Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Plappern über andere Wesen, Welten und Wunderliches
Antworten
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Tinie Lloyd »

...kann das auch sehr viel Spaß machen  :D:

Falls dieser Beitrag eher zu PC&Spiele gehört, bitte schieben  :;:

Ich habe vorgestern mit "Magic - The gathering" angefangen und ich bin total happy, noch ein Stückchen nerdiger geworden zu sein :gg: Hier in Trier gibt es die "Spielbar", ein kleines Lädchen für Munchkin, Magic, Warhammer, DSA, D&D etc, welches unter sich eine große Spielwiese verbirgt: Der Treffpunkt der Magic und Warhammerszene Triers. Und ich habe ihn entdeckt  :cool: und steigere damit die Frauenquote immens  :lol:

Spielt ihr Magic? Seit wann? Wie seid ihr dazu gekommen? Spielt ihr turniermäßig oder nur so zum Spaß?
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Eressea

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Eressea »

Gar nicht :nixweiss:

Vielleicht kannst du mir morgen mal davon erzählen :jap: Haben hier auch so einen Laden.
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Steinmetz »

meinst du das PC-Spiel über Steam oder die richtigen Karten?
ich habs vor sehr vielen Jahren mal damals angefangen und mir ne beachtliche Kartensammlung der damaligen Decks angeeignet (so um 2003 rum), habs durch ne Bekannte aus dem Inet kennen gelernt und finds eigentlich auch ganz gut... spielt halt niemand mit mir :D und hier gibts glaub nur Warhammerläden, was ich zwar auch habe, bin aber nich der Typ, der sich stundenlang in irgendwelchen Läden rumtreibt um Karten zu spielen :D
WarBunny
Viobär
Viobär
Beiträge: 291
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:57
Interessen: Talentfreiebastelwut! It´se me
Kontaktdaten:

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von WarBunny »

Ich hab auch noch iwo 2-3 Decks rumliegen XD aber nie wollt einer der Jungs mit uns spielen <.< na gut das war so 6-7. Klasse...
:rab: Man düngt keinen Garten indem man durch den Zaun furzt...
meine GuPus
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Steinmetz »

wir hattes es auch ab und zu in nem Forum gespielt, da gabs ne Seite, wo man die Karten verlinken konnt.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von MataHari »

Ha, den Laden kenne ich.  :D:

Magic habe ich mal gespielt, vor hm... 10 bis 15 Jahren? Ich war sogar aus Versehen mal Norddeutscher oder Hamburger Vizemeister.  :red: Weiß ich nicht mehr so genau.
Das ganze war mir aber zu teuer, ich hatte nur sehr wenige Karten, habe aber sehr viel getauscht. In der Schule haben wir während der Pausen und im Matheunterricht gespielt. Oft auch am Wochenende privat, vor oder nach dem Rollenspiel, in Spieleläden, auf Cons...

Der Verlag, für den ich arbeite, hat seit kurzem den Deutschlandvertrieb für die Karten. So könnten wir sehr gut an Karten kommen und mein Mann hat das mal genutzt und einen Stapel besorgt. Er hatte nie zuvor gespielt, war mit dem Deckbau überfordert und dann beleidigt, dass mein Uraltdeck seine supertollen neuen Karten mit links geschlagen hat.  :rolleyes:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Steinmetz »

ich hab auch ein altes ungeschlagenes artefakt-deck.... die karten gabs doch alle schweinebillig im viererpack bei ebay
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Pegasus »

Nein ich habe nie Macig gespielt.. nur Karten dazu verschenkt :gg:
Ich hab damals mal versucht die Regeln zu verstehen.....es blieb bei dem Versuch *lach*

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Silberweide »

Ohja. Da hab ich noch ein paar hundert Karten in Alben geordnet. Und sleeves dazu  :gg:

Leider spielt mein Mann das nicht mit mir. Im I-net hab ich es auch mal versucht. Aber das hat mir nicht soviel Spaß gemacht. Da gibt es inzwischen sicher ganz neue Kartendecks und Geschichten dazu.
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Steinmetz »

Glaub auch aber vor allem ist der eigentlich Sinn des Sammelkartenspiels verloren gegangen, da man ja alles im Inet und vor allem auf Ebay bekommen kann ... nix mehr von wegen ewig tauschen.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von MataHari »

Oh doch, das Sammeln ist noch schlimmer als immer.

Auf Turnieren sind nur bestimmte Editionen erlaubt -> also nichts mit alte Karten weiterbenutzen.
Mit neuen Editionen kommen neue Sonderfertigkeiten und immer mächtigere Karten -> zum Besserwerden neue Karten kaufen
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Cupcake

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Cupcake »

[quote="MataHari"]
Oh doch, das Sammeln ist noch schlimmer als immer.

Auf Turnieren sind nur bestimmte Editionen erlaubt -> also nichts mit alte Karten weiterbenutzen.
Mit neuen Editionen kommen neue Sonderfertigkeiten und immer mächtigere Karten -> zum Besserwerden neue Karten kaufen

[/quote]

Und am Ende ist genau das nur noch Geldmacherrei.

Ich hab auch einige ordner magic hier stehen. Aber ich spiele nur mit meinem Männe.
Wenn ich sowas wie da oben lese würds mir schon vergehen mit "offiziell" spielen.
Steinmetz
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 00:33
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wenn Fantasie auf Karten gebannt wird...

Beitrag von Steinmetz »

Das mein ich ja... es geht nicht mehr darum, irgendwas zu ertauschen sondern man kauft sich einfach die aktuellen Decks und die anderen benötigten Karten noch dazu.
Antworten

Zurück zu „Tavernentratsch“