Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Antworten
Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Beitrag von Ciara Mao Black » Sa 19. Jan 2019, 19:20

So, ich gesell mich dann auch mal dazu. ^^

Ich mein, ich bin ja schon seit Ewigkeiten dabei, verschiedene Schriftarten auszuprobieren und für mein Bullet Journal habe ich mir zwei unterschiedliche Schriftarten ausgesucht, die ich inzwischen auch im Schlaf beherrsche. Aber als Handlettering kann man das dann wohl doch noch nicht bezeichnen.

Deswegen habe ich mcih jetzt, inspiririert durch eines von abertausenden Handlettering-Büchern, dafür entschieden, ein offizielles Handlettering-Buch anzufangen. Und was habe ich als erstes gemacht? Genau, das Cover mit einem Handlettering versehen. ^^

Die einzelnen Schritte könnt ihr, wenn ihr mögt, auf meinem Blog nachverfolgen. Hier zeige ich euch einfach mal das fertige Ergebnis. (Und die in Zukunft noch folgenden Letterings...)
Dateianhänge
Schnugis 1.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2788
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Beitrag von -Kirah- » So 20. Jan 2019, 07:50

Das sieht doch schon ziemlich cool aus! Ich mach das ja auch ab und zu, aber bin noch Anfänger.
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Beitrag von Ciara Mao Black » So 20. Jan 2019, 11:56

Du hast da eine ganz andere Herangehensweise, hab ich gesehen. Du zeichnest ja gleich die ganzen Alphabete auf. Finde ich auch ganz cool, ist mit persönlich aber tatsächlich zu umständlich. Ich wollte bzw. will direkt loslegen. Das besagte Buch ist da schon ganz hilfreich. Der Tipp mit den Hilfslinien hat mir z.B. ungemein geholfen, genauso wie die vielen Bildbeispiele.

Aber nochmal zu den Alphabeten: Wo ich gerade drüber nachdenke... Es gab doch damals bei Oma in der Küche immer diese Wandbehänge, die mit Alphabeten bestickt waren. Oder diese Kalender. Da könnte ich vielleicht doch mal was mit Handlettering machen... ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16218
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Beitrag von Kriss2167 » So 20. Jan 2019, 14:02

das sieht echt cool aus.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10520
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Beitrag von kibi » Mo 21. Jan 2019, 09:25

ich versuch mich auch seit kurzer Zeit daran. Macht voll Spaß. Es fehlt noch an der ruhigen Hand und am Schwung :;: . ich brauch aber auch Hilfslinien, sonst wird das ganze ziemlich schepps :gg:

ich wünsch dir viel Spaß damit :ja:

Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ich letter dann auch mal... - CMBs Handletterings

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 21. Jan 2019, 09:30

Kriss2167 hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 14:02
das sieht echt cool aus.
Dankeschön. ^^
kibi hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:25
ich brauch aber auch Hilfslinien, sonst wird das ganze ziemlich schepps :gg:
Ach was, bei dir auch? :gacker: Wobei, das geht eigentlich noch. Noch schwieriger finde ich das Blocken, wenn der eine Schriftsatz nicht akurat unter dem anderen steht. Da würde ich ohne Hilfslinien verzweifeln. :rolleyes:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Antworten

Zurück zu „Kalligraphie“