Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

:panik: Ich habe noch keinen Platz gefunden! Denn CMB war so verrückt mir ein riesiges Kalenderdorf aus 24 einzelnen Häusern zu basteln! Mit blau und silber und Glitzer und ganz viel Winter!
Und dann gab es noch Umschläge dazu. In einem zum sofort Öffnen war ein ganz langes Gedicht.  :O_o: Über die Häuser. Was die Bewohner sind. Da gibt es zum Beispiel eine Frauen-WG mit Duft und einen Ofen und viel für das leibliche Wohl. Sooooo spannend! Kann nicht schon Dezember sein?

Fotos mache ich, wenn ich mehr Platz gefunden habe. Erstmal muss alles aufgeräumt sein für das Kaffeetrinken.

Ich freue mich so, liebe Wichtelmami! Ich hatte es ja irgendwie schon geahnt.  :liep:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Kröte »

Wow- das klingt nach einer tollen Idee und einer unheimlich liebevollen Umsetzung.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von enele »

Ohhh das klingt sooo toll! Da bin ich mal gespannt auf die Bilder :gnagna:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Kriss2167 »

Was für eine wundervolle Idee.

Ich warte auch ungeduldig der Fotos.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Freut mich, dass alles gut angekommen ist! ^^ Ich hoffe, die Kirche ist noch in einem Stück...

Ich bin ma gespannt, wo du das Dorf unterbringt - es ist doch etwas größer geworden als geplant!  :rolleyes:

[quote="MataHari"]
Ich freue mich so, liebe Wichtelmami! Ich hatte es ja irgendwie schon geahnt.  :liep:
[/quote]

Hast du eine Ahnung, was für du mir für einen Schrecken eingejagt hast, als du mich gefragt hast, ob ich deine WiMa bin?   :shock:
Ich dachte: "Verdammt, woher weiß die das schon wieder? Das Paket ist ja nicht ma durch MEINE Haustür, geschweige denn durch IHRE..."  :gg:

Ich freue mich jedenfalls, dass du dich freust und wünsch dir viel Spaß bei deinem Spaziergang durch dein eigenes, ganz persönliches Winterdorf.  :;: :liep:


Edith sagt: "Verschluckte Wörter wieder ausgespuckt!"
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Sa 17. Nov 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Mela »

Oh, das klingt toll! Ich freu mich schon sehr auf Bilder!  :cheer: :cheer:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Elfinchen »

Klingt toll und vor allem nach viel liebevoller Arbeit.

Da setzte ich mich mal dazu und hibble den Bildern entgegen  :smile:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von EvaWagner88 »

Ein Weihnachtsdorf, das klingt ja toll. Bin schon ganz gespannt wie es aussieht.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Ich habe noch keinen Platz gefunden.  :panik: Aber etwas Zeit ist ja noch leider... bis zum Auspacken.

Aber damit ihr wisst, was das Tolles ist, habe ich ein paar Fotos gemacht.

Schaut mal: Soooo ein riesiges und volles Paket!
Dateianhänge
kalender1.jpg
kalender1.jpg (51.82 KiB) 442 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Es sind alles einzelne Häuser, für jeden Tag eines.  :O_o: Und alle sehen sie unterschiedlich aus. Es gibt ganz kleine, große, und auch neolithische Langhäuser ganz lange Häuser. Die 24 ist dann ein ganz großes Haus mit Turm!
Dateianhänge
kalneder3.jpg
kalneder3.jpg (57.6 KiB) 433 mal betrachtet
kalender2.jpg
kalender2.jpg (55.14 KiB) 435 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von MataHari »

Dann habe ich noch Extra-Umschläge. Zwei durfte ich sofort öffnen.

In einem war das Gedicht zum Winterdorf. Richtig rätselhaft! Wie viel an Bewohnern in den Häusern ist, ein paar Schmückende, zum Dekorieren und für das leibliche Wohl.  :O_o: Und so hübsch geschrieben!

Im anderen war ein Brief von meiner lieben Wichtelmama.  :smile:

Und Coga! Schau! Ich habe wieder den gleichen tollen Tee wie im letzten Jahr!  :gg:
Dateianhänge
kalender5.jpg
kalender5.jpg (54.61 KiB) 437 mal betrachtet
kalender4.jpg
kalender4.jpg (58.64 KiB) 438 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Fadi »

Wow, sieht das toll aus :inlove:
Ich bin gespannt, wenn du es aufgestellt hast und es in vollem Ausmaß zu bewundern ist  :D:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Tati »

:inlove: Total schöne Idee.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von destinydamon »

Oh die Idee ist ja auch ganz fabelhaft!
neolithische Langhäuser hätte ich auch verstanden :gg:
Wasn toll geschriebener Gedichtsbrief, wow  :O_o:
Da freu ich mich richtig mit :liep:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas winterliches Kalenderdorf by CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Tati"]
:inlove: Total schöne Idee.
[/quote]

[quote="destinydamon"]
Oh die Idee ist ja auch ganz fabelhaft!
[/quote]

Im Grunde hab ich nur die Papp-Lebkuchenhäuschen-Verpackung von Papas Lebkuchen auseinander genommen und als Vorlage genommen und dann beliebig verlängert (daher die neolithischen Langhäuser  :L: )
Bei der Kirche (dem [quote="MataHari"]ganz großes Haus mit Turm![/quote] war der Turm schon etwas komplizierter aber auch das hab ich - wie man sieht - hingekriegt!  :gg:

[quote="destinydamon"]
Wasn toll geschriebener Gedichtsbrief, wow  :O_o:
[/quote]

Joah, mein Anglaise kann sich allmählich sehen lassen...  :verlegen:

[quote="MataHari"]
Und Coga! Schau! Ich habe wieder den gleichen tollen Tee wie im letzten Jahr!  :gg:
[/quote]

Natürlich! Ich hab mich doch schlau gemacht!  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2012“