unziale

kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

unziale

Beitrag von kiki »

So heisst diese Schrift die ich gerade übe .

Der Name stammt von dem lateinischen Wort unica,was eine römische Mass-  und Gewichtseinheit war.
Am besten wird sie in einem flachen Winkel von ca. 20° geschrieben

Mir hilft es mit  durchscheinendem Papier die Buchstaben abzumalen, nachdem die " Malanleitung" in meinem Kalligraphiebuch  studiert habe.

Oh mann  Tumana  es scheint du hast eine neue Leidenschaft bei mir entfacht ,  ich schreibe täglich...kann kaum aufhören ...und vor kurzem hatte ich noch eine unleserliche Klaue   :smile:

:jap: :liep:  Danke  dafür   :happyjump:
Edit wollte doppeltes Wort weg haben ...und fehlenden Buchstaben haben
Dateianhänge
P1130587.JPG
P1130587.JPG (43.46 KiB) 579 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kiki am Mi 15. Aug 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: unziale

Beitrag von sweetsunshine »

WOW!
Die schaut toll aus!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: unziale

Beitrag von Tinschen »

:lol: :lol: :lol: ich muss grad lachen:
Hätt der Hund nicht im Weg gelegen hätt der Fuchs den Hasen gekriegt oder was?!  :gg:

Cooler Übungssatz, den merk ich mir!

Sieht super aus!!!
Und ich freu mich total, dass es Dir soviel Spaß macht  :liep:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: unziale

Beitrag von MataHari »

Sieht wirklich hübsch aus.  :O_o: So sorgfältig, das könnte ich nie.

Das englische Pangramm mag ich am liebsten. In deutsch finde ich gibt es so wenig sinnvolles. Da kenne ich: Prall vom Whisky flog Quax den Jet zu Bruch. Und irgendwas mit hungrigen Bayer und Haxen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: unziale

Beitrag von kiki »

Mata  probiers  ich hätte das auch nicht für möglich gehalten  :smile:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: unziale

Beitrag von MataHari »

Ähm, das hapert immer so an Geduld bei mir.  :red:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: unziale

Beitrag von creadiva59 »

oh nein --- bitte nicht schon wieder so etwas Ansteckendes!     :grrr:   Meine Zeit reicht sowieso nicht mehr für alles, was ich probieren möchte.

Die Schrift schaut toll aus.

Ob ich´s vielleicht doch mal probiere  :?:   :rolleyes:
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: unziale

Beitrag von Tumana »

Oh wie ich mich freue :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump:
Das Tolle:
Braucht kaum Platz, ist schnell weggeräumt (hi Mata :gnagna:) und den Abfall kann man für Kartenhintergründe verwenden :gg:
Schnugiperfekt, nicht?

Sieht super aus :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: unziale

Beitrag von LaLu »

Boar ist das schön, ich will auch  :meeri:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Eressea

Re: unziale

Beitrag von Eressea »

Das sieht soo schön aus!!

Und wenn jemand einen Tipp hat, wie man das mit Links machen kann, ohne über Kopf schreiben zu müssen, nur her damit :gg:
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: unziale

Beitrag von kiki »

für mit links gibts  extra Federn  :;:    und wieso über Kopf  :kopfkratz:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Eressea

Re: unziale

Beitrag von Eressea »

Ich hab mich auch mal sehr mit Kalligraphie beschäftigt, da kam aber leider als einzigste Lösung
das senkrechte Schreiben in Frage, um die Schrift auch ordentlich hinzubekommen.
Extra Federn hab ich leider noch keine entdeckt :nixweiss:
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: unziale

Beitrag von Weazzy »

Ich weiss nicht,
ob es schon erwähnt wurde ... (ich bin ja immer so verpeilt),
aber wenn ich nicht weiter weiss,
gugg ich da:

www.bfds.de

wie es heisst.

In diesem Sinne,
Knuddelgruß,
Weazzy

Ach so, wenn das Lesen schwer fällt, ganz rechts gibt es einen Sprachwahl-Link, dort kann man das mittlere Fähnchen klicken (also zweites mit Deutscher Fahne), dann kann man alles in "normaler" Schrift lesen.

Spannend hier auch zu lesen,
warum die Schrift geändert wurde und wer diesen "Erlass" erlassen hat!  :gnagna:
Zuletzt geändert von Weazzy am Do 16. Aug 2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: unziale

Beitrag von Fadi »

Wow schaut das toll aus :inlove:
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: unziale

Beitrag von LaLu »

[quote="Eressea"]
Extra Federn hab ich leider noch keine entdeckt :nixweiss:
[/quote]

In meinem Buch was ich mir heute geholt habe, steht, das die Linkshänder die Federn vorne anders abschleifen müssen, dafür gibts extra Schleifmaterial und so. Ich würd mal in einem guten Schreibwarengeschäft nachfragen. Mir wurden heute zwei Tresen vollgepackt als ich nach Federn und so gefragt habe  :shock:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Antworten

Zurück zu „Kalligraphie“