Magic-Zubehör

Vom Würfelbeutel bis zum Küchengeschirr
Antworten
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Magic-Zubehör

Beitrag von Tinie Lloyd »

Huhu ihr Lieben!
Seit Tagen bin ich total dem Magic-Wahn verfallen :D: (Magic ist ein Sammelkarten-Strategiespiel und eher für Erwachsene, also nicht a la Pokemon). Seit Tagen wohne ich fast im lokalen Spieleladen. Und was passiert wenn ein Schnugi ein neues Hobby hat? Na klar, es wird Zubehör gebastelt :lol:

Das erste sind Tokens, also Markierungen für alle Gelegenheiten. Meistens bedeuten sie eine Verstärkung in irgendeiner Art oder zählen wie viele Züge eine Karte schon auf dem Tisch liegt.

Das zweite sind (misslungene, wie ich finde) 1/1 Kreaturen-Spielsteine, also sie sind stellvertretend für eine Kreatur (Karte) mit der Angriffskraft 1 und Verteidigung 1. Wichtig war mir dabei, dass sie tap-bar sind. Das heißt, man kann sie "auf die Seite drehen", um zu markieren, dass sie in diesem Zug schon eine Aktion gemacht haben. Ich finde sie irgendwie zu klobig... Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das besser lösen könnte?

Das dritte sind Entwürfe für ein bestimmtes Wesen, einen Sceada-Spielstein. Allerdings bräuchte ich sehr viele davon und sie dauern ewig zu machen... :rolleyes: Der erste sah irgendwie aus wie eine Schildkröte oder Blume, aber nicht wie ein Drachenauge; aber der zweite (noch ungebacken) gefällt mir ganz gut.

Ich möchte noch machen: Saprohrling-Spielsteine (Pilzies :gg: ), noch mehr Tokens (Hasi braucht noch mehr... Mehr Haue für meine Kreaturen :rolleyes: ) und einen Tokenbeutel. Ein Deckbeutel ist schon so gut wie fertig, den zeige ich euch später :;:

Ich hoffe euch ist das nicht zu nerdig :gg:
Dateianhänge
Bild02.jpg
Bild02.jpg (57.97 KiB) 430 mal betrachtet
Bild03.jpg
Bild03.jpg (57.14 KiB) 426 mal betrachtet
Bild09.jpg
Bild09.jpg (57.11 KiB) 430 mal betrachtet
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Tumana

Re: Magic-Zubehör

Beitrag von Tumana »

Keine Ahnung aber aussehen tut's gut, vorallem die Dingsdabumsda auf dem zweiten Foto  :D:
Eressea

Re: Magic-Zubehör

Beitrag von Eressea »

Als wir bei euch waren mussten wir schon immer lachen :gacker:

Ihr zwei kleinen Nerds :taptap:

Das Drachenauge sieht richtig cool aus!! :applaus:
Und die Steine finde ich jetzt nicht so klobig..

Moment *linksuchengeht*

Bild gefunden :;:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Magic-Zubehör

Beitrag von Tinie Lloyd »

Boah ist das cool  :O_o:
Ich glaub wenn ich mal nen 13/13 Token brauch mach ist so eins. Für die popeligen 2/2 Sceadas ist das ein bisschen protzig  :lol:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Eressea

Re: Magic-Zubehör

Beitrag von Eressea »

Ähm ja...
Ich nehm mal an, dass ein Token besser ist :lol:
Antworten

Zurück zu „Gebaut und Gewerkelt“