Trachtenweste

Du suchst eine ganz spezifische Strickanleitung? Hier wird gefunden!

Moderator: Yoro

Antworten
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11308
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Trachtenweste

Beitrag von coga1 » So 12. Aug 2012, 13:24

Liebe Strick-Schnugis,


ich krieg langsam die Verzweiflung.
Ich suche seit Tagen nach einer Anleitung für eine Trachtenweste mit langen Ärmeln, die so billig wie möglich sein soll und möglichst schlicht sein soll (mein Dirndl sollte ein weinrotes Oberteil mit weißen Pünktchen haben,wobei das weinrot aber wie pink wirkt, der Rock ist braun, die Bluse weiß und es hat zwei Schürzen - eine in weiß mit Blumenbordüren und eine in rosa und da soll die Weste dazupassen).

Hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich? Wolle wird Sockenwolle mit Merinoanteil sein und naturfarben bleiben.

Edit sagt noch, dass die meine Mama stricken wird und deshalb deutschsprachige Anleitung(en) prima wären.
Zuletzt geändert von coga1 am So 12. Aug 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

papagena

Re: Trachtenweste

Beitrag von papagena » So 12. Aug 2012, 14:48

Hier was ganz schlichtes
Farbe kann ja geändert werden

link

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11308
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Trachtenweste

Beitrag von coga1 » So 12. Aug 2012, 15:32

Die ist tatsächlich noch eine der schönsten :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5201
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Trachtenweste

Beitrag von Schmusejunky » So 12. Aug 2012, 20:15

Ich hab hier in einem uralten Strickbuch eine Jacke im Dirndllook.


Edit: ich pass' nur auf Dich auf :liep:
:D: Tumana
Zuletzt geändert von Schmusejunky am So 12. Aug 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Strickanleitung gesucht!“