Karen Gilbert - Natürlich pflegen & verwöhnen - Naturkosmetik selber herstellen

Das Bücherregal der ganz besonders schönen Art
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Karen Gilbert - Natürlich pflegen & verwöhnen - Naturkosmetik selber herstellen

Beitrag von destinydamon »

Autorin: Karen Gilbert
Titel: Natürlich pflegen & verwöhnen - Naturkosmetik selber herstellen
Schwierigkeitsgrad: * Anfängergeeignet
Preis: ca 23,-€
Seiten: 144
ISBN: 978-3799507387
Verlag: Thorbecke
Erschienen: 2-13
Preis/Leistungsverhältnis: ganz gut

Hardcoverbuch mit Einband etwa Din A .

Ich finde das Buch echt unheimlich gut. Es hat bei JEDEM Rezept Bilder und zwar nicht nur eins, meist eine komplette bebilderte Anleitung!

Es ist unterteilt in die Kapitel Anfang, die Haut wird erklärt, Schönheit von innen, Geräte und Zubehör, Inhaltsstoffe, Konservierer, Lagerung, Haltbarkeit.
Ab Kapitel 2 geht es los mit Rezepten Gesichtspflege 15 Rezepte Reinigungscreme, Lotion, Öl, Fluid, Creme etc.
Körperpflege 12 Rezepte wie Bodylotion, Peeling, Gel, Handcreme etc.
Bad und Dusche mit 9 Rezepten wie Badepraline, Badeöl, Duschgel und Seife.

Auch hier wird kurz auf das Thema handgefertigte Seife eingegangen.  Aber mir als Seiflerin ist das zu wenig, es reicht eben nicht, 3 Seiten zum Seife herstellen zu schreiben! Aber das tut dem insgesamt hervorragenden Buch keinen Abbruch!

Destys persönliches Fazit: ich finde es unglaublich gut und würde es jederzeit wieder kaufen!
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (10.6 KiB) 440 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Beauty-Fachliteratur“