Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Vom Würfelbeutel bis zum Küchengeschirr
Antworten
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von KEWA »

Hey hey meine Lieben,
ich rotiere schon wieder, wie immer zu Weihanchten :D:

Mein letzter Fremdauftrag ist fertig und mein großer Sohn, begeisterter Larper, hat sich schon ewig eine "ordentlich große" Waffe von mir gewünscht.
Nun hatte Muttern ja null und mal gar keine Ahnung vom Waffenbau, so das ich mich da erstmal "ein wenig" einfuchsen musste.
Das einlesen und einkaufen brauchte gute drei Monate. Zudem brauchte mein kleines Atelier noch eine ordentliche Abluftanlage, die Männe heute erst fertig machen konnte, so das ich eigentlich erst heute richtig beginnen konnte.

Da das Ganze ja nun nicht ganz unbillig ist, vor allem nicht in der Größe, die mein Großer (ü2m und 150kg) braucht, bekommt er seine Waffe zum Burzel und zu Weihnachten zusammen :coga1:

Ich plane mit meinen Lieben vor Weihnachten wieder zum Spectaculum zu gehen, und da soll er dann seine waffe bekommen :cheer:

Wenn ihr Interesse habt, poste ich euch morgen mal meine Materialliste.

Da er eine reine Poserwaffe möchte, er spielt Mönch, benutze ich in diesem Fall einen normalen Eschenstiel als Griff.
Hier einmal der Kern aus Schaumstoff.
Bild

Der Kern bekommt noch vier Klingen, ebenfalls aus Schaumstoff.
Bild

Und hier nochmal alles zusammen-gesteckt.
Bild

Morgen mache ich die ganzen Applikationen, und erst wenn die fertig sind, beginne ich mit dem kleben.
Für mich ist das alles noch totales Neuland, mal gucken, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Liebe Grüße euch allen :liep: :kiss:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von CellarDoor »

Schaut schonmal sehr cool aus.
Ja mich würde eine materialliste sehr interresieren.

Und auch wie es mit der Waffe weiter geht.
Ere

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von Ere »

Da bin ich gespannt dabei! :)keks:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von KEWA »

Materialliste:

Flüssiges Latex/Latesmilch
Schaumstoff versch. dicken
Moosgummi und Isomatten
Acrylfarben
Stiel aus Holz oder Kunststoff/dünnes Abwasserrohr/Fieberglas
Panzerband
Leder/Kunstleder
Polsterkleber
Silikonspray optional Talkumpuder/Elefantenhaut

Und ja, natürlich poste ich alle weiteren Steps.

Morgen mache ich aus Moosgummi und den Isomatten die Applikationen der Schneiden. Will sagen, da kommen noch richtig schöne Ornamente drauf, die sich dann später durch die Farbgebung noch richtig abheben werden.
Ggfl. bekommt die Waffe auch noch Licht, aber da grübeln Männe und ich noch drüber. Aber als alte WoWler und Glühwaffenträger fällt uns da bestimmt auch noch was schickes zu ein :D:
Morgen gehts dann weiter :huhuh:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von Lauser »

Ich kann mit diesen Larpthemen nicht wirklich viel anfangen.
Aber hier bin ich gespannt was am Ende tolles draus wird :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von Pet Cat »

Yeah, ein KEWA-Projekt, Zuschauerbänkchen, ich komme.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von Kriss2167 »

Oha.... das ist spannend. Ich versteh warum Du als Stab ein normales Holz nimmst. Aber es kann sein, das Dein Sohn damit nicht durch die Waffenkontrolle bei einem Larp kommt. Weil sie zwar nicht zum Einsatz kommen soll aber kommen könnte.

Ich habe in meiner aktiven Zeit sehr oft den Check- in mitgemacht und diese Waffe wäre sofort aussortiert worden. Und das heisst, zurück ins Auto und nicht aufs Congelände.

Ich weiss nicht, ob es heute noch so,streng gehandhabt wird aber informier Dich besser deswegen. Bevor eine tolle Waffe nur zuhause bewundert werden kann.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von KEWA »

Huhu Kriss,
hmmmmm, ich persönlich kenne mich damit nun nicht sooo aus, aber mein Großer hatte mir gesagt, das mit dem Holzstiel ginge in Ordnung.
Glaube, das ist eine kleine private Larp-Gruppe, wo er immer mit hin genommen wird.

Eigentlich sollte der Streitkolben auch noch Licht bekommen, ........... aber bevor ich da etwas zimmere, was er dann nicht nutzen kann, habe ich ihn grade nochmal angeschrieben.

Liebe Grüße :huhuh:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben :liep: ,
und weiter gehts :D:

Moosgummi, normal dick und versch. Farben.
Habe alle meine Ornamente Freihand vorgezeichnet und mit einem Skalpell ausgeschnitten.
Auch die Negative habe ich nochmal ausgeschnitten und benutzt. Alles acht Mal.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen gucke ich mal, ob und wie ich es an den Klingen fest geklebt bekomme.
Nur mittels des Latex kleben ginge sicher wunderbar, wäre nur das Problem, bei Latex-Krebs wäre dann auch gleich das ganze Ornament hin. Andersrum muss ich gucken, wie ich mit dem Polsterkleber die feinen Sachen geklebt bekomme, ohne dabei dann alles voll zu sauen.
Nun ja, ich schaue morgen mal, was sich da als beste Lösung anbietet :ja:

Habe grade mit meinem Großen geschnackt und nochmal einen Fieberglasstab bestellt. Besser ist, auch wenn er ihn nur zum Posen will, aber im Auto lassen ist für mich halt keine Option :D: In seiner Gruppe stimmt eine Kommission ab, wer welche Waffe tragen und nutzen darf.
Licht geht dann leider auch nicht, da würde dann der Kopf zu schwer werden und die Verletzungsgefahr wäre auch wieder zu hoch.

Guti, wieder was gelernt :jap:

Tüdellüüüüü und bis morgen ihr Lieben :cheer:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von kibi »

ich hab keiiiiiine Ahnung von "Larp", aber das wird ne große Sache, die du da wieder ausgeklügelt hast :jap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von Kriss2167 »

Boh, die Ornamente sehen so cool aus.

Es wird eine klasse Waffe, da bin ich mir sicher.

Und danke, daß Du mir den Hinweis nicht übel genommen hast.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von KEWA »

Ich muss hier ein wenig pausieren, da ich auf den Stab warte ^^

Und nein, ich nehme so schnell nix übel :liep:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Larp Waffe Streitkolben für meinen Großen

Beitrag von ashada »

Wow, das sieht für mich total spannend aus und ich bin schon total gespannt auf das fertig Waffen-/äh Werkstück!!! :jap: :jap:
Antworten

Zurück zu „Gebaut und Gewerkelt“