Keltis Rollenspielcharaktere

Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Keltis Rollenspielcharaktere

Beitrag von keltoi »

Ich hab ja schon einige Charaktere gespielt, aber die, die mir in bleibender Erinnerung geblieben sind sind folgende:

Erika die Rote (Nordlandbarbarin) - mein allererster Midgardcharakter. Bei der Statur sch... gewürfelt und da ich eh schon nicht die schlankste bin, brauchte ich das im Rollenspiel eigentlich nicht wirklich. Das Abenteuer haben wir nicht durchgespielt und ich wusste, dass dieser Charakter mir einfach nicht lag. Trotzdem war sie nunmal mein erster Char und daher soll sie nicht unerwähnt bleiben.

Danach kam Röde Orm (Seefahrer, Gelehrter und Kaufmann aus Waeland) - mein zweiter und letzter Midgard-Charakter. Ich liebe diesen Kerl. Charmant, gutaussehend, intelligent, stark und überhaupt... Hatte ich erwähnt, dass ich ihn liebe - nicht nur, weil ich beim Auswürfeln unverschämtes Glück hatte, sondern weil er einfach toll ist :inlove: Er hat einen kleinen Algen-Spleen und ist nur glücklich, wenn er seinen Algen-Tee bekommt und einmal in der Woche mindestens eine reinigende Algen-Räucherung vornimmt. Die Tour durch die Wüste war für ihn die Hölle und für Algen-Nachschub in der Karawane war nicht wirklich gesorgt... Mann, hatte der eine Laune :gg: Seine magische Streitaxt nimmt er, genau wie sein Kettenhemd, mit ins Bett und auch sonst hat er manchmal einen kleinen Knall :gg: Aber ich liebe ihn einfach, hatte ich das schon erwähnt? :gg:

Shannara (Kriegerin - AD&D) Ein Muskelpaket mit Neigung zu Äxten und anderen schweren Waffen. unglücklich in einen Grauelf verliebt, hat sie sich eines Tages dazu entschlossen, sich einem dauerhaften Gestaltwandlungszauber zu unterziehen. Leider bleiben die körperlichen Attribute bei sowas erhalten und so war ich die wohl hässlichste und tollpatschigste Elfe der Welt - aber auch die stärkste :gg: Sie liebt Langschwerter, findet aber auch Gefallen an Faustkämpfen. Ihr liebstes Hobby sind Armdrück-Wettkämpfe

Feodora Wunderkessel (Zauberin - AD&D) Diese liebenswerte *räusper* "Halblings"dame *hüstel* hat nichts als Unsinn im Kopf. Mit ihrem Kumpel Blix hält sie ihre Mitmenschen (und Zwerge) stets bei allerbester Laune. Wenn sie nicht gerade an einem Rezept für selbst verschwindende Wundertinte sitzt, die sie regelmäßig bei den Jungs in der Truppe ausprobiert (Warum hat das Hemd des Waldelfen jetzt ein Loch, wo eben noch die Tinte war? Und hoffentlich verschwindet die blaue Farbe aus dem Bart des Zwergen bevor der aufwacht, sonst muss ich mir was einfallen lassen) begeistert sie alle Welt durch ihre umsichtige Art. Die Stiefel des Halbogers haben wirklich übel gestunken und es war eine gute Tat, sie vor die Tür zu stellen, damit alle gut schlafen konnten - wer konnte ahnen, dass es regnen würde?  Da Feodora keinerlei Angst kennt, ist sie stets in erster Reihe dabei und kundschaftet auch gerne neue Wege aus. Was, einen Weg zur Burg wollten wir suchen? Hmmmm.... aber der Waldsee da hinten, hinter den Bäumen ist soooo idyllisch... Außerdem hat sie ein Talent dazu, Dinge zu "finden", die andere vermutlich nicht mehr brauchen :gg:
Wenn ich jemals wieder AD&D spiele, werde ich sie vermutlich behalten, auch wenn es auf Dauer immens anstrengend ist, einen Kender zu spielen :D

Cynthia Brooks (Solo - Cyberpunk) War lange Zeit bei Militech als Leibwache und Pilotin für die Führungsebene angestellt. Leider kam es zu einem Missverständnis, weshalb nun der halbe Konzern hinter ihr her ist. Sie verträgt ihre Cyber-Systeme ausgesprochen schlecht, weshalb sie immer am Rande einer Cyberpsychose entlangkratzt. Sie ist eine ausgesprochen versierte Schützin und virtuose AV-Pilotin. Dafür hat sie keinen Auto-Führerschein, weshalb sie verzweifelt auf der Suche nach einem AV ist. - Leider hat sich die Gruppe an einer ausgesprochen spannenden Stelle aufgelöst, weshalb sie seit Jahren mit nur einem Krankenhausnachthemd unter ihrem Kevlarmantel aus dem Kryotank entflohen halb tot in den Straßen von Night City herumrennt...

Valentina S. (Tech -Cyberpunk) Der eigentliche Name ist streng geheim. Valja ist Spezialistin für Sicherheitselektronik und unter extrem mysteriösen Umständen bei Biotech gelandet. Nach ihrer Zwangsversetzung in ein Testgebiet, das sich angeblich in den Bergen zwischen Kanada und den USA befinden soll, in Wirklichkeit aber mindestens 12 Zeitzonen von Night City entfernt ist, ist sie nun mit ihrer Truppe auf der Flucht, da so ziemlich alles schief gegangen ist, was bei dem Auftrag nur schief gehen konnte. In ihrem Cyberarm hat sie neben einem Schweißbrenner alles dabei, was man so braucht und wurde nebenbei mit der Betaversion eines neuen Kerenzikovbeschleunigers ausgerüstet - die Reflexe braucht sie auch, da sie äußerst ängstlich ist und die meisten Kämpfe lieber aus einer gesunden Distanz beobachtet. Wenn es darauf ankommt, ist sie treffsicher und ihr technisches Verständnis hat schon manche schwierige Situation entschärft. Das Sicherheitsschloss, das sie nicht knacken kann, muss erst noch erfunden werden und das Austricksen von Sicherheitskameras liegt ihr im Blut. Sie träumt von einem ruhigen Job in der Entwicklungsabteilung irgendeiner kleinen Sicherheitsfirma, aber momentan ist sie auf der Flucht und die Chancen stehen sehr, sehr schlecht!

Tja, das waren so meine Lieblinge... Und jetzt will ich endlich wieder eine Gruppe haben. MENNO!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Eressea

Re: Keltis Rollenspielcharaktere

Beitrag von Eressea »

Wie war das nochmal mit Röde Orm?! :gg:

Oje, dieses Jahr werde ich wohl auch einen Kender kennenlernen.
Sie hat einige meiner Glasfläschchen gesehen und wollte unbedingt eins haben.
Ich bin mal gespannt, wie mein Charakter auf sie reagiert :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keltis Rollenspielcharaktere

Beitrag von keltoi »

Eressea, Kender haben glücklicherweise eine derartige Ausstrahlung, dass man sie zwar erwürgen möchte, es aber nie tun würde, weil man sie eben einfach lieb haben muss und sie ja nichts dafür können und außerdem ja soooo niedlich sind ... Ein Bisschen wie der gestiefelte Kater... Einmal die Pupillen weiten, treuherzig gucken und alles ist verziehen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Keltis Rollenspielcharaktere

Beitrag von Kriss2167 »

hach, Kender sind anstrengend zu spielen und auch in der Gruppe nicht einfach.
Man muss schon eine recht stabile Gruppe haben um einen Kender zu vertragen.
Aber es ist sooooo tolles Rollenspiel mit ihnen  :inlove: :inlove:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Eure Charaktere“