Abnahmen bei Patentmaschen

Du suchst eine ganz spezifische Strickanleitung? Hier wird gefunden!

Moderator: Yoro

Antworten
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Abnahmen bei Patentmaschen

Beitrag von Tinie Lloyd »

Huhu, ich bräuchte Hilfe bei den Abnahmen bei Patentmaschen mit der Umschlagstricktechnik (nicht mit der Tieferstechentechnik!). Wie macht man das?
Soweit ich verstanden habe, nimmt man in einer Reihe immer erst eine Masche ab und in der nächsten die zweite, so dass die Reihenfolge die "Ribbchen" erhalten bleibt. Aber wie genau macht man das mit dem Umschlag? Ich hab schon ausgiebig gegoogelt und auch bei Elizzza gabs nichts (bei der habe ich die Anleitung für das Patentstricken in Runden gefunden) :/: Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, meine fast fertige Mütze liegt auf Eis...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Abnahmen bei Patentmaschen

Beitrag von Tinie Lloyd »

Kann mir denn niemand helfen?  :dontknow:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Abnahmen bei Patentmaschen

Beitrag von abc »

Ich stricke leider nicht so oft Patent.

Ich hab mal eine Patentmütze für Gala gestrickt da hab ich bei den Abnahmen einfach auf rechts-links gewechselt, sah man kaum.

Hier sieht man es vielleicht etwas besser.

Ich hab noch einen Hinweis und ich hoffe Du bist mir nicht böse. Als Anfängerin würde ich Dir immer raten zuerstmal ein paar Teile nach Anleitung zu stricken. Dabei eignet man sich nämlich auch verschiedene Techniken an. Später kann man die dann anwenden um selber Dinge zu entwerfen oder abzuändern  :;:
Zuletzt geändert von abc am Do 21. Mär 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Abnahmen bei Patentmaschen

Beitrag von Tinie Lloyd »

abc, ich bin dir nicht böse, irgendwo seh ichs ja auch ein, nur sind in meinem Kopf immer so viele Ideen :rolleyes: Aber hey, mein Cardigan nach Anleitung mit exakt der passenden Wolle ist auch bald fertig :;:

Danke für die Links!
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Antworten

Zurück zu „Strickanleitung gesucht!“