Margit Benes´- Oeller – Naturkosmetik für Schönheit und Wohlbefinden

Das Bücherregal der ganz besonders schönen Art
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Margit Benes´- Oeller – Naturkosmetik für Schönheit und Wohlbefinden

Beitrag von destinydamon »

Autorin: Margit Benes´-Oeller
Titel:  Naturkosmetik für Schönheit und Wohlbefinden
Schwierigkeitsgrad: * Anfängergeeignet
Preis: ca 15,-€
Seiten: 96
ISBN: 978-3704023544
Verlag: Av Buch
Erschienen: 9-9
Preis/Leistungsverhältnis: ganz gut

Softcoverbuch etwa Din A 5.

Das Buch hat einen integrierten Klappeinband, vorne gibt´s ein schnelles Rosmarinshampoorezept.
Es beginnt mit Schönheit von innen, gesundes Essen und einfache Schönmacher.
Dann folgt eine kurze Abhandlung über die Haut und dass sie ein Wunderwerk der Natur ist, ein Kosmetikeinmaleins mit Unterschieden von Salben, Pasten und Cremes sowie Naturkosmetik versus Chemie.
Dann startet das Buch mit Naturrezepten, tägliches einigungsprogramm, Feuchtigkeitspflege für die Haut und schließlich ein paar Rezepte für die Haare.
Als letztes Kapitel folgt eine tolle Tabelle mit Pflanzen und wie wir diese nutzen können. Das ist eine tolle Übersicht aufgeteilt in Pflanzenname, Merkmale, Inhaltsstoffe und Wirkungen sowie passende Einsatzgebiete.
Es endet mit dem üblichen Abschnitt über Bezugsadressen und passende Literatur.
Es sind viele Bilder in dem Buch, aber die meisten zum Zusammenhang, nicht zum Rezept.
Es kommt auch vor, dass man sich eine fertige Creme  aus der Aptheke holen kann und die Wirkstoffe einrühren kann. Für den Anfänger spannend, für mich nicht, ich will ja die Creme rühren, nicht nur Sachen zusammen geben.
Ich finde das Buch ziemlich gut (es hat viele lila Seiten), es kommen auch Tipps, wie ausreichend schlafen und durchatmen vor.
Da ich das Buch gebraucht ergattern konnte, hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Für den vollen Preis würde ich es nicht kaufen wollen, dafür ist es zu einfach für mich.

Das einzige, was stört, es ist eine Doppelseite über Seife selber sieden. Das ist wirklich viel zu wenig an Infos! Wenn ich auf Seifen eingehen möchte in meinem Buch, muss ich dem mindestens ein Kapitel widmen und nicht so zwischen 2 Seiten, das finde ich viel zu gefährlich!

Destys persönliches Fazit: ich finde es ganz gut und ich bin froh, es gekauft zu haben
Dateianhänge
Margit.JPG
Margit.JPG (12.59 KiB) 393 mal betrachtet
Zuletzt geändert von destinydamon am Di 9. Jul 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Beauty-Fachliteratur“