Anleitung Post-it-Card

Anleitungen & Entstehung
Esszette

Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette »

Hier nun die versprochene Anleitung:

Foto 1: Hier seht ihr die Teilnehmer: Grün sind die Zettel, lila wird die Box, getreift der Rest der Karte.

Foto 2: Für die Box braucht ihr ein Stück Pappe, das größer ist als die Zettel, damit ein Rand bleibt und die Zettel es schön gemütlich haben. Ich habe das nach Augenmaß gemacht und mit dem Falzboard vorbereitet.

Foto 3: So sieht das nun gefaltet und eingeschnitten aus. Falls ihr so ein Falzboard nicht habt, dann müsst ihr die Box auf die herkömmlich Art machen. Dauert dann ein bisschen länger, ist aber auch nicht schwer.
Dateianhänge
IMGP3494.JPG
IMGP3494.JPG (25.87 KiB) 1179 mal betrachtet
IMGP3496.JPG
IMGP3496.JPG (38.74 KiB) 1169 mal betrachtet
IMGP3498.JPG
IMGP3498.JPG (21.76 KiB) 1181 mal betrachtet
Esszette

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette »

Foto 4: Die verklebte Box mit den Zetteln

Foto 5: Jetzt braucht ihr ein Stück Karton, das etwas breiter ist, als die Box und einiges länger. Schneidet es ruhig erst zu lang, den Rest könnt ihr noch abschneiden. An den schwarzen Linien muss gefalzt werden. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich bei der 1. Karte und lasst hinter der Box genug Platz bis zur ersten Falz; dann steht die Karte nachher besser. Der Abstand zwischen der 1. und 2. Linie sollte etwas mehr sein, als die Box hoch ist. Der Abstand zwischen der 2. und 4. Linie ist so lang, wie zwischen der 1. und 2. Die 3. Linie ist die Hälfte davon.

Foto 6: Gefalzt sieht das Ganze dann so aus
Dateianhänge
IMGP3501.JPG
IMGP3501.JPG (20.24 KiB) 1164 mal betrachtet
IMGP3503.JPG
IMGP3503.JPG (10.24 KiB) 1130 mal betrachtet
IMGP3504.JPG
IMGP3504.JPG (13.8 KiB) 1162 mal betrachtet
Esszette

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette »

Foto 7: Ich habe unter die Box noch etwas von dem gestreiften Karton geklebt, damit es nicht so langweilig aussieht. So sollte eure Karte dann geöffnet aussehen.

Foto 8: Die aufgestellte Karte

Foto 9: Die zusammengeklappte Karte

Ich hoffe, meine Anleitung war verständlich. Ansonsten scheut euch nicht, zu fragen!
Dateianhänge
IMGP3509.JPG
IMGP3509.JPG (14.86 KiB) 1152 mal betrachtet
IMGP3510.JPG
IMGP3510.JPG (22.56 KiB) 1154 mal betrachtet
IMGP3512.JPG
IMGP3512.JPG (30.32 KiB) 1152 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Cinni »

Oh wie toll, danke für die Anleitung!  :liep:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von abc »

Dankeschön! Das ist cool!

Das mach ich für meine Kollegin mit der ich das Büro teile und die ich nie treffen als Frühlingsgruß!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Tumana »

Superanleitung :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Dankeschön :kiss:
Taleo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 122
Registriert: Di 11. Jan 2011, 10:18
Interessen: KreaKids

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Taleo »

Wow, das ist ja eigentlich einfach! Und sieht toll aus!  :cheer:

Bin mir gerade am überlegen, ob ich DAS am Muttertagskurs mit den Kinder machen soll.

Danke für deine Anleitung und deine Inspiration!  :inlove:
Kinder lernen duch be-greifen! Also lassen wir sie greifen!    :stricksel:
Esszette

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette »

[quote="Taleo"]
Bin mir gerade am überlegen, ob ich DAS am Muttertagskurs mit den Kinder machen soll.
[/quote]

Wie alt sind die Kinder denn? Wirklich schwer ist das nicht. Geht auch relativ schnell.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Timberell »

Also mit zehn können die das locker, sind ja auch nur gerade Linien zum Falten und Schneiden und bisschen mit Kleber spielen.  :gg:

Und die Mamas können es dann wahrscheinlich gar nicht glauben, dass ihre Süßen sowas dolles gebastelt haben.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Tinchen »

Das ist eine tolle Idee  :jap:
Verrätst du mir, wo du das Falzboard her hast  :verlegen: ich halte da schon einige Zeit Ausschau nach.
Esszette

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette »

[quote="Tinchen"]
Verrätst du mir, wo du das Falzboard her hast  :verlegen: ich halte da schon einige Zeit Ausschau nach.
[/quote]

Hier: http://winkler.turbo.at/shop_de/product ... s_id=21244
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Tinchen »

Super, danke  :liep:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Cinni »

Das habe ich auch.  :gg:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Kriss2167 »

Tolle Anleitung!  :liep: Danke

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von kibi »

uih, vielen Dank für die Anleitung  :flowiblue:
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „Karten-Anleitungen“