Anleitung Post-it-Card

Anleitungen & Entstehung

Moderator: Kugelraupe

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette » Sa 26. Mär 2011, 19:14

Hier nun die versprochene Anleitung:

Foto 1: Hier seht ihr die Teilnehmer: Grün sind die Zettel, lila wird die Box, getreift der Rest der Karte.

Foto 2: Für die Box braucht ihr ein Stück Pappe, das größer ist als die Zettel, damit ein Rand bleibt und die Zettel es schön gemütlich haben. Ich habe das nach Augenmaß gemacht und mit dem Falzboard vorbereitet.

Foto 3: So sieht das nun gefaltet und eingeschnitten aus. Falls ihr so ein Falzboard nicht habt, dann müsst ihr die Box auf die herkömmlich Art machen. Dauert dann ein bisschen länger, ist aber auch nicht schwer.
Dateianhänge
IMGP3494.JPG
IMGP3494.JPG (25.87 KiB) 847 mal betrachtet
IMGP3496.JPG
IMGP3496.JPG (38.74 KiB) 837 mal betrachtet
IMGP3498.JPG
IMGP3498.JPG (21.76 KiB) 849 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette » Sa 26. Mär 2011, 19:19

Foto 4: Die verklebte Box mit den Zetteln

Foto 5: Jetzt braucht ihr ein Stück Karton, das etwas breiter ist, als die Box und einiges länger. Schneidet es ruhig erst zu lang, den Rest könnt ihr noch abschneiden. An den schwarzen Linien muss gefalzt werden. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich bei der 1. Karte und lasst hinter der Box genug Platz bis zur ersten Falz; dann steht die Karte nachher besser. Der Abstand zwischen der 1. und 2. Linie sollte etwas mehr sein, als die Box hoch ist. Der Abstand zwischen der 2. und 4. Linie ist so lang, wie zwischen der 1. und 2. Die 3. Linie ist die Hälfte davon.

Foto 6: Gefalzt sieht das Ganze dann so aus
Dateianhänge
IMGP3501.JPG
IMGP3501.JPG (20.24 KiB) 832 mal betrachtet
IMGP3503.JPG
IMGP3503.JPG (10.24 KiB) 798 mal betrachtet
IMGP3504.JPG
IMGP3504.JPG (13.8 KiB) 830 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette » Sa 26. Mär 2011, 19:21

Foto 7: Ich habe unter die Box noch etwas von dem gestreiften Karton geklebt, damit es nicht so langweilig aussieht. So sollte eure Karte dann geöffnet aussehen.

Foto 8: Die aufgestellte Karte

Foto 9: Die zusammengeklappte Karte

Ich hoffe, meine Anleitung war verständlich. Ansonsten scheut euch nicht, zu fragen!
Dateianhänge
IMGP3509.JPG
IMGP3509.JPG (14.86 KiB) 820 mal betrachtet
IMGP3510.JPG
IMGP3510.JPG (22.56 KiB) 822 mal betrachtet
IMGP3512.JPG
IMGP3512.JPG (30.32 KiB) 820 mal betrachtet
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Cinni » Sa 26. Mär 2011, 20:00

Oh wie toll, danke für die Anleitung!  :liep:

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von abc » So 27. Mär 2011, 11:37

Dankeschön! Das ist cool!

Das mach ich für meine Kollegin mit der ich das Büro teile und die ich nie treffen als Frühlingsgruß!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Tumana

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Tumana » So 27. Mär 2011, 11:51

Superanleitung :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Dankeschön :kiss:

Taleo
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Jan 2011, 10:18
Interessen: KreaKids

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Taleo » Di 29. Mär 2011, 08:45

Wow, das ist ja eigentlich einfach! Und sieht toll aus!  :cheer:

Bin mir gerade am überlegen, ob ich DAS am Muttertagskurs mit den Kinder machen soll.

Danke für deine Anleitung und deine Inspiration!  :inlove:
Kinder lernen duch be-greifen! Also lassen wir sie greifen!    :stricksel:

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette » Di 29. Mär 2011, 14:30

[quote="Taleo"]
Bin mir gerade am überlegen, ob ich DAS am Muttertagskurs mit den Kinder machen soll.
[/quote]

Wie alt sind die Kinder denn? Wirklich schwer ist das nicht. Geht auch relativ schnell.
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5711
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Timberell » Di 29. Mär 2011, 14:34

Also mit zehn können die das locker, sind ja auch nur gerade Linien zum Falten und Schneiden und bisschen mit Kleber spielen.  :gg:

Und die Mamas können es dann wahrscheinlich gar nicht glauben, dass ihre Süßen sowas dolles gebastelt haben.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus

Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5648
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Tinchen » Di 29. Mär 2011, 14:36

Das ist eine tolle Idee  :jap:
Verrätst du mir, wo du das Falzboard her hast  :verlegen: ich halte da schon einige Zeit Ausschau nach.

Esszette
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1238
Registriert: Di 2. Mär 2010, 20:48
Interessen: Ci sono anch'io!

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Esszette » Di 29. Mär 2011, 14:56

[quote="Tinchen"]
Verrätst du mir, wo du das Falzboard her hast  :verlegen: ich halte da schon einige Zeit Ausschau nach.
[/quote]

Hier: http://winkler.turbo.at/shop_de/product ... s_id=21244
Dove andrai tu, andrಠanch`io; dove ti fermerai, mi fermerà²; il tuo popolo sarà  il mio popolo e il tuo Dio sarà  il mio Dio.

Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5648
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Tinchen » Di 29. Mär 2011, 15:05

Super, danke  :liep:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Cinni » Di 29. Mär 2011, 15:17

Das habe ich auch.  :gg:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16022
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von Kriss2167 » Mi 30. Mär 2011, 17:46

Tolle Anleitung!  :liep: Danke

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10334
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Anleitung Post-it-Card

Beitrag von kibi » Mi 30. Mär 2011, 18:56

uih, vielen Dank für die Anleitung  :flowiblue:
Grüßle
Birgit

Antworten

Zurück zu „Karten-Anleitungen“