Kalligravieh

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Kalligravieh

Beitrag von Weazzy »

Das von Dir eingestellte Bild an sich ist grandios!
Sofort verkaufen!  :gg:

Deine Schrift ist wunderbar!

Und ich liebe auch alle Tiere. Mäuse, Spinnen, Ratten eingeschlossen.

Aber mit dem grünen Tier habe ich auch so meine Probleme.

Nichts desto Trotz - das Bild an sich,
ist sensationell. Es stimmt wirklich alles!

Ich denke, es ist Dir nicht einmal bewusst,
dass Du da ein kleines "Kunstwerk" geschaffen hast.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Kalligravieh

Beitrag von Vrennü »

[quote="Schnegge"]
[quote="Vrennü"]
Aber kriegen wir das nächste Mal bitte ein Foto ohne Hüpferchen? *grusel*
[/quote]

Wieso wir? :nixweiss: Vrennü, ich wünsche Dir, dass Du nicht eines Tages was wirklich gruseliges triffst  :rolleyes:
[/quote]
Grashüpfer finde ich einfach ganz gruselig. Alles andere ist weniger schlimm, aber diese Hüpfer *schüttel*
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kalligravieh

Beitrag von Tinschen »

So, hier sind nun fünf Bilder meiner Übungen.
Auf Bild 2 seht Ihr meine eigentliche Handschrift. Der Text ist mit nem Pelikan Script geschrieben. Und zwar oben mit nem anderen Winkel als unten- falls das jemand erkennen kann  :pfeif:
Bild 4 (und der umgedrehte Teil auf 5) ist (meine Handschrift) mit meinem ersten Schulfüller geschrieben; der war sehr eingetrocknet und den Effekt mag ich b esonders, wie sich die Tinte langsam entwickelt  :inlove:
Bild 5 ist der Versuch freihändig irgendeine Schrift zu imitieren. Sehr krakelig und die Breite der Feder im Verhältnis zum Buchstaben stimmt so nicht... Ich hätte ziemlich klein schreiben müssen (oder nachziehen), wenn ich den fetten Charakter erzielen wollte.

Edit: Das Zitat stammt von Zhuangzi.
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (54.73 KiB) 588 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (55.66 KiB) 591 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (33.89 KiB) 586 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (46.94 KiB) 582 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Sa 18. Aug 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kalligravieh

Beitrag von Tinschen »

Und Bild 1

Mit nem LAMY irgendeiner dickeren Stärke  :nixweiss: :red:
Eine Mischung aus Handschrift und abgewandelten Buchstaben. Dabei wie man sieht die Neigung geändert...
Und n Katzenpfötchen  :inlove: :kiss:
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (55.57 KiB) 585 mal betrachtet
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Kalligravieh

Beitrag von LaLu »

Das sieht doch toll aus  :applaus:
Aber das Bild3 gefällt mir am besten, sieht sehr schön aus die feinen Linien soooo schön geschwungen  :inlove:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kalligravieh

Beitrag von Tinschen »

Meine Übungen für die erste Schönschreibpost für Mi1990.
Es ist zwar irgendwie etwas anderes daraus geworden, aber naja  :lol:

Das fünfte Bild folgt sofort...
Dateianhänge
mi1.JPG
mi1.JPG (55.68 KiB) 562 mal betrachtet
mi2.JPG
mi2.JPG (53.73 KiB) 571 mal betrachtet
mi3.JPG
mi3.JPG (54.61 KiB) 570 mal betrachtet
mi4.JPG
mi4.JPG (51.75 KiB) 568 mal betrachtet
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kalligravieh

Beitrag von Tinschen »

Büld fünf :D:
Dateianhänge
mi5.JPG
mi5.JPG (45.51 KiB) 561 mal betrachtet
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kalligravieh

Beitrag von Nikismami2008 »

Cool! :cool:

Mein Mann heist minh da kann ich schön ableiten!  :huguall: :liep:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Kalligravieh

Beitrag von Mi1990 »

Wow, hast du viel geübt :shock: :shock: :gg:
Deine Schreibübungen sehen sehr schön aus und es ist interessant wie unterschiedlich du schreiben kannst :smile:
Hihi, ich finds witzig meinen Namen so oft da stehen zu sehen, da fühl ich mich schon geschmeichelt :verlegen:
Wenn du magst, kann ich auch noch die Rückseite vom colorierten Kärtchen fotografieren und in den Post-Thread einstellen, wo "für Mi" draufsteht :;:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kalligravieh

Beitrag von Tinschen »

[quote="Mi1990"]
Wow, hast du viel geübt :shock: :shock: :gg:
Deine Schreibübungen sehen sehr schön aus und es ist interessant wie unterschiedlich du schreiben kannst :smile:
Hihi, ich finds witzig meinen Namen so oft da stehen zu sehen, da fühl ich mich schon geschmeichelt :verlegen:
Wenn du magst, kann ich auch noch die Rückseite vom colorierten Kärtchen fotografieren und in den Post-Thread einstellen, wo "für Mi" draufsteht :;:
[/quote]

Das wär schon interessant, um vorher- nachher vergleichen zu können (und ich hab Deine Post nicht geknipst  :rolleyes: )...
Aber ist schon irgendwie "schade", dass die Schreibübungen schöner sind, als die Kartenrückseite- find ich jedenfalls. Weil es ja nicht "versaut" werden sollte, hab ich ganz oft geübt/ variiert und als es dann soweit war, hatte ich Angst so richtig Schwung zu nehmen und es ist irgendwie langweiliger geworden, als geplant...  :???:  zwischen dem "für" und dem "Mi" lag bestimmt auch noch mal ne Stunde üben, weil das "Mi" zu dem "für" passen sollte. Das platte ü gefiel mir nicht so und ... ach naja, mein Perfektionismus hat wohl mal wieder überhand genommen  :lol: Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden und vielleicht denkst Du ja bei der ein oder anderen Blumenwiese mal an mich  :gg: :flowsniff:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Kalligravieh

Beitrag von Mi1990 »

Huch, ich doofer Schussel habs glatt vergessen :red:
Hier ist noch die Rückseite, ich find sie gar nicht langweilig und sehr gut gelungen :;:
Dateianhänge
rueckseite.jpg
rueckseite.jpg (37.82 KiB) 538 mal betrachtet
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kalligravieh

Beitrag von Tinschen »

ha, und ich sehe es jetzt erst  :red:
Danke für´s Einstellen  :liep:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Antworten

Zurück zu „Kalligraphie“