Allysonn zweites, drittes und achwasweißichtes Ich

Antworten
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Allysonn zweites, drittes und achwasweißichtes Ich

Beitrag von Allysonn »

Meine Rollenspielerfahrungen sind... nun, sehr begrenzt. Mit Punkten, Würfeln und Charakterblättern hatte ich nur einmal gaaaaaanz kurz zu tun, da versuchte ich, FengShui zu spielen. War dann aber aufgrund der Spielort-Entfernung nicht mehr praktikabel.

Meine allerliebste Lieblings-Rollenspieltruppe waren die Jungs und Mädels des Raumschiffes Highlander unter Captain Norad. Mein Char heuerte dort als Ensign der Protection an (und kam auch nie weiter). Er/Sie hatte den bei mir immer noch beliebten Namen Criss Jordan. Criss war in irgendwelchen Minen aufgewachsen, konnte mit 16 Jahren aber fliehen, verlor dabei ihr Gedächtnis und lebte dann auf Bajor. Sie konnte gut in der Dunkelheit sehen, war ziemlich kräftig, aber nicht besonders... nun, nennen wir es "elegant". (Man sollte bei LARPs immer nur Eigenschaften für sich wählen, die man auch ausspielen kann: "nicht elegant" kann ich sehr gut!  :gg: )

Die meiste Zeit fürs Rollenspiel bekam jedoch das Internet von mir gesponsort *hüstel* Zuerst in einem Star-Trek-Chatrollenspiel. Dort war ich Coraly Amanda Thain, Wissenschaftsoffizier der USS Wellington. Cory war... nun, sagen wir: sehr sicherheitsbedürftig. (wer hat hier "aha! paranoid!" gesagt??? DAS hab ich gehört!  :hot: ) Sie ist klein und zierlich, sehr wenidig und ...öhm... etwas vorlaut  :red: Cory musste "gehen" weil ich damals Schichtarbeiter war undf die Spieltermine nicht gut einhalten konnte.

Danach habe ich in Forenrollenspielen mein Glück versucht. Ich war zum Beispiel:

Captain Caylei Jora auf dem Frachter Tetaion.
Bortan, ein midländischer Bauernsohn
Camee Krummer, Dirne und Tänzerin
Marianne Hegenberg, etwas tote Ex-Hausfrau und Tupperware-Dealerin
Mirjana, Dornenweberin und Messerschmiedin aus Partaberg
Cici Mondstaub, Wasser-Fee, angehende Alchimistin

Außerdem war ich SL in Ashmandura und Flug 17  :twisted:

Ich habe auch versucht, eine eigene Rollenspielwelt zu "erschaffen" nun, im Prinzip eigentlich zwei:
- Ashmandura ist eine mittelalterlich anmutende Welt mit ein bissel Magie (von dort stammt Mirjana)
- die Galaxienunion ist eine futuristische Welt in Anlehnung an Star-Trek, allerdings um nochmal 500 Jahre vorraus. (Hier gibt es Captain Criss Jordan von der GSSF Starbright und Jamie Morain, Barkeeper auf selbiger)
(Auf beiden Welten wurde sogar kurz gespielt, leider war ich nicht ausdauernd genug  :(: )
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Allysonn zweites, drittes und achwasweißichtes Ich

Beitrag von Pywi »

Das klingt ja sehr spannend was du schon alles gespielt hast.

Ist es bei deinen Foren RPGs auch so, dass es zeitweise zum erliegen kommt und dann wieder aufblüht?

Ich habe das bisher in all meinen Foren so erlebt.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Allysonn zweites, drittes und achwasweißichtes Ich

Beitrag von Allysonn »

Oh? Du meinst, es blüht irgendwann wieder auf???? DAS wäre ganz toll. Aber ich fürchte bei uns blüht nix... Es kommen immer neue "Anfänge", die euphorisch bespielt werden... und die meisten kommen nicht mal bis zum ersten Abenteuer.  :(:
Irgendwie hakt das RL immer dazwischen.

Die Edit würd gern wissen, wo Du so spielen tutest!?!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Eure Charaktere“