Elisabeth Engler - Naturheilsalben selbstgemacht

Das Bücherregal der ganz besonders schönen Art
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Elisabeth Engler - Naturheilsalben selbstgemacht

Beitrag von destinydamon »

Autorin: Elisabeth Engler
Titel: Naturheilsalben selbstgemacht
Schwierigkeitsgrad: *leicht, für Anfänger geeignet
Preis: ca 10€
Seiten: 66
ISBN: : 978-3934473218
Verlag: compbook health
Preis/Leistungsverhältnis: ist in Ordnung

Ein dünnes Buch im DIN A 5 Format, Softcover.
Es beginnt mit einem mehrthemigen Kapitel über Salben, Cremes, Anwendungen, Herstellung, Probleme.
60 Rezepte mit Themen zu jeglichem Wehwehchen und Schmerzen (Gliederschmerzen, Ischias, Magen, Rheuma, Gicht, Hautleiden, Hämorrhoidalleiden, etc:), die man einreiben kann.
Grundsätzlich finde ich natürliche Heilmittel absolut vorzuziehen und ich mag einfache Rezepte echt gerne. Hier war ich irgendwie enttäuscht. Für den Preis habe ich schon ganz andere Bücher gekauft, auf der anderen Seite hilft ja gerade Einfaches sehr gut und ist leicht herzustellen. Dies Buch sollte wirklich jeder selbst beurteilen. Viele Rezepte sind ein Grundfett plus ein paar Tropfen ätherische Öle. Die ÄÖs haben unterschiedliche Wirkungen, da muss man auch erstmal Bescheid wissen, genauso wie Auszüge und Mazerate, aber so viel um diese Rezepte zusammen zu rühren, das kann ich auch. Aber ich kann ja nicht von mir auf andere schließen. Was ich echt nicht leiden kann, die Autorin verwendet viele Tierfette. Ich bin kein Vegetarier, aber ich finde es irgendwie abartig mich mit Tier einzureiben.
Das Buch endet mit dem Anhang, in dem das Rezeptregister von A-Z aufgeführt ist, sowie ein paar Bezugsquellen.
Sehr wenige Fotos, nur teilweise in Farbe.

Destys persönliches Fazit: Ich würde es vielleicht wieder kaufen
Dateianhänge
Naturheilsalben selbst gemacht.jpg
Naturheilsalben selbst gemacht.jpg (39 KiB) 623 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Beauty-Fachliteratur“