Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Tumana

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Tumana »

:inlove: wie kannst Du denn dem Kleinen seine Sachen vorenthalten? :O_o:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von kibi »

hab gerad ein aller Ruhe deine Kalenderdorf-Geschichten mit Rudolf gelesen. Wie herrlich schön das war, ich hatte so eine große Freude dran  :gg: Die tollen Geschenkle und die Geschichten mit dem kleinen frechen Frägger dazu. So schön  :inlove:
Grüßle
Birgit
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Ich habe euch ja noch ein Türchen vorenthalten!  :shock:

Und zwar das Rathaus mit der Nummer 24!

Bild

Riesig groß, mit Turm und recht schwer. Ob da überhaupt jemand wohnt? Oder ist es nur ein Lager/Treffpunkt?
Rudolph ist es egal, er möchte auspacken.

Mit Sturmangriff sprang er auf das Haus zu und öffnete die Tür das Dach ohne zu klopfen.
Und was passierte? Es schimpfte jemand aus dem Inneren!  :O_o:
Nachdem sich Rudolph wieder hinter dem Sofa hervor getraut hatte stellte er fest, dass Herr Kekssocke gar nicht so grummelig war, wie er tat.

Bild

Rudolph nicht aus den großen, runden Augen lassend leerte er sein "Säckchen" aus und präsentierte den kulinarischen Inhalt der Tür.

Bild

Danach war Rudolph gelangweilt und ging die Schwestern im Schrank besuchen. Zeit genug für mich mir das Rathaus noch einmal genauer anzusehen. Hm, der Turm... der hat ja auch ein Dach. Ob man das nicht aufmachen kann?

Ja, man kann!  :O_o:

Bild

Ich konnte garnicht so schnell schauen, wie Rudolph aus dem Schlafzimmer angerannt kam. Ob er einen Detektor für das Türchenöffnen hat?
Kaum hatte ich den wollenden, zusammengekugelten Inhalt herausgezogen war *schwups* das Ganze weg.

Rudolph!
*......*
Du kannst nicht einfach etwas wegnehmen!
*......*
Stimmt, ich hätte es auch nicht gegeben, wenn du vorher gefragt hättest. Das ist definitiv mein Geschenk. Und ein wunderbar tolles dazu!
*......*
Kaum, dieses Mal passt es dir wirklich nicht.
*.......?*
Vergiss es, die Schlafsack-Sache hatten wir schon.
*.......*
Wäschesäcke? Na das ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen! Guck, es hat genau MEINE Größe.
*......*
Oh doch. Ich denke CMB hat da schon gut nach der Größe geschaut. Das ist sicher kein Zufall.
*.......*
Ja, ich weiß, dass du gerne Dinge geschenkt bekommst.
*.....*
Garantiert nicht. Du hast schon einen tollen, beheizbaren Schlafsack. Soll ich jetzt noch mehr frieren?
*.......*
Nein, man kann nie genug Schnugisocken haben.
*....?*
Äh.... ich glaube nicht, dass du so der Sockentyp bist. Die Größe bei dir ist etwas... besonders. 
*......*
Äh, dann SCHENKST du mir meine Socken? Ach Rudolph, ich glaube über Geschenke musst du noch einiges lernen.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

:liep: :liep: :liep: :liep:  Danke! Ich hatte glaube ich den besten Kalender der Welt!!!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Tumana »

:O_o: Wow :O_o:

Rudolph wird ja noch richtig grosszügig :ohnm8:
Die Socken ineinenadergestopft und doppelt genommen wäre sicher ganz schön kuschelig und warm so als Schlafhöhle... :L:

Mata mit Dir und Rudolph wurde das zum total genialen Abenteuer - ich hab Euch jedenfalls auf dem Blog als "Leseadventskalender" verlinkt :gg:
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Vrennü »

[quote="Tumana"]
Die Socken ineinenadergestopft und doppelt genommen wäre sicher ganz schön kuschelig und warm so als Schlafhöhle... :L:
[/quote]
Jetzt bring ihn nicht noch auf dumme Gedanken! :;:

Schade, dass die Vorweihnachtszeit schon vorbei ist, jetzt sehen wir gar keine tollen Geschichten mehr von Mata und Rudolph :dontknow: Dabei habe ich so gerne mitgelesen.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich auch! ^^  :gg:


Es freut mich riesig, dass dir der Kalender so gut gefallen hat! :liep: :liep: :liep: Ich hoffe, die Karten waren auch nach deinem Geschmack! ^^

Kannst du denn jetzt alle Häuser zu meinem hübschen Gedicht zurdnen?  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von nordicat »

Der Adventskalender ist vorbei, aber Rudolph wird weiter bei Mata leben. Wer weiß, was das so mit sich bringt ......  :gg:
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Oh, mist, die Karten.  :red: Ich muss unbedingt Fotos machen.

Ja, das Gedicht ist jetzt viiiiel klarer als vorher.  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Geklaute Bilder , zwecks Vervollständigung.  :verlegen:

Bild

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2012“