Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Du suchst eine ganz spezifische Strickanleitung? Hier wird gefunden!

Moderator: Yoro

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Beitrag von Nica »

Ich war drei Tage im Odenwald und da gab es einen Laden namens Nobelschaf. Der Name ist Programm, ich musste mit drei Zauberbällen wieder rausgehen, ging nicht anders.
Nun hatten die dort so Strickpackungen, also Anleitung plus Wolle. Und eines davon war eine kurze, sehr luftig gestrickte Jacke. Und was ich ganz besonders toll fand, war, daß da quasi auf beiden Seiten große Knopflöcher waren, durch die ein Seidentuch gezogen wird. Hoffentlich ist es einigermaßen verständlich was ich meine.
Ich ärgere mich so sehr, daß ich das Paket nicht mitgenommen habe. Nächstes Mal fahre ich mit dem großen Koffer, da kann ich mehr einkaufen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Beitrag von abc »

Ich kann es mir noch nicht vorstellen, kannst Du es noch besser beschreiben?
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Beitrag von Nica »

Ich habe es geahnt, daß man mein wirres Geschreibsel nicht verstehen kann.
Ich habe noch mal gesucht und komme der Sache vielleicht etwas näher.

Die Jacke könnte auch unter Bolero fallen, allerdings vorn mit geraden Kanten, nicht rund, wie oft bei den Boleros. Und in die vordere Kante, hinten um den Kragen rum und an der anderen Seite wieder runter ist ein Seidentuch oder Seidenschal eingefädelt. Und insgesamt etwas länger als ein Bolero.
Besser?
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Beitrag von Nica »

Hach, hab's selbst gefunden. Hier
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Beitrag von MataHari »

Hui, das ist schick!  :D:  Wieder ein Punkt mehr auf der Liste "Warum ich stricken lernen sollte".
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für ein kurzes Jäckchen gesucht.

Beitrag von abc »

Das ist eine tolle Idee!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Strickanleitung gesucht!“