Ingeborg Josel - Badepraline, Badezusatz und mehr: Bade Kosmetik einfach selber

Das Bücherregal der ganz besonders schönen Art
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Ingeborg Josel - Badepraline, Badezusatz und mehr: Bade Kosmetik einfach selber

Beitrag von destinydamon » Di 9. Jul 2013, 09:48

Autor: Ingeborg Josel
Titel: Badepraline, Badezusatz und mehr: Bade Kosmetik einfach selber machen
Schwierigkeitsgrad: *Anfängergeeignet
Preis: ca 20,-- €
Seiten: 84
ISBN: 978-3848229178
Verlag: Books on Demand
Erschienen: 12-12
Preis/Leistungsverhältnis: nicht so gut

Softcoverbuch, Din A 5.
Es ist ein reines Badekosmetikbuch über verschiedene Badesachen.
Am Anfang sind Kapitel über Badekosmetik, was das eigentlich ist. Dann über Fette. Öle, Wachse, Farben, Formen und Zusätze. Das sind schonmal die ersten 40 Seiten.
Dann folgen 26 Rezepte, die aber seitenweise oft gar nicht bebildert sind. Ich mag es ja lieber, wenn ich sehe, wie es aussehen soll! Es sind Rezepte wie Badepralinen, Rosenbadetörtchen, Badetabs, Badekugeln, Duschmilch, Duschbutter, Rosenblütensalz, Stärkebad, Badeöl, Badesalz, Peeling....
Bei manchen Rezepten ist eine kurze Schritt-für-Schritt Bebilderung dabei.
Die letzten 5 Seiten sind leer für eigene Notizen.

Ich persönlich empfinde es arg mager für den Preis, da hab ich Bücher gesehen für wesentlich weniger Geld, die viel mehr bieten. Aber macht euch selbst ein Bild, wenn ihr es im Buchladen liegen seht, blättert es kurz durch, vielleicht bringts dem Einen oder Anderen ja doch was. Wenn jetzt jemand noch keine Ahnung vom selber machen hat, aber Baden liebt....

Destys persönliches Fazit: Ich musste es ja kaufen, weil ich alle haben will, aber dieses hat sich für MICH nicht gelohnt
Dateianhänge
Inge Josel.JPG
Inge Josel.JPG (11.91 KiB) 121 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Beauty-Fachliteratur“