Gabriela Nedoma - Naturseifen selber machen

Das Bücherregal der ganz besonders schönen Art
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Gabriela Nedoma - Naturseifen selber machen

Beitrag von destinydamon » Di 5. Mai 2015, 10:48

Autorin: Gabriela Nedoma
Titel: Naturseifen selber machen
Schwierigkeitsgrad: * sehr leicht, für Anfänger geeignet
Preis: ca 5€
Seiten: 63
ISBN: : 978-3710400117
Verlag: Servus Verlag
Preis/Leistungsverhältnis: ganz gut

Ein nettes Büchlein in DIN A6 Format, Hardcover.
Der Titel führt zumindest mich in die Irre. Hier geht es nicht um Seife sieden, sondern Fertigseife raspeln.

Es beginnt mit einem Kapitel über die Einführung von Seife, Natur- vs. Kaufprodukte.
Rezepte und die Themen:
Naturwaschsubstanzen 6, Naturbelassene Seifen 9 Rezepte ohne sieden (Fertigseifen als Basis), Flüssigseifen 8 Rezepte wie Shampoo, Duschgels und Seifen.
Das Buch endet mit Bezugsquellen und Infos.
Es ist ein nettes Büchlein, das durchaus inspiriert, aber ich habe andere Bücher der Autorin, die ich grandios finde.

Es gibt Farbfotos zu fast jedem Rezept.

Destys persönliches Fazit: Ich empfehle es als absolut anfängergeeignet und würde es eventuell wieder kaufen
Dateianhänge
Naturseifen selber machen.jpg
Naturseifen selber machen.jpg (38.54 KiB) 166 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Beauty-Fachliteratur“