Lustige Szenen am Spieltisch

Plappern über andere Wesen, Welten und Wunderliches
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Vrennü »

:prust: Gut, dass ich schon im Bett liege, sonst wäre ich vor Lachen umgefallen :lol: :lol:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von MataHari »

Und noch die Klischee-Fantasyrunde, aber eher planlos als heldenhaft:

Ein böser Kult entführt und opfert junge, hübsche Frauen. Ein klassischer Heldenjob, dagegen etwas zu tun. Die Gruppe (Dieb, zwei Kämpfer, Zauberin) macht sich auf Hinweise zu finden.

Wirt in der Taverne: Neu in der Stadt? Hier, trinkt einen. Geht aufs Haus!
Kämpfer1: Oh, danke! Sagt, kennt ihr euch hier aus?
Wirt: Sicher doch! Mein Urgroßvater hat hier schon das Bier gebraut. Sucht ihr etwas Spezielles?
Kämpfer2: Einen finsteren Kult
Wirt: Kenne ich nicht, ich weiß garnichts.
Kämpfer1: Verschwinden hier nicht Frauen?
Wirt: Frauen? Kenne ich nicht. Äh.... ich glaube ich muss da hinten bedienen....
Dieb: Sicher? Man hat uns gesagt, hier wäre ein böser Kult in der Gegend.
Wirt: Nein, nein, da hat man sicher gelogen. Ich muss jetzt wirklich da hinten hin...
Kämpfer1: Oh, na gut. Aber danach bringt ihr uns am besten noch ein Bier.
Wirt: Tut mir leid, das ist gerade ausgegangen.
Kämpfer1: Habt ihr noch etwas anderes?
Wirt: Leider nicht, alles aus. Die Taverne am anderen Ende der Stadt hat aber sicher noch etwas.
Dieb: Danke für den Tipp, dann gehen wir dahin.
Gruppe zueinander beim Rausgehen: Schade, hier wissen die nichts.

Später hat man dann doch ein paar Hinweise gefunden. Unter anderem, dass der reiche Gewürzhändler viel mit hübschen Frauen zu tun hat. Oft welche einläd, die dann nie wieder auftauchen. Schwarze Kutten mit merkwürdigen Symbolen bestellt hat. Vor jeder Vollmondnacht einen Kasten zusätzliche Kerzen kauft.
Gruppe: Ich glaube, wir sollten den Gewürzhändler mal befragen.
SL: Ihr wisst, dass er jeden Morgen mit seinem persönlichen Leibwächter und dem Kutscher vor die Stadt fährt und dort in der Bucht ein Morgenbad nimmt.
Krieger1: Sehr gut. Da können wir ihn abfangen, ohne viel Zeugen.
Krieger2: Und wir können gleichzeitig sein Haus durchsuchen.
Dieb: Durchsuchen ist meine Spezialität. Ich brauche aber schlagkräftige Hilfe, falls etwas schief geht.
Krieger1: Ok, wir beide gehen, wenn er zum Baden fährt, in sein Haus.
Zauberin: Ich gehe ihn befragen.
Krieger2: Ich warte am Stadttor, ob er zurück kommt. Damit ich die anderen im Haus warnen kann.
SL: Ähm, die Zauberin geht dann also alleine zu den drei Badenden?
Zauberin: Ja. Was sollen die einer jungen, hübschen Frau schon tun?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Goodie

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Goodie »

:prust:

Und, ist die Zauberin dem Kult zum Opfer gefallen?
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von MataHari »

Zumindest kam sie erstmal nicht wieder.  :gg:
Die anderen merkten, dass es vielleicht nicht die schlaueste Idee war.  :rolleyes: Und das nächste Opfer wohl in der gleichen Nacht geopfert werden sollte.
Also beeilten sie sich zu dem alten Lagerhaus zu kommen, über das sie gerade Hinweise gefunden hatten. Da dämmerte es schon.

SL zur Zauberin, die anderen hören zu: Du kommst zu dir. Und stellst fest, dass du keine Kleider mehr an hast. Es ist kalt, du liegst auf Steinboden oder etwas ähnlichem. Deine Augen sind verbunden, du bist geknebelt und Hände und Füße sind gefesselt. Du hörst nichts, siehst nichts. Es riecht aber muffig, wie ein Keller oder so.
Zauberin: Ich versuche mich zu befreien.
SL: Du zerrst an den Fesseln. Vielleicht kannst du sie ja mürbe machen.

SL zur Gruppe: Ihr steht jetzt vor dem Lagerhaus. Eine einsame Gegend, vom Hafen kommt eine Brise Fisch-Meeresgeruch zu euch herüber. Das Lagerhaus sieht heruntergekommen aus, nichts deutet an, dass hier häufig gearbeitet wird. Die Nachbarhäuser sind genauso.
Krieger1: Ist jemand da drinnen?
SL: Ihr könnt nichts hören und Lichter scheinen auch nicht angezündet zu sein.
Dieb: Ich untersuche das Tor.
SL: Für die morsche Tür ein sehr gutes Schloss. Und vor nicht zu langer Zeit scheint jemand die Tür geöffnet zu haben. Es gibt Spuren im losen Sand davor.
Krieger2: Hm, keiner da. Vielleicht warten wir ab?

SL zur Zauberin: Du hörst Schritte näher kommen. Oh, und nun siehst du auch etwas Licht durch die Augenbinde. Flackerndes Licht.
Zauberin: Habe ich es geschafft mich zu befreien?
SL: Nein, aber du bist von dem Steinklotz gerollt, auf dem du scheinbar gelegen hast. Ah, da fängt jetzt jemand an irgendwas Undeutliches zu singen.
Zauberin: Licht, Keller, Steinklotz... hm... hört sich nicht so gut an irgendwie. He, ihr da! Macht mich los!
SL: Mit dem Knebel im Mund wird das ein "Hmpfda, mpfmchlmpf".
Zauberin: Mist. Reagiert jemand?
SL: Du wirst aufgehoben und auf den Klotz zurückgelegt. "Das Opfer wollte wohl flüchten", hörst du.
Zauberin: Jaaa.... hm... nicht gut. Rettet mich mal schnell!

SL zur Gruppe: Ihr wolltet also abwarten?
Gruppe: Najaaaa...
Zauberin: Ihr wolltet mich retten!
Kämpfer1: Ok, ist das Tor abgeschlossen?
SL: Ja.
Dieb: Das ist doof.
Kämpfer1: Stimmt. Wir können ja nicht einfach am hellsten Tag einbrechen.
SL: Die Sonne geht gerade unter.
Kämpfer2: Aber uns könnte jemand sehen.
SL: Es ist keine Menschenseele auf der Straße.
Dieb: Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg?

SL zur Zauberin: Es kommen mehr Leute. Und es wird wärmer. Irgendwer intoniert etwas. Und es riecht nach verbrannten Kräutern und Harzen.
Zauberin: Was intonieren sie denn?
SL: Irgendwas wie: Oh großer Dämon, wir sind in dieser Nacht wieder zusammengekommen, um deinen Durst nach frischen Blut zu stillen und bieten dir dieses Weib als williges Opfer"
Zauberin: Ah! Willig ist hier garnichts! Meine Fesseln sind nicht zufällig lockerer geworden?
SL: Nein, zufällig nicht. Oh, jemand fässt dir in den Nacken und richtet dich etwas auf.
Zauberin: Hilfe! Ähm, ich meine natürlich "HMpfmpf!"

SL zur Gruppe: Ihr hattet da eben von einem anderen Weg geredet?
Zauberin schaut die anderen böse an.
Dieb: Äh, irgendwas sagt mir, das dieser Weg hier besser ist.
Kämpfer: Aber das ist doch doof, das die Tür zu ist. Was sollen wir denn machen?
Zauberin: Einbrechen?
Böser Blick vom SL
Zauberin: Äh... Hmphmpfhmpf....
Dieb: Dann nimmt uns sicher jemand fest.
Kämpfer: Hat doch einen Sinn, dass es da abgeschlossen ist. Bestimmt wartet jemand nur darauf, dass wir es versuchen.
Kämpfer2: Die Geschichte ist dämlich, ich weiß garnicht, was ich machen soll.
SL: Eventuell könnte man die morsche Tür auch zerschlagen, wenn man sie nicht knacken will?
Dieb: Das ist aber auch verboten!
:klong:

Naja, irgendwann sind sie dann doch eingebrochen und konnten ganz heldenhaft ihre Freundin retten.  :rolleyes: So eine lahme Gruppe hatte ich zum Glück selten.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Timberell »

:lol:

Das erinnert mich an einen Text, den ich mal in den tiefen des Internets gefunden habe, in dem das Opfer und die bösen Sektenmitglieder Karten spielen, weil die Helden sich so lange bei den Fallen im Dungeon Zeit lassen und ihr Ritual erst starten, wenn sie um die Ecke biegen.
:gg:


Edit hat den Text GEFUNDEN
Zuletzt geändert von Timberell am Mi 26. Sep 2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Goodie

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Goodie »

"das ist aber auch verboten" - wie süß! :prust:
Goodie

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Goodie »

[quote="Timberell"]
:lol:

Das erinnert mich an einen Text, den ich mal in den tiefen des Internets gefunden habe, in dem das Opfer und die bösen Sektenmitglieder Karten spielen, weil die Helden sich so lange bei den Fallen im Dungeon Zeit lassen und ihr Ritual erst starten, wenn sie um die Ecke biegen.
:gg:


Edit hat den Text GEFUNDEN
[/quote]

Läuft das wirklich so ab?  :O_o:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von coga1 »

[quote="Timberell"]
:lol:

Das erinnert mich an einen Text, den ich mal in den tiefen des Internets gefunden habe, in dem das Opfer und die bösen Sektenmitglieder Karten spielen, weil die Helden sich so lange bei den Fallen im Dungeon Zeit lassen und ihr Ritual erst starten, wenn sie um die Ecke biegen.
:gg:


Edit hat den Text GEFUNDEN
[/quote]

Und ich kanns nicht öffnen, weil die Seite im Büro gesperrt ist. *bäh* :gg:

Edit sagt:  ich hab ein internetfähiges Handy und noch ein bissl Akku :prust: :gakker:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Vrennü »

Kann es vielleicht sein, dass der Dieb eventuell nicht ganz die richtige Klasse für seinen Charakter ausgesucht hat?

Der Text von Timbi ist aber auch gut :lol:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Timberell »

Hab gerade auch den originaltext gefunden auf helden.de  :lol:

So ne Panne wegen Dieb hatte ich auch mal, als meine Rondrageweihte auf der Darpatiencon in vorderster Linie, hinter sich die anderen auf dem Fest anwesenden darpatischen Adeligen, den Raum mit den Verschwörern betrat
Ich: "Ich schleich mich von der Seite an".

Spielerin meiner Vorgesetzten und alle anderen Spieler starren mich an, mir entfleucht nur ein "Ups" als dann sowohl in- als auch outtime die andere Spielgruppe das Spiel- und Verschwörerzimmer gestürmt haben mit einem "Für Praios!". Naja, so ein Rudel Bannstrahler übersieht man eben nicht so leicht.  :lol:

Editet fehlers
Zuletzt geändert von Timberell am Mi 26. Sep 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von MataHari »

Spieler sind nicht immer sehr schnell von Begriff.  :lol:

Das Spiel dreht sich um eine klischeehafte Gartenparty der 20er Jahre. Die Spieler sind alle Gäste, der Spielleiter spielt den Hausherren und die Bediensteten.
Noch wartet man auf den größten Teil der Gäste und vertreibt sich im Innenhof mit Getränken und Schnittchen die Zeit.

Gast1: Hach, was für ein idyllischer Garten! Und dieses schöne Haus!
Gast2: Ob wir irgendwann für eine kleine Fuchsjagd zurück kommen?
Gast3: Oh, das wäre wunderbar! Die guten Bediensteten hier könnten dann ein Picknick bereite.
Gast4: Ich hätte gerne einen Champagner.
SL als Butler: Tut mir leid, meine Dame, der Champagner ist noch nicht kalt.
Gast2: Soviel zu den guten Bediensteten...
SL: Der Gastgeber kommt und dreht das Radio an. Es laufen gerade Pferderennen, "Das Rennen um den Goldenen Huf", auf die er wohl gewettet hat. So kennt ihr ihn - immer am Spekulieren und Spielen.
Man hört sich das Rennen an und macht dann mit dem Smalltalk weiter
[...]

Gast4: Ich hätte gerne einen Champagner.
SL als Butler: Tut mir leid, meine Dame, der Champagner ist noch nicht kalt.
Gast4: Haben Sie den nicht richtig kalt gestellt? Sowas! Unerhört.
SL als Butler: Bitte vielmals um Entschuldigung, meine Dame.
Gast1: Was macht denn der Hausherr gerade?
SL: Er dreht am Radio, weil es gleich ein Pferderennen gibt, "Das Rennen um den Goldenen Huf", auf das er wohl gewettet hat.
Gast2: So ein Schlawiner! Wettet auf alles! Ich klopfe ihm auf die Schulter und höre mit.
[...]
Gast3: Hat das gleiche Pferd nicht eben schon gewonnen?
SL: Du glaubst schon. Aber ganz sicher bist du dir nicht.
Gast3: Ach, ich mag eh keine Pferderennen.
[...]

Weiterer Smalltalk im Garten. Die Spieler freuen sich, dass noch nichts Merkwürdiges passiert. Schließlich spielen wir eigentlich ein Grusel-Horror-Detektiv-Spiel.
SL als Butler: Tut mir leid, meine Dame, der Champagner ist noch nicht kalt.
Gast4: Wie? Das müssen Sie mir jetzt nicht ständig sagen. Bringen Sie ihn einfach, wenn er endlich kühl ist!
SL als Butler: Bitte vielmals um Entschuldigung, meine Dame.
Gast3: Die Bediensteten bräuchten mal eine festere Hand! Der Hausherr war früher schon immer zu sanft.
Gast1: Genau. Ich suche den Hausherren und lade ihn auf meinen Landsitz ein, damit er sehen kann, wie gut meine Hausangestellten arbeiten.
SL: Er ist gerade beschäftigt mit dem Radio. Gleich kommt ein Pferderennen, "Das Rennen um den Goldenen Huf", auf das er gewettet hat.
Gast2: Der wettet auch nur!
Gast1: Wie viele Rennen gibt es denn?
SL: Och... meistens ein paar Vorrennen und dann das Hauptrennen.
Gast1: Und was hören wir gerade?
SL: Momentan laufen noch Vorrennen. Euer Gastgeber hat auf den Hauptsieg gewettet. Ah, gleich startet der letzte Durchgang!
Gast4: war das nicht vorhin auch?
Gast2: Ach, egal, ich habe genug von Pferderennen.
[...]

Man wandert durch den Garten, fängt langsam an sich zu langweilen, weil ja nichts passiert und die neuen Gäste immer noch nicht da sind.
SL als Butler: Tut mir leid, meine Dame, der Champagner ist noch nicht kalt.
Gast4: SIE!!! Was habe ich ihnen gesagt? Ich werde darüber mit ihrem Chef reden!
SL als Butler: Ich verstehe nicht, meine Dame...
Gast4: Verschwinden Sie, aber sofort!
Gast1: Vielleicht hat er selbst zu viel vom Champagner getrunken?
Gast3: Oder der Eisschrank funktioniert nicht.
Gast4: Mir egal, ich gehe zum Hausherren.
SL: Der steht gerade am Radio und hört sich Pferderennen an.
Gast2: Das sind mir langsam zu viele Rennen.
Gast4: Egal. He, mein lieber Freund, ein Wort! Die Angestellten sind unhöflich und schlecht!
SL als Hausherr: Das tut mir sehr leid. Moment, das Hauptrennen beginnt! Es geht um den Goldenen Huf!
Gast4: Nein, ich möchte jetzt gehört werden! Ihr könnt die späteren Rennen hören.
SL als Hausherr: Bitte, es ist das letzte Rennen.
Gast2: Wenigstens das Zeug ist jetzt vorbei.
[...]

Einige Zeit später, man ist jetzt dabei sich mit den Statuen im Garten zu beschäftigen.
SL als Butler: Tut mir leid, meine Dame, der Champagner ist noch nicht kalt.
Gast4: Ich schaue ihn drohend an. Machen Sie das extra?
Gast1: Lass doch. Schauen wir lieber, ob endlich neue Gäste kommen.
SL: Bisher nicht.
Gast2: Ich frage den Hausherren, ob er Genaueres weiß.
SL: Der ist gerade beim Radio.
Gast3: Was gibt es denn da jetzt? Endlich mal Musik?
SL: Pferderennen. "Das Rennen um den Goldenen Huf"


Erst ein paar Male später haben sie gemerkt, dass der Champagner vermutlich nie wirklich kühl wird.  :lol: Zeitschleife.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von Silberweide »

:prust:

Die hatten aber eine lange Leitung!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von keltoi »

Nee, oder? Ich hab schon beim zweiten mal gedacht, das Rennen um den goldenen Huf war doch schon... Spätestens beim dritten mal hätt ich mal auf den genauen Wortlaut geachtet... Aua!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von keltoi »

Nach sechseinhalb Jahren muss ich jetzt mal wieder Staub vom Thread pusten. Gestern hatten wir endlich mal wieder ne Midgardrunde. Ist jetzt nicht in dem Sinne lustig, aber ein absolut epischer Moment, den ich unbedingt erzählen muss. Wenn wir nicht live dabei gewesen wären, hätten wir es nicht geglaubt.

Kurz zum Verständnis. Nach Midgardregeln werden Fähigkeiten wie auch Angriffe mit einem W20 gewürfelt. Das Ergebnis wird zum Erfolgswert des Charakters hinzugezählt und kommt man insgesamt über 20 war das grundsätzlich mal ein Erfolg (verschiedene Boni und Mali können noch mit rein spielen) Im Kampf und beim Zaubern hat der Gegner/das Opfer noch eine Abwehr, die auch aus einem W20 + Abwehrwert errechnet wird und dann auf oder über den Angriff kommen muss. Eine gewürfelte 20 ist ein kritischer Erfolg, bei dem anschließend nochmal ein Erfolgswurf gewürfelt wird. Schafft man den Wurf damit NICHT, erhält man einen sogenannten Praxispunkt, der den Wert von 40 Erfahrungspunkten speziell für diese Fähigkeit hat.
Außerdem wird bei Kämpfen und Zaubern anhand eines Hundertseitigen (bzw zwei zehnseitigen Würfeln, von denen einer die einer und der andere die Zehnerstelle angibt) ermittelt, was an zusätzlichen Effekten noch so passiert. eine gewüfelte 100 beim Angriff ist ein sofort tödlicher Treffer.

Es spielt sich also folgende Szene ab: Die Abenteurer sind in einem Dungeon unterwegs. Sie befinden sich in einer ehemaligen Wachstube, in der Nähe ein breiter Hauptgang mit je zwei Orkwachen in zwei Seitenarmen. Die ersten beiden Orks sind schon ziemlich stark angetrunken, die anderen beiden - einer davon ein Anführer - noch nüchtern aber etwas weiter weg.

Die Gruppe beschließt, erst mal die Trunkenbolde auszuschalten, was so weit auch gelingt. Der Kampflärm lockt die beiden anderen Wachen an.
Der Tiermeister hört nahende Schritte und beschwört einen Schwarm, der die Verstärkung ablenken und aufhalten soll. Schwarm greift an, Ork- Anführer, der vorausgestürmt ist, bekommt es ab. Würfelt bei der Abwehr eine 1 - also einen kritischen Misserfolg- Laut Wurf mit dem Prozenter wird die Abwehrwaffe zerstört. Ich setze das so um, dass er mit der Axt nach dem Schwarm schlägt und dabei versehentlich die Steinmauer trifft. Damit ist mein stärkster Gegner entwaffnet. Egal, er ist ja der Anführer, also lässt er sich von seinem Untergebenen die Axt geben. Der Untergebene muss nun mit dem abgebrochenen Stiel weitermachen.
Das an sich war ja schon echt Dusel für die Gruppe, weil es die Verstärknung ordentlich aufgehalten hat. Spulen wir etwas vor. Der Kampf ist in der Wachstube angekommen, der mit dem Axtstielknüppel und die zwei Trunkenbolde sind ausgeschaltet, aber der Anführer hält sich recht wacker (er hat ja auch ein Kettenhemd, das jeweils 3 Schadenspunkte abhält) - Mein Schatzi würfelt - 20! Yeah, komm, mal sehen, was passiert - 100!!! Krass! Der Ork, der bisher kaum einen Kratzer abbekommen hat, ist tödlich getroffen. Die Gruppe skandiert: PRA-XIS-PUNKT! PRA-XIS-PUNKT! PRA-XIS-PUNKT! PRA-XIS-PUNKT! ...
Schatzi würfelt eine 1 - damit ist der 2. Angriff -deutlicher gehts nicht- nicht geschafft und er erhält seinen Praxispunkt.

Und jetzt kommts: Ich schau auf die Uhr, um diesen epischen Moment festzuhalten: Die Uhr springt gerade um auf 23:11 -> Die ganze Sache passierte also am 23.10. um exakt 23:10 Uhr!

Mein Stiefvater ist Informatiker und kann recht gut Mathe. Er meinte nur, die Wahrscheinlichkeit lässt sich recht einfach berechnen... rechnet kurz und meint nach einer Pause: "So ähnlich wie Lotto" :gakker: (Zumindest ist das das, was meine Mom mir über WhatsApp geschrieben hat)

Jedenfalls ist das ein Moment, den man im Leben wohl nur einmal so erlebt - wenn überhaupt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Lustige Szenen am Spieltisch

Beitrag von GlitziBlingBling »

:cheer: :cheer: :cheer: herrlich!
Antworten

Zurück zu „Tavernentratsch“