da passen sie gut hin.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
indian_summer

Re: Jolandes Karten

Beitrag von indian_summer »

Schöne Karten und Deine Zeichnungen gefallen mir sehr gut :ja: :jap:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Jolande »

Anscheinend bekomme ich beim "Schnellzugriff" nicht alle Beiträge angezeigt :sad: - die letzten hier habe ich gar nicht gesehen.
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Das mit der Challenge letzten Monat habe ich auch übersehen - irgendwie war der Monat ganz plötzlich so kurz :verlegen:

Sibylle hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 08:57 Schöne Karten!

...und das Ding mit dem Malen ging mir auch so - und nun bin ich im Stifte-Wahn :gg:

...und irgendwann leg' ich mir auch die süßen House-Mouse-Stempel zu...
Stifte-Wahn? Klingt interessant - was hast du denn alles? Ich hatte noch meine Buntstifte aus der Schule, da waren ganz gute dabei - dachte ich - bis ich hier von so etwas wie Polychromos gelesen habe.

Seit ich ein paar House-Mouse-Stempel bei Amazon bestellt habe, bekomme ich ständig Angebote dafür - wer kann da schon widerstehen :nein:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Jolande »

Ich war wieder in einem Bastelkurs, dabei sind diese beiden Karten entstanden:
image220.jpg
image222.jpg
image222.jpg (55.66 KiB) 1836 mal betrachtet
image224.jpg
image226.jpg
image226.jpg (56.7 KiB) 1836 mal betrachtet
Bei der zweiten war ich schon müde, da hat nicht mehr alles geklappt.

Es macht Spaß, so aus dem Vollen zu schöpfen - da gibt es ja alles: Schneidbrett, Bigshot und schränkeweise Stempel, Stanzen und Stempelkissen.
Bei mir ist das viel übersichtlicher.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Jolandes Karten

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wunderschön :inlove: :applaus: :applaus: :applaus:
Passen auch in die April-Challenge :gnagna: ;D
Welche Prägeschablone war das mit den Waben? Das sieht gigantisch aus!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Sibylle »

Jolande hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 21:46 Anscheinend bekomme ich beim "Schnellzugriff" nicht alle Beiträge angezeigt :sad:
Am Ende des Threads gibt es so einen niedlichen Schraubenschlüssel - da kannst Du einstellen, daß Du benachrichtigst wird, wenn jemand im Thread was neues schreibt.
Jolande hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 21:46 Stifte-Wahn? Klingt interessant - was hast du denn alles? Ich hatte noch meine Buntstifte aus der Schule, da waren ganz gute dabei - dachte ich - bis ich hier von so etwas wie Polychromos gelesen habe.
Ich hatte einige Polychromos und hab' die um alle Farben ergänzt, die ich nicht hatte - nun hab' ich mehr Farben, als es zu kaufen gibt, weil ein paar inzwischen nicht mehr im Sortiment sind. Und zu Weihnachten wurde mir der Komplettsatz Albrecht Dürer geschenkt. Während die Polychromos auf Wachsbasis sind, sind die Albrecht Dürer wasservermalbar wie Aquarellfarbe. Ich musste ein bisschen üben, bis ich raushatte, wie man mit wasservermalbaren Stiften umgeht, aber nun geht's und als nächstes werde ich schauen, was mit der Kombination aus beiden so anzustellen ist...
...und alles nur, weil ich mir hier den Kartelvirus geholt habe :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Sibylle »

PS: die neuen Karten gefallen mir - die Technik werde ich bei Gelegenheit mal kopieren...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Jolande »

Dankeschön!
Sibylle hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 00:06 PS: die neuen Karten gefallen mir - die Technik werde ich bei Gelegenheit mal kopieren...
Gerne, nur zu - ich habe ein Anleitungsblatt mit Abmessungen - wenn du möchtest?

Ich habe mittlerweile Polychromos und etwa 20 Albrecht Dürer (ein 12er Set und ein paar einzelne Stifte - die vermehren sich ja :flowiblue: ). Bei Polychromos habe ich eine Box mit 36 Farben bei Ebay bekommen zu einem sagenhaften Preis.
Bisher verwende ich beide wie Buntstifte, Aquarell muss ich noch lernen...
GlitziBlingBling hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 23:34 Welche Prägeschablone war das mit den Waben? Das sieht gigantisch aus!
Das müsste eine von stampin up sein - mehr weiß ich nicht, kann ich aber nachfragen.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Karten

Beitrag von Jolande »

Sibylle hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 00:05 Am Ende des Threads gibt es so einen niedlichen Schraubenschlüssel - da kannst Du einstellen, daß Du benachrichtigst wird, wenn jemand im Thread was neues schreibt.
Danke! Das habe ich jetzt aktiviert.

Ich bin ja auch in einem anderen Forum unterwegs. Eben habe ich festgestellt, dass es diesen Schraubenschlüssel dort seit dem Update auch gibt :D:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Jolandes Karten

Beitrag von GlitziBlingBling »

Jolande hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 14:53 kann ich aber nachfragen.
Wenn's Dir nix ausmacht :verlegen: ist echt nur reine Neugier weil die Linien so klar sind - könnte fast ein 3d-Dings vom Tim Hlotz sein (wobei das wiederum ja auch Sizzix ist und Sizzig für Stampin' Up produziert) :D:
Antworten

Zurück zu „Kartengalerie“