Tinie Lloyd, Tinies erster Charakter

Antworten
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Tinie Lloyd, Tinies erster Charakter

Beitrag von Tinie Lloyd »

Als ich ca. 13 war hatte ich einen Freund, der liebte Star Trek und machte bei einem Forenrollenspiel namens ÖSF - Österreichische Sternen Flotte mit. Meine Liebe zu Star Trek war eher mässig, kurz gesagt, ich hatte überhaupt keine Ahnung, aber da mein Freund einen Großteil seiner Freizeit in den Foren verbrachte, war ich neugierig und wollte auch mal.

Das Spiel ist auf Logs aufgebaut, das sind Geschichten in der Ich-Perspektive, die sich aufeinander beziehen (meist zwischen 500 und 2000 Wörter). Das ganze Spielt auf Schiffen; meines war die U.S.S Britannia. Es gab auch einen Chat, der zur Absprache über die Logs, aber meistens für Freundschaften mit den Mitspielern benutzt wurde. Es gab auch eine hirarchische Struktur und die hohen Tiere in der Flotte hatten hohe administrative Aufgaben in der Community. Wenn man viele Logs schrieb, wurde man befördert.

Mein Charakter hieß Tinie Lloyd, ich glaube als letztes hatte sie den Rang Chief Petty Officer.
Sie ist ein Mensch, hat grüne Augen und wallendes schwarzes Haar, ist schlank und gutaussehend (was man sich eben mit 13 so wünscht...). Im Endeffekt hatte sie nur Eigenschaften, die ich auch hatte, nur etwas karrikiert.
Sie war Wissenschaftlerin der USS Britannia und als letztes stellvertretende Chefwissenschaftlerin. Ich habe sie, meinem Naturell entsprechend, naiv und etwas ängstlich gespielt, mit vielen Selbstgesprächen und Selbstzweifeln, viel Angst, viel Tollpatschigkeit und einem Intresse an der Botanik. Ich glaube nie wieder hat ein Charakter die Gärten des Schiffes so oft bespielt wie Tinie. Ein mal hat sie das Labor in die Luft gesprengt, lag mehrere Tage auf der Krankenstation und wenn sie dann verärgert oder ängstlich wurde, färbten sich die Narben lila. Seit dem war ich im Chat als "Laborsprengmaus" bekannt :gg: . Zwischendurch hat sie ein Kind aufgegabelt, das von einem Planeten wegentfürt wurde und kümmerte sich darum, um es zu seinen Eltern zurückzubringen, sollten sie einmal an dem Heimatplaneten vorbeikommen.

Ich müsste mal die alten Logs nochmal lesen, an das meiste kann ich mich schon garnicht mehr erinnern, dann kann ich euch sicher mehr Anekdoten erzählen. Ich glaube der allererste Charakter ist immer etwas besonderes und man lernt ihn sehr zu lieben. Ich glaube auch dass Tinie sich über die Zeit sehr verändert hat, als mein Schreibstil sich emanzipierte  :;: Sie ist und bleibt aber meine Tinie. Wer weiß, vielleicht kehre ich ja mal zur USS Britannia zurück...

Falls ihr noch mehr über die ÖSF wissen wollt, fragt nur, ich möchte nur keine Werbung machen :red:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Antworten

Zurück zu „Eure Charaktere“