Anleitung für große Strickjacke?

Du suchst eine ganz spezifische Strickanleitung? Hier wird gefunden!

Moderator: Yoro

Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Anleitung für große Strickjacke?

Beitrag von destinydamon »

Ich suche eine einfache Strickanleitung für eine Jacke. MIt sehr großer Größe! Meine Freundin trägt zwischen 56 und 60 also wirklich recht groß bitte. Weiß ja jemand was?
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für große Strickjacke?

Beitrag von abc »

Ich hab für mich mal einfach eine RVO-Jacke (Raglan von oben) gestrickt, dass ist ganz simpel, man muß nur gut vermessen und dann per RVO-Rechner ausrechnen.

RVO-Rechner

Nach einer Anleitung such ich noch.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für große Strickjacke?

Beitrag von abc »

Spontan ist mir diese Jacke eingefallen Jacke bei knitty.com

Edith meint bei garnstudio.com gibt es bestimmt auch was.
Zuletzt geändert von abc am Fr 13. Sep 2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Anleitung für große Strickjacke?

Beitrag von doro-patch »

Hier gibt es einen Link, da kann man sich je nach Garnstärke und Maschenprobe ausrechnen lassen wie die Jacke zu stricken ist.

Das ist auch unabhängig von der Kleidergröße. Man muß nur wissen, welche fertigen Maße das Kleidungsstück haben soll. (eine alte Jacke ausmessen z. B.) Und wie breit die Bündchen sein sollen oder ob die Jacke ohne Bündchen sein soll.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Anleitung für große Strickjacke?

Beitrag von destinydamon »

Oh prima, danke für die Links, die kopier ich zamm und schick sie ihr, sie wird sich freuen, vielen Dank für die Hilfe  :wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „Strickanleitung gesucht!“