Bitte tretet ein ...

Plappern über andere Wesen, Welten und Wunderliches
Antworten
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Bitte tretet ein ...

Beitrag von Timberell »

... und macht es Euch gemütlich.

Wie das Board schon sagt, darf hier nach Herzenslust geplauscht, gekichert und gemeckert werden. Lustige Conberichte, Interessantes vom Spieltisch oder aus dem Wald, tolle Abenteuererlebnisse oder anderes zum/ ums Thema Rollenspiel und Historisches, findet hier seinen Platz!
Wer Tipps für Lesematerial oder Vorstellungen für Regelsysteme hat, mag in der Bibliothek stöbern gehen .. und geht es um eher verschwiegene Dinge, dann besitzt die Taverne ein gemütliches Hinterzimmer. Für Eure Lieblinge, den tolldreisten Elfen, den wagemutigen Hacker oder die liebliche Edelfrau gibt es einen extra Bereich zum Vorstellen. Zeigt uns, was Ihr spielt, inspiriert uns und wir lesen gerne von den bislang bestandenen Abenteuern.

Viel Spaß und .. ach ja, ich glaub zum Quatschen brauch ich Euch nicht antreiben, gell?  :;:  :gg:
Zuletzt geändert von Timberell am Di 26. Jun 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Bitte tretet ein ...

Beitrag von Kröte »

Ich spiele zwar nicht, aber finde das Thema ganz interessant und lese deshalb hier mal mit.
Besonders die Kostüme haben es mir angetan, wobei ich auch die, die sich eher in Richtung
Gothic als LARP bewegen oft ganz schön finde.

Drum hol ich mir mal ein Tässchen Bohnengetränk und lasse mich hier nieder.  :gg:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte tretet ein ...

Beitrag von MataHari »

Weil ich dachte, dass ich schon mal einen normalen Beitrag schreiben könnte: Wohin passt "Euer erstes Larp" als Thema? Es ist zwar Geplauder, aber ich denke es passt eher in die Larp-Ecke, oder?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Bitte tretet ein ...

Beitrag von Weazzy »

Ich war auch mal auf nem LARP.
Ach herrjee ... ja da war ich.

Sobald ich Muse habe,
werde ich Euch an dieser Geschichte teilhaben lassen.

Heute mach ich gar kein Rollenspiel mehr,
geblieben ist nur mein Nick-Name, Weazzy - der Waldgnom.

Aber es war eine zauberhafte Zeit, die Fazination ist zwar nach wie vor da,
aber die Zeit, die Zeit ... und auch ein Mangel an Mitspielern hier zu Hause lässt die alte Zeit,
einfach die alte Zeit sein.

*schwelgt und seufzt tief*
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Tavernentratsch“