Zwergli Anleitung

Teddies, Schäfchen, Puppen - alle unsere Freunde

Moderator: Yoro

Froggy1954

Zwergli Anleitung

Beitrag von Froggy1954 »

Auf Wunsch hier die Anleitung für die Minizwergli
Sockenwolle Nadeln Nr. 2.5
Für 1. Bein  10 Maschen anschlagen 6 Rippli hoch, Arbeit stillegen.". Bein gleich stricken.
Beide Beine auf eine Nadel nehmen und mit diesen 20 Maschen ca. 7 Rippli hochstricken. Dann Farbe für den Kopf nehmen und 12 Nadeln glatt rechts stricken abketten.
Arme Anschlag 8 Maschen 6 Rippli hoch stricken, abketten.
Zipfelkappe 22 Maschen anschlagen , 2 Rippli stricken und dann jede 4. Nadel rechts und links je 1 masche abketten. Wiederholen bis nur noch 4 Maschen übrig sind.Abketten oder Faden durchziehen .
Das ist ein langes Dreieck. Hintere Naht zusammennähen und wenn gewünscht das Glöggli gleich einarbeiten. Hält besser als wenn es später angenäht wird.
Die Beine und den Körper so zusammennähen, dass die beiden Stickkanten die Rückenmitte geben.
Zum Stopfen der Beinchen nehme ich ein halbes viereckiges Kosmetikpad das fest zusammengerollt wird. Für Körper und Kopf eigenen sich Wattebällchen sehr gut. Die Kappe nähe ich fest am Kopf an und das Gesicht sticke ich nur mit ein paar wenigen Stichen.
Die Arme Randmasche auf Randmasche falten und zusammennähen , (brauchen nicht gestopft zu werden) und an der richtigen Stelle am Körper annähen.
Um dem Kopf eine besser Form zu geben wickle ich noch ganz satt einen Faden um den Hals, ja ich weiss der arme Zwerg das tut doch weh, sieht aber einfach besser aus.Schönheit muss leiden.Bei Problemen mit der Anleitung PM senden. Viel Spass beim nacharbeiten, aber seid gewarnt liebe Freunde, die Zwerge sind begehrt und müssen ständig für Nachwuchs sorgen. Mein Erster hat scho ca. 70 Nachkommen und ich produziere immer noch. Bin gespannt auf Eure Werke grüss euch alle ganz lieb Froggy :stricksel:

Rippli heisst Vorderseite rechte Maschen , Rückseite linke Maschen. Also 2 Reihen =1 Rippli
Dateianhänge
022-1.JPG
022-1.JPG (23.15 KiB) 5713 mal betrachtet
008.JPG
008.JPG (32.11 KiB) 5538 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froggy1954 am So 4. Mai 2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von sancho »

und am Drucken. Danke schön :kiss: :kiss:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
papagena

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von papagena »

Danke für die Anleitung

werd auch ein Paar produzieren ,hab da Kontakt zu einer Privaten Hilfsorganisation
die für Basare immer Kleinigkeiten brauchen ,mal was anderes wie Socken und Co.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Kriss2167 »

Das ist eine tolle Kollektion von Zwergen!! Find ich schön!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Nachthexe »

Soooo viele Zwergli's, herrlich! :D:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von schoki »

ich find die minizwergels so süß und finde es toll, dass du dazu ne anleitung gemacht hast.

ist aber alles bahnhof für mich, da ich gar nicht stricken kann  :rolleyes:
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Maira »

@froggy
Super hat das geklappt mit der Anleitung!  :addore: Jetzt gibts keinen Grund mehr die Resten auf dem Dachboden zu verstecken!  :;:
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von tinko »

:lol: das ist ja lustig :lol: soooooviiiiiieeeeeleeeee :O_o:
was machst du mit ihnen?
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Froggy1954

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Froggy1954 »

:lol: angefangen hat das ganz harmlos mit einem Restezwergli,dass ich zu einem Babygeschenk dazu gelegt habe.
Der Zweite turnte erst auf meinem Schreibtisch herum, und ist dann plötzlich ins Büro von meinem Mann ausgewandert.  Ein weiterer töstete ein krankes Kind, ein paar sind mit meinen vielen gestrickten Baby-Pullis nach Tchernobyl verreist. Die  auf dem Foto hab ich als Geburtstagszwerge für die Mitschüler meiner Enkelin (7)gemacht. Es ist hier üblich ,dass das Geburtstagskind etwas für die Mitschüler mitbringt. :kopfkratz:Ich fand Süssigkeiten doof, Zwerge besser. Während den Vorbereitungen, fand dann mein Enkel(8,5) dass er doch bitte auch solche Glückszwerge für seine Klasse möchte. :#: Ja natürlich s Grossmami strickts it grossem Spass. :flowiblue: Dann die beiden Lehrerinnen beide junge Mamis, meine Nachbarskinder. Die neusten sind für meinen Vater. Er nimmt sie mit wenn er ins Altersheim zu Besuch geht :omi: :opi: und verbreitet dort auch mit den schnell zwischendurch gestrickten Socken grosse Freude. So genug geplaudert von meinen andern Projekten seht Ihr demnächst mehr auf irgend einer Seite in diesem tollen Forum :stricksel:
Griessli froggy
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Maira »

Voll die aktive Oma!  :jap:
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Tumana

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Tumana »

Vielen Dank für die tolle Anleitung  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von mikila »

die anleitung ist echt toll, danke schön du liebe  :liep: :liep:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von tinko »

:lol: klasse, wie du damit anderen freude bereitest :jap:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Leporella »

:chapeau: was für eine wundervolle Idee :chapeau: und was für eine schöne Anleitung :chapeau:


Bild
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Zwergli Anleitung

Beitrag von Anguri »

DANKE für die Anleitung!! Liebe Froggy!

Sag mir eben: Rippli... sind das immer zwei Reihen?
also hin und zurück nur rechte Maschen stricken?
Sind also "6 Rippli hoch" =zwölf Reihen?
(Ich frage nach, weil wir bei der Anleitung der Pommel ein ähnliches Problem mit der allgemeinen (und strickerischen/ sprachlichen) Verständigung hatten...
Ich würde das so deuten, aber das ist nicht bei jedem so :nixweiss:
Antworten

Zurück zu „Strickanleitungen: Knuddelwesen“