Strickanleitung für einen Pinguin

Du suchst eine ganz spezifische Strickanleitung? Hier wird gefunden!

Moderator: Yoro

Antworten
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6008
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Strickanleitung für einen Pinguin

Beitrag von Jenny » Sa 13. Jul 2013, 19:24

Hallo ihr lieben Strickerinnen  :huhuh: :huhuh:

ich suche eine Anleitung für einen Pinguin.

Folgender Hintergrund: Als wir Kinder waren hat meine Oma mütterlicherseits mir und meinen Cousins und Cousinen richtig große Pinguine zum kuscheln gestrickt, mit Mütze und Schal. Meine Oma ist jetzt schon einige Jahre tot und in 5 Wochen wird mein Cousin zum ersten Mal Vater und irgendwie fänd ich es schön, dem Mädchen einen solchen Pinguin zu schenken, um quasi Omas Brauch am Leben zu halten.

Ich hab aber keine Ahnung wie man so einen Pinguin strickt und suche deswegen jetzt nach einer verständlichen Anleitung und würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.  :D:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)

Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für einen Pinguin

Beitrag von Kleo » Sa 13. Jul 2013, 20:46

Hallo Jenny,

probiers mal bei rewelry, da spuckts jede Menge Pinguine aus.

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für einen Pinguin

Beitrag von abc » Sa 13. Jul 2013, 22:19

Ich kenne nur diese: Pinguin. Gestrickt hab ich den Pinguin aber noch nicht.

Viel Erfolg, wir helfen gerne weiter wenn's hapert.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6008
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für einen Pinguin

Beitrag von Jenny » So 14. Jul 2013, 08:46

Danke für eure Antworten, abc der ist wirklich süß ich glaub an dem werd ich mich mal probieren, vielen lieben Dank  :liep:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)

Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1564
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Strickanleitung für einen Pinguin

Beitrag von Tortelina » So 14. Jul 2013, 12:17

Huhu Jenny, ich hab auch ne tolle Anleitung mit Schal und Mütze, ich kopier sie dir wenn du willst!?
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...

Antworten

Zurück zu „Strickanleitung gesucht!“